Ich habe mich gerade auf fahrrad.de im Live-Chat über das
hochmoderne Trial-Bike informiert....
lest selbst
Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.
Sie sprechen gerade mit 'Mitarbeiter'.
Mitarbeiter: Guten Tag ... Willkommen bei der internetstores GmbH. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?
Rene: hallo
Rene: und zwar habe ich auf fahrrad.de diese komische fahrrad gesehen trial fahrrad heißt das was ist das genau??
Rene: von univega
Mitarbeiter: hmm .. haben sie eine genau bezeichnung ... modell name
Rene: ja mom
Mitarbeiter: danke
Rene: Univega Trialbike RAM TR-626 (05)
Mitarbeiter: Das da?
Rene: ja genau
Mitarbeiter: Das ist ein ganz spezielles Trick-Rad .. für Sprünge und besondere Tricks .. nichts um längere Strecken zu fahren, sondern um auf Parkbänken rumzuspringen oder andere Hindernisse zu überwinden ...
Mitarbeiter: man kann auf dem Rad kaum sitzen, da die Tricks im Stehen gefahren werden
Rene: achsoooo hm das interessiert mich
Rene: ist das auch technisch auf dem neusten stand so
bremsen irgendwas starkes v
bremsen oder so??
Mitarbeiter: das rad ist absolut robust und bestens ausgestattet
Mitarbeiter: die
bremsen sind sogar hydraulisch, also deutlich stärker als v-
bremsen ... hydraulische felgenbremsen haben eine annähernd gute verzögerung wie scheibenbremsen
Rene: ist ja hammer so was am fahrrad?
Mitarbeiter: das ganze rad ist absolut auf hohe belastungen ausgelegt, extrem steifer vorbau, kurbeln
Mitarbeiter: ja das ist bei solche rädern standard
Mitarbeiter: auch der rahmen ist unverwüstlich .. deutlich haltbarer als normale mountainbike rahmen
Rene: und was ist das für ein bügel unter den pedalen da
Mitarbeiter: sie meinen uner dem kettenbaltt?
Rene: ach ja so heist des
Rene: ja genau da
Mitarbeiter: das ist ein schutzbügel, falls sie mal bei einem sprung nicht optimal landen
Rene: sowas hat das fahrrad auch ist ja der hammer
Mitarbeiter: damit der rahmen nicht auf der parkbank kante oder dem betonblock aufsetzt
Mitarbeiter: ja das ist ein ganz speziell auf trial tricks ausgelegtes rad
Rene: asoo
Rene: muss das fahrrad dann ganz oft zur untersuchung oder halten da alle schrauben??
Mitarbeiter: da sollte alles halten .. sie müssen halt eine erstinspektion nach einer gewissen zeit machen
Mitarbeiter: da werden dann ale schrauben noch mal nachgezogen und alles überprüft
Rene: habe ich auch garantie?
Mitarbeiter: so ca. nach 100 km sollten sie die erstinspektion machen, dann haben sie auch auf alle materialschäden (unter vorbehalt) 2 Jahre garantie
Rene: das ist gut
Mitarbeiter: unter vorbehalt deswegen, weil wenn sie das rad so nutzen und bspw. eine fahrfehler machen und das rad beschädigen, dann ist das eigenverschulden
Rene: hinten der
reifen ist ja dick ist der vollgummi?
Rene: ja verstehe
Mitarbeiter: das wird der hersteller dann prüfen
Mitarbeiter: wenn der rahmen bricht aufgrund eines materialfehlers bekommen sie natürlich volle garantie
Rene: gut
Mitarbeiter: vollgummi?
Rene: ja kann man sowas dickes überhaubt bauen?
Mitarbeiter: sie wollen mich nicht etwa auf den arm nehmen?
Mitarbeiter: nein .. das ist ein schlauchreifen und ein fetter mantel
Rene: wieso söllte ich
Mitarbeiter: na ja vollgummi ... sowas gibts gar nicht und wäre endlos schwer
Rene: ich bin nicht so der fahrrad profi sie sind doch der fachmann
Mitarbeiter: ist ja gut .. gibt ne menge leute, die uns an der nase rumführen wollen .. nichts für ungut
Rene: achso verstehe da muss ja alles leicht sein sonst kommt man nicht auf die parkbank achso
Mitarbeiter: genau
Mitarbeiter: haben sie die jungs noch nie gesehn, die trial fahren?
Rene: und ersatzteile kann ich die auch auf fahrrad.de bestellen?
Rene: ne noch nicht
Mitarbeiter: meistens in städten .. wo viel beton ist ... ist ne ganz spezielle szene
Mitarbeiter: ersatzteile können sie bedingt über uns beziehen
Mitarbeiter: ich habe nicht jedes bauteil dieses rades im sortiment ..
Mitarbeiter: aber man kann im fall von garantieansprüchen beim hersteller ersatzteile anfordern
Rene: das ist gut
Rene: ichs ehe grade kann man da so ne moderne scheiben bremse anbauen?
Mitarbeiter: exakt .. kann man ... wenn man will .. aber die hydraulik bremse reicht eigentlich
Mitarbeiter: dann müssen sie auch neue laufräder kaufen, da man spezielle naben braucht um die scheibenbremse anzubauen
Rene: achso aber diese bremse da reichen dafür..gut zu hören das man wenigstens hier anständig beraten wird
Rene: ok ich bedanke mich für diese invormative beratung muss mal schauen wies bei mir finanziell steht schüss
XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

ja ich bin gemein XD man beachte....BESTENS AUSGERÜSTET MIT HS11