Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vollständige Seite anschauen…
Gestern klingelte der Wecker um 4:30 Uhr und rief zur 200+km Fünf-Seen-Tour (von denen aber nur zwei fotografisch dokumentiert wurden): Kirchsee, Tegernsee, Walchensee, Kochelsee, Starnberger See. War ein langer, intensiver, aber unglaublich schöner Tag!























Ergänzung:
Falls es jemanden interessieren sollte, weil ggf. eine Anschaffung zur Debatte steht: Meinen Wahoo ELMNT habe ich gestern um 5:20 Uhr eingeschaltet und die Aufzeichnung gestartet, auch während der Pausen war das Gerät an. Um 20:28 Uhr hat er sich dann ausgeschaltet. Ohne Hintergrundbeleuchtung sind also ziemlich genau 15 Betriebsstunden am Stück möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Du kennst aber auch jedes Eck hier draußen ?
 
Samstag das erste mal seit die Grenzen wieder offen sind in Ösiland, genauer auf der Bielerhöhe gewesen. Von dort aus sollte es Richtung Wiesbadener Hütte gehen...

Zuerst immer die Ill (nein, keine Drei, ein Fluss...Ih-El-El ) entlang Richtung Montafon.


Extra die Kamera mitgenommen, das nächste Bild gibts trotzdem erst oben. Photographieren und Radfahren bringe ich nicht so gut unter einen Hut. Ich hasse es aus dem flow gerissen zu werden.

Biehlerhöhe, Silvretta Hochalpenstrasse Richtung Tirol. Den Blick auf den überfüllten Parkplatz erspare ich euch


An dem Mäuerchen sind schon ein paar meiner Räder gestanden




Das Ochsental entlang, nicht soviele Wanderer wie erwartet...
Man sieht das steile Stück im Hintergrund, da war dann leider fertig mit fahren. 34-32 hätte gereicht, der 36 mm WTB Byway hatte nicht genug Grip. Teils noch nass und sandig vom Regen...




Zurück dann wieder den gleichen Weg, die Serpentinen nach Partenen runter sind schon spassig, auch wenn das die Achillesverse des Warbird ist...aber gut, man kann halt nicht alles gleichzeitig haben.



Bevor mich die Ill dann wieder am Rhein ausgespuckt hat, waren noch einige nette Trail Kilometer zu fahren...immer leicht bergab
 
Ich fotografiere eigentlich auch eher ungern beim Radeln. Und mit dem Smartphone bekommt man die Eindrücke eher schwierig festgehalten. Aber zum Glück sind die ja in meinem Kopf. Trotzdem mal ein Schnappschuss von gestern....

 


Bin die Route unter anderem jetzt die Tage gefahren, siehe hier : https://www.mtb-news.de/forum/t/touren-fotos-berichte.720919/post-16759902

Respekt das du das mit dem Gravel Bike gefahren bist..ich war froh über meinen starren 29er
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen