Der KOCHIKOCH Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein kettenrauchermann beim arzt:
arzt:"also es sieht nicht gut aus, wenn sie weiterrauchen bekommen sie bald krebs und der ist toetlich. sie sollten echt aufhoeren!"
mann:"ne, dafuer ist es eh schon zu spaet!"
arzt:"zum aufhoeren ist es nie zu spaet!"
mann:"dann hats ja auch noch zeit!"

Hi hab grad mein neues Traum-Trialbike gefunden:

jnrside.jpg

jnrfront.jpg

Mit Starrgabel, Singlespeed, Fettem Hinterreifen, Breiten Felgen und tiefer Rahmen:D

Hey Trialar wo hast du das Radl gefunden ich brauch ja demnächst eins für meinen Sohnemann (der ist ja schon 10 Monate alt).
Wenn jemand vieleicht noch bessere Bikes für den kl. findet immer her damit ich wär euch dankbar.
Oder soll derkl. mit nem ganz normalen Puky anfangen? Dann wird der am ende Rennradler oder Fußballer....

@ lanoss

Hab ich auf http://www.curtisbikes.co.uk/specials.htm gefunden.
Hab aber keinen Plan wo´s das zu kaufen gibt. Wenn ich mir die Preise für die anderen Curtis-Rahmen so ansehe, glaube ich aber das Ding wird nicht gerade billig.:D

hab aber noch was gefunden:
1990-2000-dino_hardcore_-dino_kinderbike_-1122674012.jpg

10396234410703-100.jpeg

Man beachte die Hinterradbremse
MyFirstWildsauFront.jpg

Oder halt doch so´n Hans Rey teil:
Drake-flying-off-picnic-tab.jpg

Das hab ich noch entwickelt(Sorry, arbeite normal nich mit Photoshop):

16neu_1b.jpg

Ich habe mich gerade auf fahrrad.de im Live-Chat über das
hochmoderne Trial-Bike informiert....
lest selbst

Bitte warten Sie einen Moment auf einen Mitarbeiter.

Sie sprechen gerade mit 'Mitarbeiter'.

Mitarbeiter: Guten Tag ... Willkommen bei der internetstores GmbH. Wie kann ich Ihnen weiterhelfen?

Rene: hallo

Rene: und zwar habe ich auf fahrrad.de diese komische fahrrad gesehen trial fahrrad heißt das was ist das genau??

Rene: von univega

Mitarbeiter: hmm .. haben sie eine genau bezeichnung ... modell name

Rene: ja mom

Mitarbeiter: danke

Rene: Univega Trialbike RAM TR-626 (05)

Mitarbeiter: Das da?

Rene: ja genau

Mitarbeiter: Das ist ein ganz spezielles Trick-Rad .. für Sprünge und besondere Tricks .. nichts um längere Strecken zu fahren, sondern um auf Parkbänken rumzuspringen oder andere Hindernisse zu überwinden ...

Mitarbeiter: man kann auf dem Rad kaum sitzen, da die Tricks im Stehen gefahren werden

Rene: achsoooo hm das interessiert mich

Rene: ist das auch technisch auf dem neusten stand so bremsen irgendwas starkes v bremsen oder so??

Mitarbeiter: das rad ist absolut robust und bestens ausgestattet

Mitarbeiter: die bremsen sind sogar hydraulisch, also deutlich stärker als v-bremsen ... hydraulische felgenbremsen haben eine annähernd gute verzögerung wie scheibenbremsen

Rene: ist ja hammer so was am fahrrad?

Mitarbeiter: das ganze rad ist absolut auf hohe belastungen ausgelegt, extrem steifer vorbau, kurbeln

Mitarbeiter: ja das ist bei solche rädern standard

Mitarbeiter: auch der rahmen ist unverwüstlich .. deutlich haltbarer als normale mountainbike rahmen

Rene: und was ist das für ein bügel unter den pedalen da

Mitarbeiter: sie meinen uner dem kettenbaltt?

Rene: ach ja so heist des

Rene: ja genau da

Mitarbeiter: das ist ein schutzbügel, falls sie mal bei einem sprung nicht optimal landen

Rene: sowas hat das fahrrad auch ist ja der hammer

Mitarbeiter: damit der rahmen nicht auf der parkbank kante oder dem betonblock aufsetzt

Mitarbeiter: ja das ist ein ganz speziell auf trial tricks ausgelegtes rad

Rene: asoo

Rene: muss das fahrrad dann ganz oft zur untersuchung oder halten da alle schrauben??

Mitarbeiter: da sollte alles halten .. sie müssen halt eine erstinspektion nach einer gewissen zeit machen

Mitarbeiter: da werden dann ale schrauben noch mal nachgezogen und alles überprüft

Rene: habe ich auch garantie?

Mitarbeiter: so ca. nach 100 km sollten sie die erstinspektion machen, dann haben sie auch auf alle materialschäden (unter vorbehalt) 2 Jahre garantie

Rene: das ist gut

Mitarbeiter: unter vorbehalt deswegen, weil wenn sie das rad so nutzen und bspw. eine fahrfehler machen und das rad beschädigen, dann ist das eigenverschulden

Rene: hinten der reifen ist ja dick ist der vollgummi?

Rene: ja verstehe

Mitarbeiter: das wird der hersteller dann prüfen

Mitarbeiter: wenn der rahmen bricht aufgrund eines materialfehlers bekommen sie natürlich volle garantie

Rene: gut

Mitarbeiter: vollgummi?

Rene: ja kann man sowas dickes überhaubt bauen?

Mitarbeiter: sie wollen mich nicht etwa auf den arm nehmen?

Mitarbeiter: nein .. das ist ein schlauchreifen und ein fetter mantel

Rene: wieso söllte ich

Mitarbeiter: na ja vollgummi ... sowas gibts gar nicht und wäre endlos schwer

Rene: ich bin nicht so der fahrrad profi sie sind doch der fachmann

Mitarbeiter: ist ja gut .. gibt ne menge leute, die uns an der nase rumführen wollen .. nichts für ungut

Rene: achso verstehe da muss ja alles leicht sein sonst kommt man nicht auf die parkbank achso

Mitarbeiter: genau

Mitarbeiter: haben sie die jungs noch nie gesehn, die trial fahren?

Rene: und ersatzteile kann ich die auch auf fahrrad.de bestellen?

Rene: ne noch nicht

Mitarbeiter: meistens in städten .. wo viel beton ist ... ist ne ganz spezielle szene

Mitarbeiter: ersatzteile können sie bedingt über uns beziehen

Mitarbeiter: ich habe nicht jedes bauteil dieses rades im sortiment ..

Mitarbeiter: aber man kann im fall von garantieansprüchen beim hersteller ersatzteile anfordern

Rene: das ist gut

Rene: ichs ehe grade kann man da so ne moderne scheiben bremse anbauen?

Mitarbeiter: exakt .. kann man ... wenn man will .. aber die hydraulik bremse reicht eigentlich

Mitarbeiter: dann müssen sie auch neue laufräder kaufen, da man spezielle naben braucht um die scheibenbremse anzubauen

Rene: achso aber diese bremse da reichen dafür..gut zu hören das man wenigstens hier anständig beraten wird

Rene: ok ich bedanke mich für diese invormative beratung muss mal schauen wies bei mir finanziell steht schüss

XDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD:D ja ich bin gemein XD man beachte....BESTENS AUSGERÜSTET MIT HS11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück