Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Vollständige Seite anschauen…
Nach gefühlt wochenlangem Dauerregen, wurde es gestern überraschend kalt. Heute war es dann dazu noch trocken und zum zweiten Mal kam so etwas wie ein Gefühl von Winter im Rheinland auf



Im Wald war es brutal matschig, deswegen heute vornehmlich auf Aspahlt unterwegs



Ein ganz seltener Anblick, das Rheinland mit einem Puderzuckerüberzug



Und Ihr meint, das Rheinland hätte keine Hügel anzubieten? OK, im Vergleich zu den Bildern von @drWalliser und @olev ein billiger Abklatsch, aber wir sind ja als Flachländer schon mit wenig zufrieden





Und dann zurück am Rhein, der aktuell gerade überläuft. Normalerweise fließt er an dieser Stelle ca. 5m unterhalb der Uferpromenade

 
Zuletzt bearbeitet:
Mein neuestes Hobby ist Steine suchen. Also Steine, die schon länger nicht mehr dort sind, wo sie eigentlich hingehören; am besten von Gletschern oder prähistorischer Menschenhand verschoben. Heute bin ich dazu in einem Waldstück in Jona rumgestiefelt und habe das da gefunden:


Der gehört auch noch dazu und kommt sicher aus dem Glarnerland. Ob er nun tatsächlich das Zentrum einer menschlichen Steinsetzung ist, wissen die Götter (und die sagen es uns nicht)


Selbstverständlich habe ich starke Kraftortkräfte gespürt, bin aber trotzdem nur schiebenderweise durch den Pflotsch gekommen.
 
Hab 7 Jahre in Innsbruck gewohnt. Wenn es im Umland guten Schnee gab, brauchte man nie einen Wecker stellen, da ca. 1400 hm über der Stadt immer fleißig gesprengt wurde. Blöd war nur, wenn man das in der Vorlesung gehört hat...
 
...
@Stefan090801: Was ist das für ein Monster? Sie toll aus für Schnee!...
Das ist ein Rotwild RCC 06 aus 2006, mein erstes MTB. Sieht eigentlich so aus:
Ich bin es aber kaum noch gefahren und hab es mal aus Basteltrieb auf Dropbar umgebaut.

Für Schnee und Eis tatsächlich bestens geeignet.

Mit dem war ich dann heute, dem flexiblen Homeoffice sei Dank, zu einer Pre-Work-Runde um den See unterwegs.




Da traf ich auf ein Paar Enten die sich ein Loch im Eis gesucht haben.

Müssen wohl Walliser Enten sein.
 
Rotwild war für mich ein Kindheitstraum - die haben so geile Bikes gebaut

@Eisbein Im Winter wird in Innsbruck doch gar nicht studiert Die Profi Kombi ist Barcelona im Sommersemester und Innsbruck im Wintersemester
 
@davez Wintersemester geht nur bis Jan. Da startet das Skifahren ja in der Regel erst. Man ist sich da nach wie vor nicht sicher welches das bessere Semester für Erasmus ist. Ich hab keins gemacht Studiert wird im Winter in den Schlechtwetterphasen (Sonne, trocken, Schnee im Tal)
 
Zählt das auch unter Steine ?
Hättest bei uns viel zu zählen
Ich glaube, die sind historisch und nicht prähistorisch die gibt's hier auch, wir nennen sie Toblerone.

Aber ich bin heute schon wieder los. Ich muss ja @drWalliser einholen, bevor er am Meer ist. Allerdings ist sein Vorsprung beträchtlich und die bessere Startposition hat er auch noch.
Als erstes hab ich ebenfalls etwas Historisches gefunden: Ein Römerkastell.


OK, das kannte ich schon. Als nächstes stand ein Lochstein auf meiner Liste. Der soll passenderweise in der Lochweid liegen. Nach etwas Suchen und durch den Schnee stapfen komme ich zu einem vielversprechenden Wegweiser.


Den Lochstein finde ich allerdings nicht, der liegt wohl unter knöcheltiefem Pflotsch in einem Holzschlag. Dafür hat es gleich daneben früheisenzeitliche Grabhügel unter denen möglicherweise eine steinzeitliche Nekropole liegt.


Ich nehme einen Augenschein und siehe da: auf dem eisenzeitlichen Grabhügel, der über einer steinzeitlichen Nekropole aufgeschüttet ist, liegt ein neuheidnischer Steinkreis. Falls im Zürioberland mal ein UFO landen wird, dann wohl hier.


Auf dem Heimweg mache ich noch einem Zufallsfindling.
 

Anhänge

  • IMG_20210122_220203.jpg
    224 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_20210122_220137.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 99
  • IMG_20210122_220113.jpg
    285,8 KB · Aufrufe: 95
Da gebe ich dir recht. Bin vor ein paar Jahren das BMC Racemachine gefahren. Ähnliche Optik. BMC waren glaube ich mit die ersten, die die Sitzstreben tiefer angeordnet haben. Das hat mir damals schon super gefallen.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...✌
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen