Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Anzeige

Re: Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread
Wenn die Sonne scheint dann macht das biken super Spaß 🤗
IMG_1571.jpeg
IMG_1573.jpeg
IMG_1575.jpeg
IMG_1576.jpeg
IMG_1582.jpeg
IMG_1579.jpeg
IMG_1586.jpeg
IMG_1589.jpeg
 
Gestern noch schön im Nieselregen nochmal Satteltest.
einmal nüwwer
20240313_130534.jpg

und dann wieder rüwwer übern Rhein.
20240313_135217.jpg


Heute dann bei schönstem Wetter mit Bekannten bei der Geschäftswagenabholung in Rastatt gewesen.
20240314_131834[1].jpg


Ist mir echt viiieeel zu viel Elektronik drin....Bist man da durch is, is man durch.
Schön fahren tut er sich aber, mein Rad ismir lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein letzter Beitrag in diesem Thread ist vom 01.11.22. Seitdem hing das Rad am Haken. Heute habe ich mal wieder ausgeführt. Rennrad und ich werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Das bringt so absolut keinen Spaß. 100KM pure Langeweile. Am Rad kann es aber nicht liegen, denn das gefällt mir immer noch:love:

IMG_2758.jpeg


IMG_2761.jpeg
 
wahre Worte, ich werde meinen ersten Besuch im KZ Dachau auch nie vergessen. Wir können die Geschichte nicht ändern. Aber wir können verhindern, dass sie sich wiederholt.

Die NSDAP hat auch mal klein und zerstritten angefangen. Bei den extremen rechten und linken Parteien darf es nie wieder so weit kommen.
Tschuldige, dass ich das Thema hier ausgrabe (naja, wurde aber eh erst vor kurzem gepostet...), aber da ich vor 3 Wochen in Polen (Warschau und Krakau) auf Urlaub war und im KZ Auschwitz eine geführte Tour machte, wollte ich hier auch was dazu schreiben. Obwohl ich vor dem Besuch natürlich die Geschichte kenne und wusste, was damals passierte, hat mich die Tour dort zutiefst erschüttert. Ich habe mich selten so kaputt und leer gefühlt, als wir danach mit dem Bus zurück nach Krakau gefahren sind. Unvorstellbar, was damals passiert ist und ich wage zu behaupten, dass nicht nur die Opfer in den nächsten Generationen diesen Schmerz noch in sich tragen, auch die Nachfolgegenerationen der "Täter" (unsere Großeltern- oder Urgroßelterngeneration hat ja damals unter H*tlerdeutschland gelebt) haben noch eine Last zu tragen. In Auschwitz steht ein Spruch, der nicht treffender sein könnte "Diejenigen, die die Geschichte vergessen sind dazu verdammt, sie zu wiederholen".

LG
 
Zurück
Oben Unten