Sowas in der Art ließe sich doch mit dem Glen bei sehr überschaubaren Aufwand leicht erreichen: Die Gabel auf 140/130 runtertravellen, den Dämpfer etwas straffer pumpen und feddichBei mir ähnlich..... Inzwischen wäre für mich in den meisten Fällen ein Trailbike mit 140/120 (Tallboy oder ähnliches)) genau richtig.
Das Glen V1 bietet aber eben das extra an Sicherheit.
Wenn Last auf der Basis ein Alu Bike In der „Downcountry“ Klasse bringen würde könnte ich schon ins Grübeln kommen........
... das würde für meinen Geschmack zu viele Pedalaufsetzer ergeben.Sowas in der Art ließe sich doch mit dem Glen bei sehr überschaubaren Aufwand leicht erreichen: Die Gabel auf 140/130 runtertravellen, den Dämpfer etwas straffer pumpen und feddich
M.
Na dann doch besser gleich ein NicolaiLeute, wenn man hier so mit liest, wird einem ganz schwindelig, da sollte man doch mal bei Last fragen ob die nicht Rahmen nach Maas für euch bauen.
Und am besten schnellwechsel Wippen produzieren
Mehr oder weniger einmal eingestellt und fertig. Für die Tage am Reschenpass hab ich mal den Druck etwas erhöht, ansonsten wie gesagt eher selten bis gar nicht.Wie empfindlich warst Du denn bisher mit deinen Federelementen?
Bist du einfach gefahren, oder hast du dir ein Setup erarbeitet und immer wieder daran gefeilt?
Bei ersterem ... mach dir keinen Kopf. Die Pike (RockShox fast immer) hat den Vorteil, dass sie schnell eingestellt sind --> Set and forget
Sie wird deutlich besser sein, wie die Fox 32 (vor allem, wenn die 5 Jahre oder älter ist)
(hier der Test https://www.mtb-news.de/news/rockshox-pike-ultimate-test/)
Falls Du 90 - 100 kg auf die Wage bringst, dann kannst du vielleicht über eine Lyrik/36 nachdenken.
...oder besser gleich ein CC bike kaufen und nicht ein potentes Trail/Enduro Bike vergewaltigen.Leute, wenn man hier so mit liest, wird einem ganz schwindelig, da sollte man doch mal bei Last fragen ob die nicht Rahmen nach Maas für euch bauen.
Und am besten schnellwechsel Wippen produzieren
Ok, dann mach Dir keine Gedanken und freu Dich schon mal auf das neue Rad.;-)Mehr oder weniger einmal eingestellt und fertig. Für die Tage am Reschenpass hab ich mal den Druck etwas erhöht, ansonsten wie gesagt eher selten bis gar nicht.
Bei meinem Jekyll aus 2012 hab ich nur oft das Gefühl das sich die Gabel und Laufräder stark verwinden, wobei das Bike nach heutigen Maßstäben sowieso umfahrbar ist. 26“, 68,5 Grad Lenwinkel, 32er Talas und Felgen mit 20 mm Innenweite...
Hi Simbl! Ich bin auch am Überlegen, ein Tarvo 175 zu bestellen. Ich wohne zwar nicht mehr dort, komme aber aus HD und bin noch regelmässig dortHi Carsten. Wenn du ne Stunde fahrt auf dich nimmst kannst du mein 175er Tarvo probesitzen. Wohn in der Nähe von Heidelberg. Geo sollte recht ähnlich sein
Ich fahre das V1 mit ner Pike select und wiege Fahrzeug gut 105kg.
Im Gelände passt alles. Seit ich die dominion dran habe kann ich auf Asphalt flattern provizieren. Das ging mit guide R nicht.
Hat jemand den Coal Test aus der Freeride?
Ich glaube die haben das verwechselt im Test... auf der zweiten Seite steht beim Last 175. Müsste also ein L sein, was bei 180cm ok wäre, so wie ich das verstanden habeDie sind mit 1,80m ein M gefahren?
Die sind mit 1,80m ein M gefahren?
Geil wie mein beim lesen merkt wie angepisst der Autor davon ist, dass sein Trek nicht gewonnen hat.
Ist bei mir noch nie der Fall gewesen. Fahre das Glen V1 in XL (29" VR&HR) mit einer 210er OneUp allerdings nicht voll versenkt. Ne 240er wäre für die Optik perfektJetzt hätte ich auch nochmals eine kleine Frage in die Runde: Last schreibt beim Glen bezüglich dem MX- link „der Sattel kann tiefer eigestellt werden, ohne dass der Reifen beim vollen Einfedern am Sattel streift“. Heisst dass umgekehrt, dass der Sattel bei einem 29‘ Hinterrad und beim vollen einfedern am Sattel streift, wenn die Sattelstütze in der tiefsten Position eingesteckt ist
Ich habe mir den Rahmen in 175 mit einer 185mm Sattelstütze bestellt, was ideal passen sollte, aber eben nur wenn ich die Sattelstütze nahezu komplett einstecken kann. Daher bin ich nun etwas verunsichert...
Hallo zusammen,Jetzt hätte ich auch nochmals eine kleine Frage in die Runde: Last schreibt beim Glen bezüglich dem MX- link „der Sattel kann tiefer eigestellt werden, ohne dass der Reifen beim vollen Einfedern am Sattel streift“. Heisst dass umgekehrt, dass der Sattel bei einem 29‘ Hinterrad und beim vollen einfedern am Sattel streift, wenn die Sattelstütze in der tiefsten Position eingesteckt ist
Ich habe mir den Rahmen in 175 mit einer 185mm Sattelstütze bestellt, was ideal passen sollte, aber eben nur wenn ich die Sattelstütze nahezu komplett einstecken kann. Daher bin ich nun etwas verunsichert...