Servus, benötige dringend eure Hilfe!
Irgendein ****** hat mir an der Bushalte ne Delle in meinen Rahmen geprügelt ( Marin Northside Trail 2009)
Der Lack ist an der Stelle abgeplatzt und das ganze sah unschön aus, dürfte aber als normale Stadtschlampe noch halten.
Hab den Rahmen dann zum Glasstrahlen gegeben und war danach erstmal etwas ratlos was ich damit machen sollte. Klarlack? Raw lassen? Neu lackieren (lassen)?
Nach einiger Zeit kam mir dann eine zumindest simpel erscheinende Idee: Briefmarken

Keine Ahnung warum aber ich bestellte mir also auf
eBay für 8 euro n Kilo Birefmarken(mit Papier... das Ablösen war sau ätzend...), mit diesen beklebte ich dann fast den kompletten Rahmen.
(Uhu Sprühkleber). Danach sah es erstmal echt super aus, durch die raue Beschaffenheit des Rahmens durch das Strahlen hafteten die Marken super und nur an ganz wenigen Stellen eckte mal eine etwas ab.
Dann kaufe ich Klarlack und machte 2 Schichten davon drauf.
Der Klarlack war von Obi für 8 Euro und vielleicht lag darin der Fehler.
Meine Erwartungen gingen in Richtung homogene Oberfläche und totale Versiegelung der Oberfläche, doch an kritischen Stellen lösen sich nun die Marken etwas und das Ganze wirkt so als sei es nicht wettertauglich.
Klar ist es nur eine Stadtschlampe allerdings muss man bedenken wie viel Arbeit da drin steckt, weshalb das ganze dann doch gut aussehen sollte und nicht nach 3 Regenschauer abgammeln sollte.
Denkt ihr ein besserer Klarlack würde Sinn machen? Also Briefmarken nochmal ankleben und dann noch mal ne Schickt drüber? Vom Gewicht wäre es mir ja im Vgl. zum AM oder Dh egal..
Habe auch über eine Folie nach gedacht hat da vllt jmd. eine Empfehlung?
Wäre klasse wenn ihr mir weiter helfen könntet da der Winter einbricht und mein SS mit den dünnen Reifchen da wohl nicht mitmachen wird..