Der Liteville 101 Thread

Hallo Eastwood,

das 101 gibt's wahlweise mit x10 oder x12 Achse. Die Achse läßt sich problemlos austauschen. Meins wurd auch fälschlicherweise mit x10 ausgeliefert. Ein Anruf im Süden und die richtige Achse kam zwei Tage später bei mir an :daumen: Der Austauch dauert keine 2 Minuten. Was die einzelne Achse kostet weiß ich natürlich nicht.

Gruß
Jörg

Haste die x12 Achse von Syntace dann Gratis bekommen ?

Mein 101 (so was von geiles..darkblue..) ist heute auch angekommen ( mit x10 ).
Syntace hat mir gesagt, 101 wird immer mit X10 ausgeliefert nur auf Wunsch mit x12. Ich frage mich jetzt ob ich die x12 Achse zahlen muss wenn ich diese jetzt nachträglich bestellen will.

Haste die x12 Achse von Syntace dann Gratis bekommen ?

Mein 101 (so was von geiles..darkblue..) ist heute auch angekommen ( mit x10 ).
Syntace hat mir gesagt, 101 wird immer mit X10 ausgeliefert nur auf Wunsch mit x12. Ich frage mich jetzt ob ich die x12 Achse zahlen muss wenn ich diese jetzt nachträglich bestellen will.

Ich hatte mit x12 bestellt, wurde aber mit x10 geliefert. Bei mir war's also 'ne Fehllieferung und somit der Austausch kostenlos. Das einfachste wird sein, einfach mal bei Syntace nachzufragen...

Gruß
Jörg

Hey Leute, hab an meinem Liteville 101 eine Delle am Sitzrohr, unten, wo der Umwerfer anschlagen würde ... Gehört die dort hin, oder darf ich hysterisch anfangen zu weinen?

Hey Leute, hab an meinem Liteville 101 eine Delle am Sitzrohr, unten, wo der Umwerfer anschlagen würde ... Gehört die dort hin, oder darf ich hysterisch anfangen zu weinen?

Ach du *******. Die musst du auf jeden Fall weiträumig ausschneiden. ;)

Neee. Die ist immer da, damit der Umwerfer NICHT anschlägt.

Danke für eure Antworten, auch dir Mounthook, auch wenn der Großteil deiner Antwort nicht gerade nett ist.
chears, ich bin wieder ein Stück schlauer geworden :)

Ja supasini, es muss sich um ein Weibchen handeln, mein Liteville 101 hat Cellulite. Hab schon ne Q10, shot pen straffende Salbe aufgetragen :)

Mounthook, ich seh's ebenfalls sportlich ;)

Hallo,
hab grad ein Problem am 101L mit einem neu installierten Umwerfer. Die Kette berührt auf dem kleinsten Blatt grade so die Halterung des Umwerfers und macht leichte Geräusche dabei. Siehe Bild von oben, da erkennt man leidlich die Situation.

Das ist jedenfalls nicht gut. Aber alles ist eigentlich richtig installiert. Was kann man da machen?
Unterlegscheibe zwischen Umwerfer und Rahmen etwas abschleifen? Oder am Rahmen etwas Material wegschleifen (würde ich eigentlich sehr ungern machen)?
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und gelöst?

GodfredKah

genau - die unterlegscheibe bei der befestigungsschraube des umwerfers darf ja nicht sein - soll zumindest beim 301 nicht dran. schätze, das ist beim 101 ebenso.

Also ich habe an meinem 101 eine Race Face Kurbel verbaut und den XT Umwerfer. Damit auf dem kleinsten Blatt die Kette nicht am Umwerfer schleift, habe ich zwischen dem Trettlager und dem Kurbelarm 2 Unterlegscheiben die bei der Race Face dabei waren montiert. Läuft bei mir seit 3 Monaten ohne Probleme.

Was für ne Unterlegscheibe? Es sollen doch keine verbaut werden laut Anleitung!
genau - die unterlegscheibe bei der befestigungsschraube des umwerfers darf ja nicht sein - soll zumindest beim 301 nicht dran. schätze, das ist beim 101 ebenso.

Genau - Ihr habt recht. Ich tue Buße - hab wieder mal das Manual nicht richtig durchgelesen. Keine Unterlegscheibe verbauen - das isses.
Danke für die prompte Reaktion.

GodfredKah

Ist ja an sich das Bike meiner Frau, Name steht ja drauf. Sie hat sich die Farbe ausgesucht, ich find's aber auch sehr gelungen und bewege es sehr gerne, wenn sie's grade mal nicht braucht ;).

GodfredKah

Mal wieder ein Lebenszeichen von mir ;)

Gestern den roten Marta SL-Sattel in Postmount bestellt und die weiße FOX beisteite gestellt. Meine silber müßte eh zum Service und da ich jetzt das rote SRAM-X.0-Schaltwerk dran habe, wurde es Zeit den letzten Schritt zu machen.:lol:

Torsten

Zurück