Der Hercules Thread

Brauchst du den Vorbau noch?
Sonst Schraube raus, Vorbau von der unteren Aussenseite mit einem Gummihammer bearbeiten.

20184084dw.jpg

Die grossen 36er Muttern halten den Vorbau nicht. Sie halten den Gabelschaft.
Du musst die Schraube, die im Vorbau ist - die du fotografiert hast- rausholen.
Mach dann das Vorderrad wieder rein und fest, steck einen Lenker in den Vorbau, halte das Rad mit den Beinen und versuche den Vorbau nach oben rauszuziehen. Mit etwas hin und her muss das so gehen.
Und wie gesagt - die Schraube muss vorher raus.

Da ich den Vorbau nun endlich draußen hab, eine letzte (vorraussichtlich letzte) Frage:
Ich hab vor langer Zeit als ich den Entschluss gefasst hab mein altes Hercules wieder aufzubauen, von einem Art Adapter gelesen, der an stelle des Vorbaus in den Steuersatz (Gabelschaft) geschoben wir. Dort verschraubt kann man dann Vorbauten von heute fahren.
Weiß einer mehr darüber oder vielleicht wo man das her bekommt?

Ich glaube bei einem Verkauf des Hercules wird deinem Geldmangel nur in sehr begrenztem Maße Einhalt geboten werden...
Ich schätze das Bike mal vorsichtig auf 100€.Und das vermutlich auch nur, wenn du jemanden findest der es aus irgendeinem Grund unbedingt haben will.

Ich habe demnächst auch endlich mal wieder was in diesem Thread zu posten.
Schön alt, allerdings ohne Trommelbremsen.
Gruß,
Christian

Heute vorm Drogeriemarkt, latsch ich am Radständer vorbei und dann das:

Ein Hercules Titanal Damenrad:

Das muss recht selten und völlig wertlos sein :lol:
Aber schön anzusehen, die Rahmendetails...

Servus,

ich hab's zwar schon im "Elevated Chainstay"-Thread gepostet - aber eigentlich gehört mein aktuelles Projekt hier auch hin:

Ein Indiana, welches ein Kumpel mit neulich mal in die Werkstatt gebracht hat. Lag wohl schon Ewigkeiten irgenwo im Hinterhof.

Ein bischen in den Teilekisten gekramt und jetzt kann sich#s fast schon sehen lassen.

17012015.jpg

20141220_134817_1.jpg

Servus,

ich hab's zwar schon im "Elevated Chainstay"-Thread gepostet - aber eigentlich gehört mein aktuelles Projekt hier auch hin:

Ein Indiana, welches ein Kumpel mit neulich mal in die Werkstatt gebracht hat. Lag wohl schon Ewigkeiten irgenwo im Hinterhof.

Ein bischen in den Teilekisten gekramt und jetzt kann sich#s fast schon sehen lassen.

17012015.jpg
Poste das doch gleich noch im Fertigmacher - Fred ;)

Zurück