Der Mk8 Aufbauthread

danke! Ich finde halt diese Kombination aus Brachialgabel und CC-Laufradsatz/Reifen ein bisschen fragwürdig. Wenn ich den LRS (XR4.2, Rocket Ron) aus meinem 101 ins MK8 verpflanze, liege ich bei 12,3 kg

hatte ich doch schon im Sommer geschrieben: Die 4,2er halten, sind zu wertvoll zum verkaufen und werden eststmal runtrgefahren. Entweder gibt es bis dahin die breiten leichten Syntace Felgen oder exc kompletträder drin. Beides gleich leicht nur deutlich breiter

danke! Ich finde halt diese Kombination aus Brachialgabel und CC-Laufradsatz/Reifen ein bisschen fragwürdig. Wenn ich den LRS (XR4.2, Rocket Ron) aus meinem 101 ins MK8 verpflanze, liege ich bei 12,3 kg

Das sind keine Rocket Ron sondern King Jim 2,35 die im Gegensat zuden 2,4 er Nobby's funktionieren
da ich für die härteren Sachen das 901 habe macht das 301 fuer mich genau so Sinn um Naben sind Hope Pro II also hängst dubdi h gerade an "ehda"'Felgen auf die irgendwann getauscht werden

Hallo würde meinen Satz unbenutzter Mk8 Umlenkhebel (140mm) gegen einen Satz 160mm Mk8 Umlenkhebel (unbenutzt) tauschen.

Schreibt mir einfach ne Kurznachricht falls Interesse besteht.
Gruß Dui

Das sind keine Rocket Ron sondern King Jim 2,35 die im Gegensat zuden 2,4 er Nobby's funktionieren
da ich für die härteren Sachen das 901 habe macht das 301 fuer mich genau so Sinn um Naben sind Hope Pro II also hängst dubdi h gerade an "ehda"'Felgen auf die irgendwann getauscht werden

2.35 auf der 4.2d :lol: , obwohls auch Leute gibt die 2.4er Nobbys auf ZTR Olympic durch die Alpen prügeln. Mit entsprechenden Druck mags gehen, aber so verschenkt man ja gerade den Vorteil der breiten Schlappen, diese mit wenig Druck = viel Grip fahren zu können.

Au weh, jetzt geht das schon wieder los...
2,35" auf einer 4.2 ist wie ein 2,5" auf einer 5.1, ist IMHO total legitim:confused:...

Ist doch ein sehr schöner und Enduro Aufbau, gibt nix zu meckern! In meinen Augen sogar bisher der funktionellste/technisch schönste Aufbau hier.
Auch verstehe ich das Gemecker wegen der "Brachialgabel" nicht, gibt in dieser Klasse nix vergleichbares! Gewicht geht voll in Ordnung und Absenkbar ist sie auch...
Felgenringe kann man auswechseln, wenn sie den Geist aufgeben, sind nur Peanutz. Persönlich wäre mir der Vorbau zu lang, würde wohl den 90er bei einer nicht absenkbaren Gabel fahren oder eben kürzer bei einer absenkbaren...

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das KLEINSTE (vordere) verbaubare Kettenblatt???
Muss man da auf jedenfall was aufboren zum Versenken der Schraubenköpfe oder ist das ganze Stahlblatt in jedem Fall zu DICK ???
( insbesondere wegen E-Type???)

kenn mich nicht so aus - und wäre dankbar für jeden Tip
MFG Jens

Au weh, jetzt geht das schon wieder los...
2,35" auf einer 4.2 ist wie ein 2,5" auf einer 5.1, ist IMHO total legitim:confused:...

Ist doch ein sehr schöner und Enduro Aufbau, gibt nix zu meckern! In meinen Augen sogar bisher der funktionellste/technisch schönste Aufbau hier.
Auch verstehe ich das Gemecker wegen der "Brachialgabel" nicht, gibt in dieser Klasse nix vergleichbares! Gewicht geht voll in Ordnung und Absenkbar ist sie auch...
Felgenringe kann man auswechseln, wenn sie den Geist aufgeben, sind nur Peanutz. Persönlich wäre mir der Vorbau zu lang, würde wohl den 90er bei einer nicht absenkbaren Gabel fahren oder eben kürzer bei einer absenkbaren...
ähem das ist nur ein 75 mm Force 1.5

Was ist denn das KLEINSTE (vordere) verbaubare Kettenblatt???
Muss man da auf jedenfall was aufboren zum Versenken der Schraubenköpfe oder ist das ganze Stahlblatt in jedem Fall zu DICK ???
( insbesondere wegen E-Type???)

kenn mich nicht so aus - und wäre dankbar für jeden Tip
MFG Jens

20 Zähne, bei XTR keinerlei probleme, bei anderen evtl etwas feilen, siehe auch unter:
http://www.mountain-goat.de/

ähem das ist nur ein 75 mm Force 1.5

OHA! Wirkt wie ein 90er auf den Bildern :)
Hatte heute mal den Rahmen mit Gabel und Vorbau zusammengesteckt, da sah es etwas anders aus als bei dir...

Auf jeden Fall ein toller Aufbau, meins wird ähnlich, 5.1er Felgen, RS Lyrik und etwas andere Details...

Anhänge

• 301.jpg
    301.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 183
Hatte heute mal den Rahmen mit Gabel und Vorbau zusammengesteckt, da sah es etwas anders aus als bei dir...

Auf jeden Fall ein toller Aufbau, meins wird ähnlich, 5.1er Felgen, RS Lyrik und etwas andere Details...
ja, finde ich auch. Ich werde mein MK8, wenn es dann mal kommt im Frühjahr, auch so ähnlich aufbauen. Die Lyrik Solo Air und alle anderen Teile habe ich schon.

Hast du eine Lyrik U-turn oder auch Solo Air ?

was mich bei den Enduro aufbauten (Mit 160er Gabel und Hinterbau) brennend interessieren würde ist, wie das Bike klettert, ohne Absenkung?

gruss holger

Hallo

In der Anleitung steht, dass man den Umwerfer und das Tretlager mit viel Fett einbauen soll. Ich hätte da noch die weisse Shimano Montagepaste rumliegen.

Soll ich tatsächlich das Fett nehmen oder doch die Montagepaste?

Was sind die Vor- und Nachteile der beiden?

(im Moment mach ich noch gar nix, hab erst die Versandbestätigung bekommen
)
Merci und Gruss

Hallo

In der Anleitung steht, dass man den Umwerfer und das Tretlager mit viel Fett einbauen soll. Ich hätte da noch die weisse Shimano Montagepaste rumliegen.

Soll ich tatsächlich das Fett nehmen oder doch die Montagepaste?

Was sind die Vor- und Nachteile der beiden?

(im Moment mach ich noch gar nix, hab erst die Versandbestätigung bekommen
)
Merci und Gruss

eine Montagepaste ist zum Montieren und Du willst zufällig den Umwerfer und das Tretlager Montieren.......was liegt also näher Montagepaste zu nehmen,........ beantwortet zwar nicht Deine Frage was besser oder schlechter ist.

PS: eine Kurbel ist schnell an und wieder abgebaut, sollte Montagepaste nicht das Richtige sein

Die Pics sind mit'm IPhone, die Kamera kann man wirklich vergessen

Zurück