Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

sag ich ja, die lampe als solches"ausleuchtung, helligkeit" ist ~25€ wert, 100€ zahlt man da drauf für powerbank, display und anderes schmuss den keiner braucht.

anstatt sich darauf zu konzentrieren an erster stelle ne ordentlich leuchtende lampe zu machen,.......furchtbar.
das einzig wichtige in den sand gesetzt.
 

Anzeige

Re: Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer
was ist ein offizielles leuchtbild?
und was ein unoffizelles?

alles was bisher gefehlt hat war das einer ein foto auf der strasse mach und das ist hier passiert.
https://www.velostrom.de/test-trelock-ls-760-i-go-vision/

und wie beim photoshop verschönertem trelock website bild ein schmales verfärbtes lichtband.;)

130€ dafür zu verlangen......:rolleyes:
Ich meine eins im Magazin. Das "offizielle" von Trelock ist ja nicht so "gut".

Danke für den link. So sieht das Leuchtbild aus. Also deutlich besser als der schmale Strich der LS950.

Geradezu erschreckend schlecht das Leuchtbild, kann man gut am direkten Vergleich mit der E3 sehen. Vor 10 Jahren wäre das ne tolle Lampe gewesen, heute einfach nur peinlich. 130€ dafür :eek: - da steht wohl vorne ne eins zuviel. Darüber täuschen auch die "Powerbank" und sonstige verzichtbare Schnickschnackfunktionen nicht hinweg.
nö,soo schlecht ist es nicht. Im Vergleich zur LS950 ;) Wer LS760 rausbringt, muss auch LS960 rausbringen ;)

Erschreckend ist eher der fehlende Fallschutz.

"Mit der Trelock LS-760 I-GO-Vision kann man prima andere Fahrradleuchten ausrichten" <lol>

sag ich ja, die lampe als solches"ausleuchtung, helligkeit" ist ~25€ wert, 100€ zahlt man da drauf für powerbank, display und anderes schmuss den keiner braucht.

anstatt sich darauf zu konzentrieren an erster stelle ne ordentlich leuchtende lampe zu machen,.......furchtbar.
das einzig wichtige in den sand gesetzt.
stimmt, die Lampe ist sehr teuer. Das Display ist aber schon toll und sein Geld wert.

Wahrscheinlich wollte oder konnte Trelock die Lampe nicht besser machen, um beim Verkaufspreis nicht bei 199,-€ oder mehr zu landen.

Da ich schlechte Erfahrung mit Lampen aus Kunststoff ohne Fallschutz gemacht habe, kaufe ich diese nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wenn man noch nie was davon gehört hat und dr.google auch nix dazu sagt.
was soll das den sein, deine eigene erfindung?:lol::lol::lol:



ob das display 100€ wert ist?:rolleyes:

ich will ne lampe die ordentlich leuchtet, nicht ein 100€ display.;)
hihi...wie nennt man die Gummierung an der Ixon Core/Space? Eine LS950 ist mir schon runtergefallen. Und peng. Das Frontglas fast aufgesprungen.

Ich meinte nicht, dass das Display soviel wert ist, aber schon seinen Wert hat. Die vierstufige Anzeige meiner FisherMo/Flyingegg reicht mir auch. Hab ich nur irgendwas 400lm. Die Imalent BG10 leuchtet bei der 500lm Stufe deutlich heller.

du willst ein Lampe, die ordentlich leuchtet? Hast du doch! Die Nextorch B10 (XHP50-mod) und die M99 Pure. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
hihi...wie nennt man die Gummierung an der Ixon Core/Space?

gummierung nennt man gummierung.:eek:
bei den beiden rein reines designmittel.

Eine LS950 ist mir schon runtergefallen. Und peng. Das Frontglas fast aufgesprungen.

fast?:confused:

fällt dir ne Ixon Core/Space aufs glas ist es kaputt oder fast.
ist bei jeder lampe so.
besonders kratz oder schlagfeste glassorten zu verwenden ist das beste was man zum glasschutz tun kann.

und der murks mit deinem erfundenen fallschutz was bei dir wohl ein eingebildeter glasschutz sein soll ist wie gesagt quatsch.
bezeichne bitte sachen so das man weis wovon du überhaupst textest.;)

lampen wirft man nicht auf den boden, und imaginäre veganpunkische schütze gibts nicht.:daumen:
leute die tollpatschig sind müssen nun mal davon ausgehen das sie sachen kaputt machen, dafür gibts keinen schutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, mir war sofort klar, was er meint... Und ja, bei dem Preis wäre das auch meine Erwartung, wenn man das Ding im Dunkeln und im Regen montiert, rutscht es einem vielleicht mal aus der Hand. Eine Gummierung oder ein Kunststoffüberstand wären da ein sinnvoller Fallschutz, besser, als kratzfestes Glas/Plastik, das dann zerspringt...
 
gummierung nennt man gummierung.:eek:
bei den beiden rein reines designmittel.



fast?:confused:

fällt dir ne Ixon Core/Space aufs glas ist es kaputt oder fast.
ist bei jeder lampe so.
besonders kratz oder schlagfeste glassorten zu verwenden ist das beste was man zum glasschutz tun kann.

und der murks mit deinem erfundenen fallschutz was bei dir wohl ein eingebildeter glasschutz sein soll ist wie gesagt quatsch.
bezeichne bitte sachen so das man weis wovon du überhaupst textest.;)

lampen wirft man nicht auf den boden, und imaginäre veganpunkische schütze gibts nicht.:daumen:
leute die tollpatschig sind müssen nun mal davon ausgehen das sie sachen kaputt machen, dafür gibts keinen schutz.
ok, hab die schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Der Schutz der Core ist nicht ausreichend. Das Kunststoffhütchen um's Frontglas reicht nicht. Nutze die Core aber auch schon seit Jahren nicht mehr.

Ist bei jeder Lampe so? Bei Nextorch B10 nicht. Bei FisherMo/Flyingegg nicht. Alle Taschenlampen nicht. Das Glas ist von Metall umrandet.

Nicht nur das Frontglas der LS950 ist angebrochen. Auch das hintere Gehäuse.

Gestern habe ich die FisherMo/Flyingegg nicht richtig raufgeschoben und peng auf die Straße Das schwere Metallgehäuse hat jetzt nen Kratzer.
 
ok, hab die schon lange nicht mehr in der Hand gehabt. Der Schutz der Core ist nicht ausreichend. Das Kunststoffhütchen um's Frontglas reicht nicht.

nochmal, der gummi ist ein designelement, oder biste schwer von begriff?
und das frontglas bei so strassenlampen mit reflektoren muss komplett frei sein und ist es immer auch.

bei dem quatsch den du immer zusammenfantasierst.....du erfindest was was es nicht gibt und noch nie gegeben hat und stellts deinen selbst erfundenen murks dann als produktmako hin.

Gestern habe ich die FisherMo/Flyingegg nicht richtig raufgeschoben und peng auf die Straße Das schwere Metallgehäuse hat jetzt nen Kratzer.

wie schon oben gesagt gegen totpatschigkeit bestimmter personen ist kein kraut gewachsen, ich werf nie lampen hin.:eek:

wennst einen fallschutz willst mach dir einen.
fallschutz=schutz gegen herunterfallen/herunterfallen verhindern.

ein loch in die lampe"lanyardöse" da ein lanyard rein und an die lenkerstange dran.
schon errreicht ne lampe selbst bei dir nie den boden.;)

dein zusammengedichteter fallschutz den irgend ne lampe nicht hat und deswegen schlecht ist ist so ziemlich der größte unsin den ich bisher lesen durfte.
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal, der gummi ist ein designelement, oder biste schwer von begriff?
und das frontglas bei so strassenlampen mit reflektoren muss komplett frei sein und ist es immer auch.

bei dem quatsch den du immer zusammenfantasierst.....du erfindest was was es nicht gibt und noch nie gegeben hat und stellts deinen selbst erfundenen murks dann als produktmako hin.

Busch und Müller nennt es selber bei Ixon Core so - "Design: silbernes Aluminiumgehäuse mit umlaufender Weichkomponente für Stoßschutz." Weiterhin wäre es zu begrüßen, wenn man in eine Diskussion schon sachlich bleibt und nicht gleich persönlich wird.

Ferner muss ich aber Dir schon recht geben, es ist eher ein Designelement, als wirklich solider Schutz. Da muss der Gummi schon ein wenig dicker für richtigen Fallschutz sein. BuM nennt es aber auch nur ein Stoßschutz, wo aber manch einer es gleich als Fallschutz verstehen kann, was es nicht ist.
 
nö,soo schlecht ist es nicht. Im Vergleich zur LS950 ;) Wer LS760 rausbringt, muss auch LS960 rausbringen ;)
Ich finde sie nicht nur schlecht, sondern erbärmlich. Im direkten Vergleich mit der Supernova E3 (bin ich selbst jahrelang gefahren) ist sie zwar heller, aber genauso schmal. Diese schmalen Handtuchstreifen sind Relikte aus der Glühlampenzeit, wo man es so machen musste, damit man überhaupt was gesehen hat. Heute kann man es besser. Ausleuchtung in der Breite ist essenziell, die große Helligkeit ist im Zweifel eher kontraproduktiv, weil man dann wie durch einen Tunnel fährt.

Habs gestern abend erst wieder gesehen, da bin ich im stockfinsteren einen schmalen kurvigen Weg gefahren mit der M99 Pure+, da hat man immer gesehen wo man hinfährt, aber es war schon knapp, noch schmaler sollte es nicht sein. Und die leuchte 3-4x so breit wie die E4 und damit auch die LS760.

Die Breite der M99 ist für mich das absolute Minimum, was eine heutige Lampe bringen sollte. Die Lux-Wichserei, die manche Hersteller betreiben ist da nicht zielführend. In Verbindung mit breiter Ausleuchtung ist auch Helles licht gut, aber ohne ist es schlechter als ne dunkle Lampe.

Erschreckend ist eher der fehlende Fallschutz.
Wer seine Lampe öfter fallen lässt, sollte auf festmontierte Lichter umsteigen. Ja, mir sind auch schon Anstecklichter runtergefallen, aber alle habens überlebt, auch die Philips Saferide, die mir bei >30 Sachen auf Asphalt gedonnert ist hat nur ein paar Kratzer. Und die hat auch keine Gummierung.
 
Ferner muss ich aber Dir schon recht geben, es ist eher ein Designelement, als wirklich solider Schutz. Da muss der Gummi schon ein wenig dicker für richtigen Fallschutz sein. BuM nennt es aber auch nur ein Stoßschutz, wo aber manch einer es gleich als Fallschutz verstehen kann, was es nicht ist.

sicher werden produkte gelegentlich auch für ne begrenzte funktion gummiert, griffigkeit"ölige nasse hände" oder um kratzer zu vermeiden wenn man mal wo anstößt mit nem produkt.

nur irgendwas von fallschützen zu texten von dehnen kein hersteller je was gehört hat.
und das dann als schweren produktmangel hinzustellen.


...., auch die Philips Saferide, die mir bei >30 Sachen auf Asphalt gedonnert ist hat nur ein paar Kratzer. Und die hat auch keine Gummierung.

zerkratzt sind lampen bei mir auch ohne runterfallen.
lampe in rucksack mit anderem gelumpe geworfen , kratzen sind auch da normale gebrauchsspuren.

stört nicht, besser als ne vollgummilampe wo dieser mit der zeit zerfleddert.
schlagfeste ABS gehäuse oder alu gehäuse sind normal und so solls auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde sie nicht nur schlecht, sondern erbärmlich. Im direkten Vergleich mit der Supernova E3 (bin ich selbst jahrelang gefahren) ist sie zwar heller, aber genauso schmal. Diese schmalen Handtuchstreifen sind Relikte aus der Glühlampenzeit, wo man es so machen musste, damit man überhaupt was gesehen hat. Heute kann man es besser. Ausleuchtung in der Breite ist essenziell, die große Helligkeit ist im Zweifel eher kontraproduktiv, weil man dann wie durch einen Tunnel fährt.

Habs gestern abend erst wieder gesehen, da bin ich im stockfinsteren einen schmalen kurvigen Weg gefahren mit der M99 Pure+, da hat man immer gesehen wo man hinfährt, aber es war schon knapp, noch schmaler sollte es nicht sein. Und die leuchte 3-4x so breit wie die E4 und damit auch die LS760.

Die Breite der M99 ist für mich das absolute Minimum, was eine heutige Lampe bringen sollte. Die Lux-Wichserei, die manche Hersteller betreiben ist da nicht zielführend. In Verbindung mit breiter Ausleuchtung ist auch Helles licht gut, aber ohne ist es schlechter als ne dunkle Lampe.

Wer seine Lampe öfter fallen lässt, sollte auf festmontierte Lichter umsteigen. Ja, mir sind auch schon Anstecklichter runtergefallen, aber alle habens überlebt, auch die Philips Saferide, die mir bei >30 Sachen auf Asphalt gedonnert ist hat nur ein paar Kratzer. Und die hat auch keine Gummierung.
hab ich jemals was anderes behauptet? breites Leuchtfeld ist ein muss.

Das stimmt, festmontiert schützt. Nicht immer hat man die Wahl. Die LS950 hat es nur knapp überlebt.

sicher werden produkte gelegentlich auch für ne begrenzte funktion gummiert, griffigkeit"ölige nasse hände" oder um kratzer zu vermeiden wenn man mal wo anstößt mit nem produkt.

nur irgendwas von fallschützen zu texten von dehnen kein hersteller je was gehört hat.
und das dann als schweren produktmangel hinzustellen.

zerkratzt sind lampen bei mir auch ohne runterfallen.
lampe in rucksack mit anderem gelumpe geworfen , kratzen sind auch da normale gebrauchsspuren.

stört nicht, besser als ne vollgummilampe wo dieser mit der zeit zerfleddert.
schlagfeste ABS gehäuse oder alu gehäuse sind normal und so solls auch sein.
Das denkst aber nur, dass kein Hersteller davon gehört hätte.

Sofortiges Kaputtgehen ist ein Produktmangel.

"schlagfeste ABS gehäuse oder alu gehäuse sind normal und so solls auch sein."
nein, doch, oh.


nochmal, der gummi ist ein designelement, oder biste schwer von begriff?
und das frontglas bei so strassenlampen mit reflektoren muss komplett frei sein und ist es immer auch.

bei dem quatsch den du immer zusammenfantasierst.....du erfindest was was es nicht gibt und noch nie gegeben hat und stellts deinen selbst erfundenen murks dann als produktmako hin.

wie schon oben gesagt gegen totpatschigkeit bestimmter personen ist kein kraut gewachsen, ich werf nie lampen hin.:eek:

wennst einen fallschutz willst mach dir einen.
fallschutz=schutz gegen herunterfallen/herunterfallen verhindern.

ein loch in die lampe"lanyardöse" da ein lanyard rein und an die lenkerstange dran.
schon errreicht ne lampe selbst bei dir nie den boden.;)

dein zusammengedichteter fallschutz den irgend ne lampe nicht hat und deswegen schlecht ist ist so ziemlich der größte unsin den ich bisher lesen durfte.
Deine Schreibe ist daneben. Aber red du nur, die Imalent BG10 wäre gut. Nur wegen der XHP Led?

Neben dem Leuchtfeld gibt es viele Kriterien. Und eins erfüllt die Core, die LS950 und die LS760 nicht.
 
Neben dem Leuchtfeld gibt es viele Kriterien.

90% des werts einer lampe macht die ausleuchtung aus, die restliche 10% sind pipipax also reinste nebensächlichkeiten.
hat ne lampe ne grottenschlechte ausleuchtung braucht man über den überflüssigen pipifax erst gar nix.......

du textest immer nur über den belanglosen pipifax vor allem dann wenn eine lampe bei einzig wichtigen sowiso schon längst unten durch ist....
 
90% des werts einer lampe macht die ausleuchtung aus, die restliche 10% sind pipipax also reinste nebensächlichkeiten.
hat ne lampe ne grottenschlechte ausleuchtung braucht man über den überflüssigen pipifax erst gar nix.......

du textest immer nur über den belanglosen pipifax vor allem dann wenn eine lampe bei einzig wichtigen sowiso schon längst unten durch ist....
deswegen ist deine empfohlene Imalent BG10 ja auch so gut. hat zwar ne XHP. Neutral weiß fehlt aber. USB-C fehlt. Akku ist zu klein. Halterung wackelt etwas. Gummiband kann verrutschen. Sind halt nur 10% Minuspunkte und belangloses Pipifax deiner Meinung nach.

Ist klar, dass du die Nextorch B10 und M99Pure+ so gut findest. Haben für dich ne supergute Ausleuchtung. Der Rest ist egal.
 
M99 Pure+ = 300 €; LS 760 = 80 € :dope: Ich fahre analog und trinke Kaffee:lol:
Ich fahr lieber mit ordentlichem Licht rum als mit der neuesten 11fach Schaltung u.ä. Die M99 Pure+ gabs immer mal wieder auf ebay neu für 100-150€ aber selbst die 300€ wäre sie mir mittlerweile wert, weil sie einfach keine Wünsche mehr offen lässt von der Ausleuchtung und dem hier besprochenen Krempel um Lichtjahre voraus ist.
 
mit Rechnung bzw. Eigentumsnachweis? Welcher Akku ist einsetzbar?
Ja, wurden von Neurädern demontiert, der Händler hatte ne ordentlich zweistellige Anzahl davon. Ich nutze den 2zelligen Akku meines Chinaböllers, den ich früher für Nightrides im Wald verwendet habe. Bei 7,4V erreicht die zwar nicht volle Helligkeit, aber annähernd.

Mit einem dreizelligen Akku würde sie voll funktionieren. Irgendwo hat mal einer getestet bei welcher Spannung die wieviel Strom zieht, ich glaube ab 9V hat sie die vollen 16W gezogen. Wenn ich die Tabelle finde poste ich mal den Link.
 
Ich hab die Tabelle wiedergefunden: https://www.pedelecforum.de/forum/i...-an-welchem-pedelec.39255/page-25#post-917336

Mal sehen ob ich sie direkt einbinden kann:
index.php
 
usb-c fehlt?
wozu sollte man das benötigen?
War klar, dass du das fragst. :rolleyes: Ich will das spezielle Magnet-Kabel nicht mitschleppen. Und einen 2. Akku will ich auch nicht während einer Tour wechseln. ;)

"Der USB Type-C Stecker hat ja den Vorteil, dass er sich einfacher einstecken lässt (sprich: weniger Frickelei und damit wohl auch eine bessere Haltbarkeitserwartung), zudem wären dank des USB Power Delivery Standards in Zukunft auch Ladespannungen >5V sowie Ladeleistungen von bis zu 5A bei 20V = 100W möglich. Die Olight X7R nutzt dies wohl noch nicht, aber auch ohne Power Delivery sind bei USB-C standardmäßig 3A bei 5V = 15W erlaubt und somit mehr als über MicroUSB."

Trelock LS760 hat den C. Ixon Space nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
War klar, dass du das fragst......

"Der USB Type-C Stecker hat ja den Vorteil, dass er sich einfacher einstecken lässt .....

so so ,dich überfordert also der gängige micro USB?.......stecker ins loch drücken ist nicht einfach genug.....:rolleyes:
ich hab lieber micro USB an so kleinstgeräten, ein kabel für alle geräte"PMR funke,mp3 player,navi,smartphone,e-reader,rücklicht,vorderlicht,..." die ich regelmässig mit hab.


Ich will das spezielle Magnet-Kabel nicht mitschleppen.

alles ausser micro USB ist natürlich speziell, will da auch nix unnötiges mitschleppen.

hast ein bild, im netz find ich nix von deinem magnetkabel der space lampe?

Trelock LS760 hat den C. Ixon Space nicht.

ich geh mal schwer davon aus, Ixon space wird den beliebten Micro USB haben,von speziellen mangetkabel wird nirgendwo was geschrieben.
trelock"sonder"kabel das extra mitgeschleppt werden muss.
großes manko für trelock laut veganpunk extrakabel minuspunkteskala.


Und einen 2. Akku will ich auch nicht während einer Tour wechseln. ;)

während einer tour kannst bei der trelock genausowenig wie der Ixon space irgendwas wechseln.
was textest da wieder zusammen?:confused:

ist eine der beiden lampen leer während einer Tour musst ne backuplampe dran machen, leer ist leer.

das hat aber auch wieder nichts mit USB steckern zu tun oder einem der beiden lampen.

auch nimmt man sich auf ne längere tour nicht so lichtschwache lämpchen mit das ner dürftigen leuchtzeit hat sondern was ordentliches.

jetzt mal wieder zur realität:
die trelock wie die ixon sind einfache stadtlämpchen, hin und wieder nutzen und alle paar tage in der eigenen bude an ein kabel stecken, welches ist dabei eh wurst.
und da müssen auch keine micro-USB oder magnet/USB-C sonderkabel geschleppt werden.;)

bei mir ist in ner stecksose ein 4-fach USB hub mit 4x micro USB kabeln drin und wo ich mir alles was an zeug zum USB aufladen anfällt dranhänge.

da die meisten anwendern mit micro USB kabel mehr als gut bedient sind ist genau dieser stecker typ auch in neuen produkten ideall!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-C ist schon eine deutliche Verbesserung gegenüber B. Nicht nur die Unabhängigkeit von der Orientierung ist wichtig, sondern auch, dass die Verbindung mechanisch wesentlich besser ist. Ich hatte schon einige USB-B Geräte, bei denen irgendwann die Verbindung so schlecht war, dass man den Stecker feinfühlig ganz genau orientieren musste, um noch Strom übertragen zu können. Das hängt auch mit der Kleinheit der mechanischen Elemente zusammen und vielleicht ist die aufgelötete Buchse manchmal den Kräften nicht gewachsen.
Allerdings frage ich mich, wie über die meist mickrigen Kabelquerschnitte 5A ohne grosse Verluste übertragen werden sollen.
 
zudem wären dank des USB Power Delivery Standards in Zukunft auch Ladespannungen >5V
Das geht auch ohne USB-C und Powerdelivery. Quick Charge existiert schon länger als USB-C und liefert lt. Standard bis 18W, mehr als ausreichend für einen Lampenakku. Ich hab sogar zwei QC Komponenten, die mit 24W laden.
sowie Ladeleistungen von bis zu 5A bei 20V = 100W möglich.
Was willst Du mit 100W Ladeleistung für einen einzelnen Akku? Da solltest Du gleich einen Feuerlöscher neben den Lader stellen und der Akku wird spätestens nach ner Handvoll Ladungen kaputt sein, wenn er nicht gleich in Flammen aufgeht (das wären mehr als 25A in die einzelne Li-Zelle - Kids, don't try this at home).

aber auch ohne Power Delivery sind bei USB-C standardmäßig 3A bei 5V = 15W erlaubt und somit mehr als über MicroUSB."
Das ist falsch. Über Micro-USB gehen standardmässig 18W seit QC2.0. De facto habe ich auch schon 24W gesehen.
 
Zurück
Oben Unten