Der Last Bikes-Thread

Übergang Oberrohr/Sattelrohr ist schön geworden
Anhang anzeigen 1817808
Ja sieht gefällig aus. Sitzrohr scheint steiler zu stehen?

aber wo bringt man jetzt die wirklich entscheidenden Sachen unter🧐

20231123_205822.jpg

M.

Gerades OR und SR (wenn auch nicht im tretlager mündend) find ich auch 👍

SR schaut aber immer noch sehr kurz aus, und das UR im steuerrohrbereich, mmhh 🤷‍♂️

Mal kucken wie das bei andern grössen ausschaut

Bin seit dem letzten Post von heut Abend absolut im „Shut up and take my money“ Modus. War lange zwischen dem Coal und einem YT Capra unentschlossen und hatte das Capra auch schon bestellt. Die Bestellung ist sowas von storniert.

Nabend in den Süden, klär mich mal bitte auf was gegen den vollintegrierten Steuersatz spricht.
Servus Karsten,

Wir experimentieren viel mit Winkelsteuersatz und Lenker.
Mittlerweile ist der Lenker sehr tief und fahrtechnisch ist nochmal eine Schippe gegangen diese Saison.
Der alternative Winkelsteuersatz baut einfach zu hoch, aber wir sind halt nur ne Randgruppe.

So wie es aussieht, muss es auf einen eigenen Rahmen rauslaufen 😎

Gruß aus dem hoffentlich bald tief verschneiten Süden.

Roman
DSC_0227 (1).jpg

Kenne ich, danke.
Baut leider zu hoch, außerdem ein blöder Kompromiss.
Einfacher wären eingepresste Schalen und gut.

Da hast du allerdings Recht mit Bauhöhe und Winkelauswahl, das ist sehr beschränkt.
Ich finde Winkelsteuersätze allerdings eh unsympathisch. Die sind so schnell ein ganz klein bisschen schräg eingebaut... merkt man im Zweifelsfall nicht mal sofort, versaut einem aber trotzdem das Fahrverhalten.

Edit: darf man neugierig fragen bei welchem Lenkwinkel du/ihr derzeit hängen geblieben seid und warum?

Zuletzt bearbeitet:
Servus Karsten,

Mittlerweile ist der Lenker sehr tief und fahrtechnisch ist nochmal eine Schippe gegangen diese Saison.
Der alternative Winkelsteuersatz baut einfach zu hoch, aber wir sind halt nur ne Randgruppe.

Roman Anhang anzeigen 1817977
Moin Roman,

alles klaro, besten Dank für die Erläuterung. Das macht natürlich alles Sinn. Auch das mit dem eigenen Rad wäre doch mal ein Projekt. Ich schätze, dann kommst du allerdings weniger selbst zum fahren.

Viele Grüße, Karsten

Servus Karsten,

Roman Anhang anzeigen 1817977
Roman, ihr werdet da ganz sicher eine Lösung finden:D:bier:
Dann schauen wir mal, was der Winter bringt:daumen:

Falls hier jemand Interesse an einem Glen V1 Rahmen in XL hat, freue ich mich über eine PN dazu. Werde den Rahmen auch in der übernächste Woche im Bikemarkt anbieten, frage aber vorab hier schon einmal in die Runde. Preislich wird man sich für den Youngtimer sicher einig 😉

20231124_151826.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück