Servus Leute, mir ist heute die Kolbendichtung von meiner 2012 XT flöten gegangen!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Shimanoservice oder Garantieabwicklung?
mein Dealer meinte gerade wenn ich Glück hab 6 Wochen wenn ich Pech habe 6 Monate!
Gruß icube
macht Paul-Lange.
Aber wehe du schickst als Privat-Person ein, dann bekommt dein Händler eine Standpauke.
@biker-wug
Ich fahre XTR-
Bremsen seit 2003 auf 3 Bikes.
Nicht ohne Grund hat mein 301 keine
Shimano-Bremse.
Die Dichtungen sind leider seit 2-3 Jahren schrottig, diese mögen keinen Frost. Ich habe mehrere
Shimano-
Bremsen durch Fahren bei Minusgraden gekillt. Meine alte XTR960 hatte dagegen auch -20°C überlebt.
Letzter Ersatzbremssattel (Reklamation Sommer 2011) ist auch schon wieder hin ...
2 neue XTR-Bremssättel (Kauf Oktober 2011) sind auch schon wieder undicht. Diese muss ich noch via Händler einschicken.
Lies, dir mal dir die Beiträge zur neuen XTR/XT durch, da sind einige die das gleiche Problem diesen Winter hatten.
Da du kein Schönbetterbiker bist, würde ich mir an deiner Stelle eine
Shimano-Bremse sehr gut überlegen, egal wie gut die Bremspower ist.
Momentan finde ich Hope-
Bremsen ganz gut.
Für dein 601 würde eine M4 vorne und hinten oder noch besser die Kombi V2 vorne und X2 hinten seht gut passen.
Gegen eine V2 kommt keine
Saint ran.
Bei einen hängen Kolber einer XT-Bremse haben wir diese mit ÖLdruck wieder gängig bekommen. Sprich mit der Spritze bei geschlossenen Ausgleichsbehälter Öl reingespritzt.
Ob das bei deiner Elixier mit DOT funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Ansonsten Bremssattel abmontieren und dann versuchen den Kolben ohne Dot im
Sattel herauszunehmen.
Ich hatte aber noch keine
Avid und kann damit nicht sagen ob das geht.
ray