Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab mal meine pedale (auch alu) lackiert. Die eine Schicht hat überraschend lange gehalten. Ich vermute zwar, dass du recht hast, hoffe aber dass ich wieder mal Glück hab. Außerdem war mir langweilig.

joar, wenn man vorher genug wegschmirgelt, siehste davon auch nix mehr.
und selbst wenns nich hält, wars mir den versuch wert.

Aber wenn einem Langweilig is und man viel Lack rumstehen hat kann des böse enden... siehe meine Galerie. :lol:

Soo hier mal die black die ich für nen freund gemacht hab ;)

cimg77215oo.jpg

Büdde

cimg77220as.jpg

ahm erst 4 schickten rot dann alles abgeklebt udn dann das vanille drüber ! dann kommt noch da metallic Klarlack drüber ! Der neue rahmen wird genauso XD das mit weissen felgen is bestimmt geil !

Sehr schöne Farbkombination :daumen:

Was mir am besten gefällt ist das Detail unten an der Brücke (Ich find es schön wenn der Lackierer sich nochmal selbst mit nicht sofort sichbaren Kleinigkeiten 'verewigt' :)

pongi schrieb:
ich mein wie hast du die sterne (sind doch sterne,oder?) da drauf gemacht?

steht doch da:

erst die gesammte gabel in rot,

dann den roten teil + die sterne maskiert, dann die ganze gabel vanille und dann das maskierte abgezogen ...

kuka.berlin schrieb:
Was mir am besten gefällt ist das Detail unten an der Brücke (Ich find es schön wenn der Lackierer sich nochmal selbst mit nicht sofort sichbaren Kleinigkeiten 'verewigt'

Häh? Von welchem Detail sprichst du gerade? Ich seh unten an der Brücke nur einen Stern,aber was lässt dich darauf direkt auf dem Lackierer schließen? :confused:

Ne ich hab die naklar selber ausgeschnitten ;) war eigentlich die meiste arbeit ! heute mach ich mal klarlack drauf und dnan sehr ihr das fertige ergebnis ! ausserdem sehr ihr dann noch die halbfertige Dirtjumper von seinem bruder die ich im moment mache !

Und danke für das lob ;)

mal schaun vll lackier ich auchmal meine sherman und meine schwinge !

Aber erstmal werden die gabeln fertig gemacht und dann noch passend dazu ein rahmen !

Ride On Lucas

sprühdosen gut und schön, aber ich hätte es gern etwas haltbarer.

wie sieht das denn mit pulvern aus, wer übernimmt solche arbeiten und zu welchem preis?

was mache ich mit den öffnungen an den rohren, einen korken rein, oder einen holzstopfen schnitzen und reinstecken?

wäre nett wenn jemand eine adresse von einem pulverbeschichter hätte
der auch mit glasperlen strahlt, metallictöne im programm hat und bezahlbar ist :D

also glasperlen werden teuer sein. ebenso wie eis. weis ich ausm autokarosserielackbereich. is zwar sehr schonend und sehr sauber aber sehr sehr teuer.
kenn leider keinen guten pulvermeister. such auch schon ewig nach einem. oder einem der eloxiert.
hätte da n paar teile.
naja wenn der rahmen mal noch n paar kratzer hat wird er ebenfalls lackiert.
son geiles hellblau wie dem berrecloth seiner schwebt mir da vor. oder son hammer metallikgrün.
kennt jemand ne seite mit farbkarteikarten ? also wo man die DIN farbe sieht etc

ciao Lucas

ach und nochwas. kennt jemand n programm oder ne möglichkeit ne schriftart bzw n schriftstück auf folie zu drucken ? zB bei mir is ja specialized SX trail im rahmen mit einlackiert / gepulvert. sprich da gibts keinen aufkleber bzw würde das **** aussehn.von daher such ich jetzt ne möglichkeit irgendwie das auf folie zu bringen die ich dann auf den rahmen kleb und das dann lackiert wird.
bzw macht sowas ned n copy shop ?`oder sone t-shirt druckerei =

Also ich hab nun ne Gabel in dem berrclothblau lackiert ;9 ich mach mal die tage bilder und sag dir die nummer von der farbe udn dosenhersteller is moltow belon !

Und du kannst mit Photoshop dir schriftarten aussuchen oder auch mit word udn dnan das ganze auf cd brennen und zu nem copyshop geben die machen dir dann das ... die haben aber auch im CopyShop eine auswahl an schriftarten !

MFG Lucas

ja das mein ich. in nen copy shop gehn und der druckt mir das dann auf folie. auschneiden muss ich aber selber oder ?
oder geht des auch im copy shop ?
wär natürlich säuberer.

also:

din farben kenne ich nicht, aber ral :D
und die hier

der hier soll gut sein kenne ich aber nicht.

und den hier habe ich grad noch gefunden, wird teuer sein zeugs nach usa zu schicken,
aber vieleicht kann man ja das pulver bestellen und hier verarbeiten lassen, aber von wem?
er hier scheint mein mann zu sein :D

du willst aus einer folie einen schriftzug bzw eine vektorgrafik plotten.
so nennt sich das wenn die folie ausgeschnitten wird.
ist nichts anderes als ein plotter der ein messer anstatt eines stiftes hat :D

je nach dem was du haben möchtest solltest du dem folienschneider dein motiv als vektorgrafik (cdr, eps, ai, etc) liefern,
nicht als pixelgrafik (jpg, tif, etc)!

BRAD%20-%20GREEN%20METALLIC%20TREE.jpg
das grün fänd ich für ein rad nett :D

eine farbtabelle am pc anschauen ist immer schlecht. der farbtön hängt dann nämlich auch von der grafikkarte und dem monitor ab. lieber ins farbengeschäft gehen bzw zum lackierer.

im klebershop wir das ganze ausgeplottet und auf eine transferfolie geklebt. ist wie ein normaler aufkleber dann. kann man nass oder trocken verkleben

ja ich meinte doch RAL farben hehe :D suche son hellblau wie das vom demo von berrecloth. glaub das is 5015 oder 5012. weis aber ned genau.
werd mal in nen malerbetrieb gehn und mir die RAL tabellen anschaun.

das mit dem aufkleber muss ich ma schaun ob es sowas in mannheim gibt.
kennt da zufällig jemand einen ? oder macht das auch n normaler copy shop. werd nachher ma auf die suche gehn.

ciao Lucas

PS: jemand der pulverbeschichtet such ich auch noch. falls da jemand jemanden kennt der gut und günstig is. danke. den brandes hab ich schon öfter irgendwo gelesen. scheinbar is der ned schlecht und für 80 euro kann man da auch nix sagen, werd da mal ne email hinschicken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück