Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,

ich habe mich kürzlich auch im Gabellackieren versucht und herasugekommen ist eine wunderschöne DJ.
Jetzt meine Frage, da durch unglückliche Umstände der Lack sehr abplatzfreudig zu sein scheint, habt ihr irgendwelche Grundierungen verwendet?
Abschmirgeln, entfetten, 10 Schichten (mind.) Farblack und dann ebensoviele Schichten Klarlack scheinen nichts gebracht zu haben.

Hat jemand solide Ergebnisse mit Grundierung erzielt?

Vielen Dank für die Info

Gruss

Alex

hm. also 10 schichten find ich schowieder overkill... 3-4 schichten jeweils reichen doch... sonst wird die lackschicht zu dick und platzt eben ab.

und ich denke ne grundierung hilft da auch.

cheers

Es waren ja auch ganz feine, "bestäubte" Schichten (keine Lust auf Tropfnasen) ...
Wie gesagt, sie sieht fantastisch aus, nur als ich einen Aufkleber draufgemacht habe, feststellte das ein anderer doch besser passt und ihn wieder abziehen wollte, kam eben der Lack mit ....

Nunja, ich habe mich nochmal mit Spraymaterial UND Grundierung eingedeckt und werde das jetzt mal testen. Hoffentlich wird das in diesem Leben noch was, bei mir als Grobmotorischer Kreativmuffel ... nunja.

Gruss

Alex

:lol: .... grobmotorischer kreativmuffel :daumen:.... ich werde meienn Rahmen auch bald mal Lacken... nur die Farbe steht noch nicht ganz fest.. Ich dachte da an Creme Weiß :love:

bonzai dann berichte uns mal wie es dann gelaufen ist mit der grundierung..muss nämlich auch bald ran und überlege was ich mir dann kaufen muss..

MfG

bonzai dann berichte uns mal wie es dann gelaufen ist mit der grundierung..muss nämlich auch bald ran und überlege was ich mir dann kaufen muss..

MfG

Werde ich machen.
Bisher läuft es ganz gut. Ich habe mir im örtlichen Fachgeschäft 1 Dose Grundierung (incl. Rostschutz ... haha) besorgt und ein paar Dosen Farbe+Klarlack. Die Grundierung ist leider grau, wird aber hervorragend vom Weiss gedeckt (RAL 9010, glanz), 2 Schichten Grundierung.
Bisher ist die erste Schicht Farbe drauf, jetzt heisst es erstmal warten ....

Gruss

Alex

Hallo Leute!!!!
Soooo dieser Thread hat mich einfach total inspiriert meine JuniorT auch mal etwas aufzumöbeln!!
Hier ein paar bilder

Also ich bin dann soweit mit der Gabel fertig.
Bei dem Experiment mit Grundierung und zig Schichten Lack später ist folgendes Ergebniss bei rausgekommen:

cimg1780xa1.jpg

Alex

Danke für das Lob ... es waren auch 2 Anläufe nötig ;)

Die Gabel ist auf effektive 80mm getravelt worden, jedoch nicht von meiner Wenigkeit...

Alex

Nabend Leute,
ich will meien Gabel nun auch Lackieren und hab da noch ein paar Fragen.
1. Welche Grundierung ist zu empfehlen ? ( Farbe soll grün oder blau werden )
2. Da ich gern ein Kawa-grün hätte gibs da ne Dose Montana (Flour green) oder ist von Montana eher abzuraten ?

grundierung is eig. dir überlassen, aber das grün wird mit weißer grundierung besser kommen! ich hab schon was mit montanas und mit molotow gemacht und finde die eigendlich gleichwertig, bis besser (also die montanas)
kommt halt alles auf ne ordentliche vorarbeit an, richtig schön abschleifen - grundierung 2-3 schichten und dann min 5-6 schichten lack und dann noch 2-3 klarlack, so mach ich das

Ich habe bei der oben geposteten Gabel eine graue Grundierung verwendet, 5-8 Schichten Farbe (eine Dose) und ebensoviele Schichten Klarlack (auch eine Dose).

Thx für die Tipps also ich werde dann folgendes Bestellen :
1x Belton SignalGrün
1x Belton Weiß \ schwarz
1x Grundierung weiß
1x Klarlack glanz

Bin schon auf das Ergebnis gespannt. Los gehts mit dem lackieren sobald die Farben da sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück