selber lackierten?) Paul Schelle halt von der ungeheueren Detailverliebtheit zeugen. Sehr cool...
Danke
Ja, die Schelle ist selber lackiert, so wie das XT Schaltwerk.
Übrigens das passende Sport LX Schaltwerk RD A 452 (wir kennen hier ja eher nur die Mountain LX und hassen die Daumies an den grobschlächtigen Hebeln) hätte ein weißes Parallelogramm, das könnte ich mir auch gut an dem Bike vorstellen, einzig geht damit nur ne recht kleine Kassette weil der Käfig Rennrad-typisch kurz ist.
guter Tipp, bin schon am überlegen, ob ich das Schaltwerk ändere.
Das Problem ist, dass der weiße Lack, den ich selbst angebracht hab nicht sooo gut hält.
Da wäre es natürlich von Vorteil, ein von Werk aus weißes Schaltwerk zu Verbauen.
Bei der Paul Schelle geht es leider nicht anders, die wird aber auch nicht so stark belastet wie das Schaltwerk.
Ich meine, das so ein Mountain LX Schaltwerk bei einem Kumpel rumliegt, den habe ich darauf heute gleich mal angehauen
Ich hab aber auch schon zwei andere Kandidaten hier die ich für das GT auch ziemlich passend finde.
Das untere SW auf dem Bild (RD-6208) wäre dabei aktuell mein Favorit.
Der Schriftzug in der Mitte sieht fast weiß aus.
Wenn ich jetzt noch den silbernen Teil außen rum (dieser ist schon lackiert) in weiß lackier, könnte das doch auch ganz hübsch aussehen?!
Das silberne Schaltwerk da drüber (RD-6207) könnte ich mir vom Stil aber auch ganz gut zum GT vorstellen.
Den Käfig sollte man aber auch tauschen können ... oder?
Das denke ich auch! Egal welches SW es wird, könnte man zur Not auch den Käfig ändern.
Allerdings finde ich eine kurze Übersetzung bei dem Rad auch nicht schlimm, es könnte auch einfach eine kleinere Kassette werden.