Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kann ich Harni zustimmen!
Hab mir vor ein paar Wochen die neue 36 Talas III 2009 an LV geschraubt.......und irgendwie funktioniert die Talas-Absenkung nicht so wie ich mir das vorgestellt habe :-(
Ist das generell beim Talas III ein Problem oder hast du ein defektes Modell erwischt, was dann ja ein Reklamationsfall wäre?Das funktioniert aber hintern und vorne nicht.Bei der 100mm Stellung habe ich dann evtl mal 135 mm...........
ja - für die Zollstockmethodegibt es meines Wissens keine offiziellen Tabellen mit den Soll-Ständen.@harni:
wie misst du den Ölstand in der Gabel?
- leeren und das Öl messen
Ja Aufbau ist genauso wie die Pike - einziger Unterschied beim Modell mit Mission Control ist die aufwändigere Druckstufendämpfungseinheit, bei der man zur Demontage den High & Lowspeeddruckstufenknopf entfernen muss um mit einem 24er Schlüssel die Einheit rauszudrehen. Wenn man nen flachen 24er Maulschlüssel hat, geht das aber auch ohne Demontage der Knöpfe - lediglich Highspeeddruckstufe vorher ganz zudrehen.geht das bei der Lyrik genauso wie bei der Pike?
Das ich eine Absenkung von jeweils ca. 30mm (160-130-100mm) habe.
Das funktioniert aber hintern und vorne nicht.Bei der 100mm Stellung habe ich dann evtl mal 135 mm...........
ja - für die Zollstockmethodegibt es meines Wissens keine offiziellen Tabellen mit den Soll-Ständen.
Recht interessant war aber der große Einfluss des Gabelschaftrohrs (Ø) am Beispiel der 36er Fox Gabel.
Hoffe da wird am 301er auch bald nachgelegt, so dass zumindest unten der 1,5" Schaft passt. Steifer und leichter, passt ja eigentlich genau zur Firmenphilosiphie.
Harni, wie stark merkt man denn die Geometrieänderung durch die untere Schale des 1,5" Steuerkopflagers? Das ist ja nicht wenig an Einbauhöhe was da hinzu kommt
Mir wurde auch 1,5" im LV empfohlen, aber bisher hat mich das Thema Einbauhöhe bisher abgeschreckt.
Gut Gewicht ist ein Argument, aber ich wiege derzeit auch <80Kg. MAn merkt auch schon nen deutlichen Unterschied zwischen 32 und 36er Tauchrohren - aber bist Du nicht gelegentlich mit Singletrailer unterwegs?Hallo Harni,
danke für die Ausführungen. Das bestätigt aber meinen Ansatz, d.h. ich werde von meiner jetzigen Pike U-Turn auf Talas 36 wechseln und 1 1/8" beibehalten. Mir sind die "echten" 160mm wichtiger als die zusätzliche Steifigkeit durch 1,5". Selbst wenn ich für meine Verhältnisse brutal unterwegs bin, ist das sicherlich noch harmlos im Vergleich zu dem was echte Könner im Enduro/FR Bereich unternehmen, und mit meinen < 75kg (wenn der Büro- und Winterspeck wieder runter ist) schiebt auch net sooo viel bei Bremsen...
gruß drul