Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vernünftig abkleben mit nem guten Band vom lackierer / "fachbetrieb".... ist halt etwas teurer als malerkrepp... dafür sind die ergebnisse auch viel besser

ebend :daumen: :D

gut andrücken musstes auch, damit der lack nicht drunter fließt.... aber so dick sollte man eine schicht nie auftragen, dass er bereits anfängt zu laufen

ist mir zum glück noch nicht untergekommen.... :D

also sorgfältig sollte man damit schon sein... staub, fussel und fettfrei... anders gehts net

ihr zwei seid toll... was ihr schon alles gesehen habt :p

@pongi: wenn ich wieder ne Gabel hab, müssen ma mal wieder ne Tour machen :daumen:

Hi leutz !!
hab da ne idee...
habe vor meinen rahmen zu lackieren, gabel, und nen par freunde haben das gleiche vor....
wäre toll wenn jeder mal nen foto von seinen lackierten oder gepulverten teilen reinsetzt und das ganze mit RAL nummer ....
würde das ganze ganz gut finden weil man sich dann mal ein bild von den unterschiedlichen farben machen kann, wie sie tatsächlich aussehen !!

naja ganz tatsächlich wird es nicht sein, weil es noch von der digicam ankommt und die farben auf jedem bildschirm anders aussehen, außerdem wird jeder das foto zu einem anderen licht und tageszeit machen, aber wieso nicht man könnte es ja probieren

p.s.: bin mal gespannt wie unterschiedlich die gleichen RAL farben aussehen werden

er muss nicht extra zum lackierer... die farbtabellen im Baumarkt sind die gleichen und teilweise genauso umfangreich ;) also marschier inne ´n baumarkt und guck dich da mal nach den RAL Farbtönen um.

Hi leutz !!
hab da ne idee...
habe vor meinen rahmen zu lackieren, gabel, und nen par freunde haben das gleiche vor....
wäre toll wenn jeder mal nen foto von seinen lackierten oder gepulverten teilen reinsetzt und das ganze mit RAL nummer ....
würde das ganze ganz gut finden weil man sich dann mal ein bild von den unterschiedlichen farben machen kann, wie sie tatsächlich aussehen !!

Du brauchst einen Monitor für min. 1000 Euro, wenn deine Idee klappen soll. Denn nur ein Monitor in etwa der Preisklasse kann annähernd die Farbe darstellen, die sie dem menschlichen Auge nach sein soll. Was du auf deinem Monitor siehst ist nur die "in-etwa-Farbe". Ist alles unsinn, hol dir nen RAL-Fächer und gut is.

ok ok ... ;) hab mir fast gedacht das das so ist ...
aber naja, würde es trotzdem mal toll finden wenn einfach mal jemand seine lackierten teile mit ral farben angabe reinsetzt sind ja nur 7 mal mehr auf die tasten hauen !! ;)
mfg

hab da mal ne frage...
wenn man was abgeklebt hat, wann sieht man das klebeband am besten ab?
nach jedem gang (also grundierung, lackieren, klarlack)?
oder erst wenn alle arbeitsgänge erledigt sind und der ganze spaß getrocknet ist?

ich habs bis jetzt immer erst am ende gemacht....ansonsten kannes sein das die farbe am, ich sag mal abschluss des klebebandes, nicht nen sauberen übergang hat !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück