Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klar paar kleine nasen unterm tretlager aber sonst ok.

Und dafür so viel Geld! Dafür würden mir meine Kunden den Hals würgen.

echt nur klein. is doch klar dass du vom fach bist und des dementsprechend kritisch bewertest. ich binmit dem ergebniss zufrieden sicher hätte ich evtl. nach längerer aufwendigerer suche noch nen laden gefunden der mir meine räder "billiger und besser" lackiert hätte, aber zu dem zeitpunkt war ich einfach froh nen laden in meiner nähe gefunden zu haben der mir des radl nett lackiert.

des erste rad hatte ich bei nem kfz lackiere der hatte mir zwar den effektlack und die flakes drauf geklatscht aber naja wenn du mit der hand über den rahmen streichst spürst du die unebenheiten von den flakes des find ich persönlich schlimmer als die nasen:)

muss scho sagen geile sachen sind hier zu sehen:)

Hiho,

ich hab mir jetzt auch Überlegt, nachdem meine Dichtungen für die DJ3 04 da sind, die Gabel neu zu Lackieren.

Aber wie ist es besser? erst Dichtungen reinbauen und dann Lackieren oder Gabel auseinanderbauen, lackieren und neue Dichtungen rein?

Oder schenken sich beide methoden nicht viel?

pS: wo gibt es die alten 04'er Aufkleber? die neuen finde ich...doof

habe nun auch meine gabel lackiert und fertig bekommen :cool:

Anhänge

• P7251255.jpg
    P7251255.jpg
    53 KB · Aufrufe: 132
  • P7251258.jpg
    P7251258.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 112
  • P7261263.jpg
    P7261263.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 100
  • P7261265.jpg
    P7261265.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 97
  • P7261270.jpg
    P7261270.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 165
Specip22.JPG

Specip215.JPG

So hab jetz meine Gabel in blau metallic gelackt.
Die Felgen werden wahrscheinlich noch schwarz,wen mir jemand schwarze felgen an dem Bike in photoshop machen könnt fänd ich des sehr nett.

wieso hast du nicht versucht,das gleiche blauton vom rahmen zu bekommen.wäre sicherlich besser gewesen oder ne gnaz andere farbe.

Ja habs halt nicht gefunden wollte aber so oder so die felgen schwarz machen dan passt des wieder.
Dazu noch ne Frage wie muss ich den die eloxal Felgen behandeln wen ich darüber lacken will?

Wie kriegt man den Lack so "glänzend,metallic" hin? Ist ja schon nicht nur mehr glänzend sondern irgendwie bissel "silberig" ^^

21967912910d55f509c9qb1.jpg

441_1.jpg

441_2.jpg

das eine kommt zu lila rüber das andere zu blau, die farbe ist veilchen

Zuletzt bearbeitet:
Stahl eloxieren ?

@ Nforcer: Kann auch nur raten aber ich würde bei dem blauen Rahmen vermuten das es möglichweise so ein ähnlicher Lack ist wie z.B. beim 2007er NS Bitch ist http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/0/0/3/_/large/Bitch.jpg , also eine Art farbiger Klarlack ( nennt man glaub ich auch Candy Lack). Die Lackierung des grünen Rahmen könnte meiner Meinung nach z.B auch eine Metallic Lackierung mit Metallflakes sein. Vieleicht sind aber auch beide so wie du es schon angedeutet hast einfach nur mit Metallic Lack lackiert.

ich weiß des zwar auch ned genau aber ich würde behaupten dass der blaue metallic lack + klarlack mit "glitzer"flakes ist und der grüne nur metallic.

@specip2
stahl kann man nicht eloxieren

Wie kriegt man den Lack so "glänzend,metallic" hin? Ist ja schon nicht nur mehr glänzend sondern irgendwie bissel "silberig" ^^

Erst Chromlack drunter, dann farbigen Lasurlack drüber. Fertig ist der farbige Chromeffekt.

Erst Chromlack drunter, dann farbigen Lasurlack drüber. Fertig ist der farbige Chromeffekt.

Ok danke so hat ich mir das auch gedacht. Chromlack nachdem er getrocknet ist auch anrauen?

Chromlack nachdem er getrocknet ist auch anrauen?

Die Lackverchromung ist ein Dreischichtverfahren, das für den Hobbyisten unmöglich zu realisieren ist. Dazu ist spezielle Ausrüstung von Nöten. Entsprechend hoch ist der Aufwand und der Preis.

Chromlack nachdem er getrocknet ist auch anrauen?

Die Lackverchromung ist ein Dreischichtverfahren, das für den Hobbyisten unmöglich zu realisieren ist. Dazu ist spezielle Ausrüstung von Nöten. Entsprechend hoch ist der Aufwand und der Preis.

Ok daran hab ich jetzt nicht gedacht.
Dachte eher an diesen Chromlack ausm Baumarkt oder so.

Stahl eloxieren ?

@ Nforcer: Kann auch nur raten aber ich würde bei dem blauen Rahmen vermuten das es möglichweise so ein ähnlicher Lack ist wie z.B. beim 2007er NS Bitch ist http://fotos.mtb-news.de/img/photos/6/7/0/0/3/_/large/Bitch.jpg , also eine Art farbiger Klarlack ( nennt man glaub ich auch Candy Lack). Die Lackierung des grünen Rahmen könnte meiner Meinung nach z.B auch eine Metallic Lackierung mit Metallflakes sein. Vieleicht sind aber auch beide so wie du es schon angedeutet hast einfach nur mit Metallic Lack lackiert.

woher soll ich wissen das ers bei stahl machen will?

Er hat 2 Beispielfotos gepostet die den gewünschten Effekt zeigen und auf beiden sind es Stahl Rahmen. Außerdem fäht er in seinem Fixie ebenfalls einen Stahlrahmen.

@ Nforcer: Mh vieleicht solltest du den Rahmen entlacken, polieren und dann Farbig lasieren. Könnte einen ähnlichen effekt geben. Wobei die Frage ist ob das auf der polierten Oberfläche dann auch entprechend haftet.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat 2 Beispielfotos gepostet die den gewünschten Effekt zeigen und auf beiden sind es Stahl Rahmen. Außerdem fäht er in seinem Fixie ebenfalls einen Stahlrahmen.

@ Nforcer: Mh vieleicht solltest du den Rahmen entlacken und dann Farbig lasieren. Könnte einen ähnlichen effekt geben.

Hab ich schon versucht, wird aber nicht so. Werde mal schauen müssen. Vielleicht wirds auch nen gammel rost fixie ^^

ja das könnt hinhauen (wenn du ihn vorher noch polierst) und wenn des ned geht kannst ja immer noch baumarkt chrom und lasurlack kombinieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück