Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum denn wenn ich fragen darf ;D
bei montana vll. 1320 Mango oder 1200 Advocat

Klar darfste fragen...
Hab bis jetzt mit Montana nur gute Erfahrungen gemacht und auch super Ergebnisse erzielt, deswegen würd ichs diesma gerne wieder nehmen...

edit1: hab grade geschaut, advocaat sieht echt super aus, werde die wohl nehmen. danke :daumen:

edit2: @asator: denke nicht, dass das besonders lange hält, da ne dämpferfeder ja doch extrem viel bewegt wird und so der lack wohl schon nach kurzer zeit einfach abblättert...
habs aber noch nie ausprobiert, ich denks halt nur.

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch ne Frage:

Hab jetzt 5 Dosen Montana Gold bestellt, alledings nur Farblack, Klarlack war ausverkauft.
Deswegen müsste ich jetzt Klarlack ausm Baumarkt nehmen...
Muss man da irgendetwas beachten oder ''verträgt'' sich der Farblack mit jedem beliebigen Klarlack?
Bevor da irgendwas schiefgeht...

Frage:
Hat von euch schon mal jemand eine Bremsscheibe, bzw, den eloxierten Rotor lackiert, siehe anhang , denn ich will das XTR Grau in Rot verwandeln, passend zu SLR Laufräder.
Wäre supi wenn da jemand weiterhelfen kann !

Anhänge

• 538862_1.jpg
    538862_1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 52
danke dir , was denkst du wie heiß die Scheiben werden wenn man mal 500hm runterbremst, denn den Lack den ich brauch bekomme ich nicht Hitzebeständig, und was halten die normalen Lacke aus, bevor sie blasen schieben, !

Hab noch ne Frage:

Hab jetzt 5 Dosen Montana Gold bestellt, alledings nur Farblack, Klarlack war ausverkauft.
Deswegen müsste ich jetzt Klarlack ausm Baumarkt nehmen...
Muss man da irgendetwas beachten oder ''verträgt'' sich der Farblack mit jedem beliebigen Klarlack?
Bevor da irgendwas schiefgeht...

Hatte ich auch mal gemacht mit meiner Gabel. Sah echt geil aus das Gold nur hat der Klarlack komischerweise den glanz weggenommen! Sah dann etwas matter wie vorher aus und ja ich hatte klarlack verwendet;) Also wenn ich es nochma machen müsste dann ohne klarlack.

Hatte ich auch mal gemacht mit meiner Gabel. Sah echt geil aus das Gold nur hat der Klarlack komischerweise den glanz weggenommen! Sah dann etwas matter wie vorher aus und ja ich hatte klarlack verwendet;) Also wenn ich es nochma machen müsste dann ohne klarlack.

Sicher dass es kein matter Lack war? Gibt ja matten und glänzenden Klarlack.

Hallo, will am WE auch mal ausprobieren, etwas selber zu lackieren. Will einen Vorbau, einen Helm, und evtl. auch die Bremsarme. Wie viele Dosen werde ich da brauchen? Komm ich mit 2 mal Farbe und einmal Klarlack aus?

der hat ja auch den guten alten lack von seiner gabel als grundierung benutzt.
bei kleinteilen und nem helm würde ich empfehlen zu grundieren.

sind beides effektlacke, gibts nicht als RAL farbton... sag ich jetzt einfach ma so.

korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Gruen sieht nach einer Metallic Farbe aus und das Gelbe ist wirklich effekt Lack.

Nebenbei noch, Farbe ohne Grundierung hält nicht ;)

Dann hat man zumindest für das Grün die Lösung und braucht nur noch die Bezugsquelle (möglichst in Deutschland) für Granny Smith Dormant.
Ach ja Alutech will gleich ganz Teuer machen im Pulververfahren ...........

hi,
das ist eine pulverbeschichtung und kann nur fachmänisch über uns gemachtwerden da die rahmen nach der beschichtung nachgearbeitet werden müssen,
alles lagersitze, gewinde und sitzrohr müssen nachgeriben/geschnitten
werden. kosten für ein 4link fráme ca. 300.- eur
dank

Schwieriger wird woll das Gold, da hab Ich bislang von einer anderen Lackierer nur folgende Antwort erhalten.

Vielen Dank für ihre e-mail. Die von ihnen gewünschten Farben sind keine RAL Farben. Soweit ich erkennen kann,
handelt es sich um 2-Schicht Metallic- bzw Perlcolor Farbtöne.
Ich würde sie bitten bei uns mit einem Muster vorbei zu kommen. Sollten sie kein Muster außer den Bildern haben,können sie sich auch anhand unserer Farbpaspeln die gewünschten Töne aussuchen.
Ich bin mir sicher,daß sie was passendes finden werden.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein neues Bike, bei dem jemand wohl auf Werkzeuge und Schalter steht, der Entwurf ist nicht von mir, ich habe ihn nur lackiert.

Fahrradlackierungmaja-art.jpg

maja-art_1220385334.jpg

foxFedergabelLackierung.jpg

AirbrushFahrrad.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück