• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Der neue supertolle 24" Reifen Thread

ja im bmx....mhm naja street ist ja eigentlich street...aber so viele reifen wie es für bmx gibt gibbet ja leider für mtb net.......aber ich weiß immer nochnet was ihc nun machen soll....wenn würde der reifen ja NUR für street benutzt werden...

wenn du auf wenig gewicht stehst dann nimm den tioga, aber sonst nehmen sich die beiden reifen nicht viel. nimm halt von jedem einen und tausch mal hinten mit vorne und dann siehste welcher für dich besser is

Ich versteh eh nicht warum die Firmen nicht kapieren das es ne krasse Marktlücke ist. Es gibt nur einen Reifen mit dem ich zufrieden bin und am BMX könnt ich mich garnicht entscheiden.

Nen Tioga würd ich aber nicht mehr fahren hab den TableTop als den Maßstab für MTB-Reifen gefunden. Das ist natürlich meine Meinung. ;)

hehe ich brauchte ja nur einen weil ich fahre zurzeit den kenda k-rad hinten und der ist aufgeplatzt an nen paar stellen(wo der schlauch schon durchkommt)und damit fühl ich mich net mehr soo sicher,....alsow en nur hinten

SIDDHARTHA schrieb:
Wollte nur mal kurz erwähnen, dass Maxxis jetzt den Hookworm in Single Play herrausgebracht hat. Der wiegt immer noch nen gutes Kilo aber dafür keine 1,3 mehr ;)

Fürs BMX gibt es wirklich bessere Reifen als den Tioga für Street

Animal, Primo, Demolution für vorne, KHE um nur einige zu nennen.
hookworm gibbet in leichta un den holy roller gibbet jetzt in 2,2 der is uch wat leichta un is halt bessa als ein 2.4 oda 1.85er:daumen: :daumen:

Ne alternative wäre natürlich auch der Max Daddy von Maxxis der ist schön leicht ( 500g glaub ich) und soll auch nicht sooo schnell reisen , den gibts aba nur in 1,85 , ich weiß aba nicht ob man ihn in D-Land kaufn kann. Hat den Reifen jemand?? Würde mich sehr interessieren!

@ mr freak, wenn du nur street fahren möchtest, dann würde ich an deiner stelle auch folgende reifen in betracht ziehen:
schwalbe super moto
supermoto.JPG

und schwalbe space

oder nokian xxx
xxx_d.jpg

bin die zwar noch nicht gefahren aber vielleicht sind sie ja nicht schlecht

ahhhhhhh soviel auswahl,....schei*e ist das schwer sich zu entscheiden,kann mir den niemand diese schwierigkeit abnehmen`?!^^.......mhm-aaber nen holy roller in 2,2 hört sich auch klasse an,...aber im endeffect haben die einfach alle zu viel profiel für mich...ist den schwalbe space schon wer gefahrenb oder ähnlcihe mit wenig bzw fast garkeinem profiel,...

edit:bräuchte nen 24",hab nämlcih gesehen den schwalbe gibbet ja nur in 26"

neeeeeeeeein,....lieber doch net ;-).....alles wieder in ordnung hier...also wenn du weißt was ich nehmen kann wäre es doch recht super

Nokian ist zu teuer, die Halo dinger sind verflucht schwer. Also fallen die schonmal weg.

Wenn dir schon der K-Rad hinten aufgeplatzt ist, würd ich vielleicht lieber den Kniption dem Tioga vorziehen, da der doch bisschen mehr Material hat. ABer ansonsten bin ich mit meinem Tioager sehr zufrieden.

kiniption und schluss, entscheidung abgenommen
1.) geringes gewicht bei genügend durchschlagschutz
2.) profil geht bis zur felge rauf
3.) schaut geil aus
4.) kostet nicht sehr viel für das was er kann
:daumen:

Aber ich auch schon gehört. Das Gewicht ist mit 995g ganz schön schwer! Vor allem is das Profil wie beim Tioga FS100, der wiegt aber nur die Hälfte!

mann der schwalbe wiegt ja nur 950 gramm in der 24" version is ja ein richtiges leichtgewicht zum street fahren

hat eigentlich keiner ein bild vom npj reifen gemacht auf der ebike der von kenda also der ist recht leicht und sieht auch profiltechnisch nach was aus

Zurück