• MTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 22.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 22.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Karoo 3 Thread

Nutzt irgendwer den Karoo mit dem MTB und hat ihn auf dem Oberrohr montiert?
Bei den ganzen Karoo-Angeboten der letzten Tage werde ich langsam mürbe schwach - aber mir ist das Ding eigentlich zu groß für's MTB.
Diese "vor dem Lenker"-Montage, die man oft bei den Gravelbikes sieht, gefällt mir für's MTB nicht.

Edit: und die mitgelieferte Lenkerhalterung ist auch nur für 31,8mm Lenker, nicht für 35mm, oder?

Viele Grüße,
Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt irgendwer den Karoo mit dem MTB und hat ihn auf dem Oberrohr montiert?
Bei den ganzen Karoo-Angeboten der letzten Tage werde ich langsam mürbe schwach - aber mir ist das Ding eigentlich zu groß für's MTB.
Diese "vor dem Lenker"-Montage, die man oft bei den Gravelbikes sieht, gefällt mir für's MTB nicht.

Edit: und die mitgelieferte Lenkerhalterung ist auch nur für 31,8mm Lenker, nicht für 35mm, oder?

Viele Grüße,
Sebastian
Oberrohr hatte ich probiert, fand ich semi bis scheiße 😉
aber besser wie die original Halterung.
Mittlerweile bei allen Bikes auf dem Vorbau, meistens auf dem Steuerrohr.

Ich habe diese Halterung mit dem originalen Garmin-Adapter, der beim Karoo dabei ist, am Lenker. Sehr stabil und der Karoo lässt sich gut an- und abmachen, ohne zu locker oder zu fest zu sein.
RAVEMEN AOM01 Halterung Kompatibel mit Garmin/COOSPO/CYCPLUS/iGPSPORT Fahrradcomputer, Kompatibel mit GoPro /FR160/Fahrradlampen passt für 31.8mm Lenkerhalterung https://amzn.eu/d/0xPUddE

Für so etwas kaufe ich die Clone für ein paar Euro bei AliExpress.
Hatte meinen Garmin lange auf dem Steuerrohr mit einem Mount, der die Topcap ersetzt. Die Position ist zum Ablesen gut, das Gerät aber exponiert und wenn man einen Lift mit Easyloop hat, muss man das Teil jedes Mal abmachen.
Jetzt habe ich auch die Halterung von 76Projects und finde das gut.

Genau den könnte man auch für die Klingel verwenden, z.B. das Geräusch für die Varia Radar Benachrichtigung
Dürfte zu leise sein. Und hört sich nicht wie eine Klingel an, wird daher von (den meisten) Fußgängern auch nicht mit Fahrrad in Verbindung gebracht, falls doch gehört. Und auch nicht von Radfahren, an denen man vorbei will.

Zurück