Der Liteville 101 Thread

Mit nem anderen Insert im Rahmen, speziellen Endkappen an der Nabe und einer anderen Steckachse mit der Dicke von nem Schnellspanner müsste das doch gehen...bestimmt ne sehr üble Bastelei :)

Sorry für das OT aber hier mal meine Nabe fürs 101 seit Montag endlich da und schon zum einspeichen:

Tune Kong Superscharf nur 200g auf der Waage:daumen::love:

Mit nem anderen Insert im Rahmen, speziellen Endkappen an der Nabe und einer anderen Steckachse mit der Dicke von nem Schnellspanner müsste das doch gehen...bestimmt ne sehr üble Bastelei :)

Sorry für das OT aber hier mal meine Nabe fürs 101 seit Montag endlich da und schon zum einspeichen:

Tune Kong Superscharf nur 200g auf der Waage:daumen::love:

sehr schön.hab ich in weiß seit letztem donnerstag.Aber keiner will meine Thru bolt 240 er kufen...allso falls jemand interresse hat...:daumen:

sehr schön.hab ich in weiß seit letztem donnerstag.Aber keiner will meine Thru bolt 240 er kufen...allso falls jemand interresse hat...:daumen:

danke..in weiß sehen die tune naben auch fantastisch aus :daumen:, gab es leider noch nicht als ich die im juni noch schnell nachbestellt hab, ursprünglich sollten es bei mit auch die 240 sein...aber die tune sind einfach schöner :love:

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich frag' mal was, vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
Ich habe ein 101 mit X10-Steckachse und einem Hinterrad mit DT240s Nabe.
Die Nabe hat die normale DT Schnellspannerachse (11,8 mm Innendurchmesser)
und ich habe einfach die Schnellspanner-Endkappen gegen die mit der Achse gelieferten
X-10 Endkappen ausgetauscht.

Wenn ich jetzt die Achse mit dem in der Anleitung angegebenen Drehmoment von 20 Nm anziehe stelle ich fest, dass das Hinterrad etwas radiales Spiel hat, d.h. leicht hin- und herkippelt.
Löse ich die Achsklemmung ein bisschen (vllt. 10-12 Nm Anzugsmoment) ist das Spiel verschwunden.

Hat jemand von euch eine Ahnung wo das Spiel herkommt?

@berkel
Danke für die Info. Ich schicke meine diversen DTSwiss LRS jetzt sowieso demnächst an WhizzWheels zum nachzentrieren, dann können die sich das gleich mal ansehen.

Mahlzeit,

so mein 101 ist auch endlich (fast) fertig hab bis jetzt leider nur ein paar miese Handypics...wollt die trotzdem schonmal einstellen:D :

Spacerturm, Aufkleber an der Gabel und an den Felgen kommen noch weg, der Farbunterschied zwischen den Tune und Hope Teilen wirkt auf dem Bild größer als er tatsächlich ist...;)

Werd die Tage bessere Fotos einstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

so mein 101 ist auch endlich (fast) fertig hab bis jetzt leider nur ein paar miese Handypics...wollt die trotzdem schonmal einstellen:D :

Spacerturm, Aufkleber an der Gabel und an den Felgen kommen noch weg, der Farbunterschied zwischen den Tune und Hope Teilen wirkt auf dem Bild größer als er tatsächlich ist...;)

Das blendet ja richtig :daumen: - wäre mir etwas viel des Guten... naja nach der ersten Schlammfahrt jetzt im Herbst ändert sich die Ansicht ja schneller als einem manchmal lieb ist ;)

Mahlzeit,

sieh zu das du den Lockouthebel der Gabel eloxiert bekommst. Ansonsten siehts ganz nett aus, oder doch vllt. ein paar schwarze Spacer.

Mahlzeit,

Sehr Geiles Teil und die Reifen sind ein Hit.

Grüße
Qia:)

Zurück