Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geht. ich hab meine gabel mal in nem blau/lila effekt lackiert. halt aus der dose. hat mich 10€-15€ oder so gekostet. muss ja nich umbedingt ein standox oder house of kolor sein. gibt aber auch flipflop lacke, die gerne 600€/liter kosten.

img0911eg0.jpg

jenny selfmade newcolored...

hi jungs,

ich hät da mal ne frage....undzwar würd ich gerne meine stahl schrauben lackieren. wie man lackiert weiß ich und habe ich auch schon öfter gemacht.

nur würde ich gerne die schrauben in einer blau-eloxal optik haben. aus dem einfachen grund da ich bereits am shifter und bremshebel aluschrauben in blau eloxal habe und jetzt noch weitere in dieser farbe möchte. jedoch sind alu nicht zugfest genug um sie an bremssattel/dämpfer/vorbau zu machen. und titan einfach mir zu teuer.

welche farbe würdet ihr mir empfehlen um eine ähnlcihkeit mit blau eloxal zu erreichen.

c4_1.JPG

so wie auf dem rechten bild sehen meine alu-blau-eloxal schrauben aus! :)

vergiss es !

kauf dir entweder geschwärzte oder verzinkte schrauben, titanschrauben, aluschrauben (gibts mittlerweile in allen farben), aber bitte lass das lackieren !

;) des wird so nix. auch nicht mit äßerster vorsicht.... sowas ist einfach nur pfusch ...

Weiß eigentlich jemand wo man rote Titanschrauben her bekommt? Mir war so als ob ich sowas mal in einer Motorradzeitschrift gesehen hätte, hab aber im Netz noch nichts gefunden.

So hab heute mal die beize ausm keller geholt, und losgelegt.
Arbeitsplatz fertig gemacht etc.
Bild_02315.jpg

So hier mit all dem gedöns das man braucht
Bild_02412.jpg

Dann das ganze gut eingepinselt. War erstaunlich sparsam, hab den Pinsel nur 3-4mal eingetaucht. Und bei mir scheint es bis jetz ganz gut zu funzen....

Bild_02610.jpg

...wie man am Steuerrohr sieht hier lies sich die farbe schon mit dem Pinsel abwischen.

Bild_02710.jpg

Bildquali beim letzten Bild ist zwar super rotze, aber man erkent was ich meine..

So gleich geh ichs wieder abwischen , mal sehen obs wirkt...

Hmm, also is jetz fertig....was soll ich sagen. Der Kritik zum trotze hat das Zeug funktioniert wie Sau, bin echt Überrascht. Angesichts der tatsache, das die Dose noch so gut wie voll ist, haben sich die 8 Euro ja wohl gelohnt. Lange reder kurzer Sinn.

TROMMELWIRBEL........

Bild_02810.jpg

so siehts aus, hat kmpl. ohne Wartezeit vllt. ne Stunde gedauert.

Lack Fotos frühestens ab Mitte des Monats, wegen Geld ....

Hmm, also is jetz fertig....was soll ich sagen. Der Kritik zum trotze hat das Zeug funktioniert wie Sau, bin echt Überrascht. Angesichts der tatsache, das die Dose noch so gut wie voll ist, haben sich die 8 Euro ja wohl gelohnt. Lange reder kurzer Sinn.

TROMMELWIRBEL........

Bild_02810.jpg

so siehts aus, hat kmpl. ohne Wartezeit vllt. ne Stunde gedauert.

Lack Fotos frühestens ab Mitte des Monats, wegen Geld ....

sehr sauber geworden. tja ich stand noch vorm regal und wusste nicht welcher von den beiden es sein soll.
tja anscheinend den falschen gewählt, aber nach 4 bis 5 mal auftragen abwaschen und soweiter ist bei mir nun auch gie gabel nackisch.
alle fotos gibbet wenn alles fertig ist.

den von classic gibts z.b. bei tom aber auch bei bahr.
müsste eigentlich sogut wie überall stehn.

Hallo,
ich habe mir am Wochenende denselben Abbeizen gekauft.
Den Rahmen schön eingestrichen und gewartet…
Leider hat sich aber auch gar nichts getan…
Lag es an der Temperatur??? Oder an dem Lack der sich auf dem Rahmen befindet..
Muss der Lack erst angeraut werden?

Gruß
:confused:

eventuell ist dein Rahmen nicht lackiert, sondern gepulvert. Das geht mit beize nicht ab, das muss man mechanisch entfernen (schleifen, sandstrahlen etc.)

Schade auch, dann gehe ich mal davon aus dass es eine Pulverbeschichtung ist...
Wäre ja auch zu schön gewesen....

Danke...
Noch eine Frage, die Verbindung vom Rahmen zur Schwinge muss ich noch lösen, habe bedenken dass ich die Imbusschrauben rund drehe.....
Wo bekommt man die Befestigungshülsen für den Dämpfer??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück