Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

viele kritikpukte der Ls950 behoben?

der einzig relevante kritikpunkt war, ein dünner lichtstreifen =unbrauchbare lampe."im besten fall als alibistecklicht für ne eventuelle polizeikontrolle zu gebrauchen"

dann das ganze in der "neueren" lampe jetzt noch zu allem überfluss spitz zulaufend,....sorry noch schlechter geht ja kaum.


ein dünner spitz zulaufender lichtstreifen soll mittlerweile also das beste sein was man jetzt kaufen kann?
:lol: :lol: :daumen:
du bestichst wieder mit Kompetenz. Oben die olle B&M Premium erwähnen, obwohl ne Nextorch B20 mit angeblich XHP Mod im Haus verweilt.
---
wenn da auch das gleiche wieder mal betrieben wird kauf ich mir wieder ne IQ premium und gut ist es.
wozu dann auf ein anständig leuchtendes radstecklicht für die strasse warten.---

Von dünn habe ich nichts gesagt. Die LS760 leuchtet breit, hat aber im oberen Leuchtfeld hellere Felder ("Spitzdach") und wird schmaler.

Der "dünne Lichtstreifen" der LS950 war ganz sicher nicht der einzige Kritikpunkt. Schaltschutz, Nahfeld, Leuchtbreite, Gewicht, Größe usw.
Jetzt fehlt nur noch neutral-weiße Led, noch breiteres Leuchtfeld, 1200+ Lumen. 22500 Akku, Frontglasschutz.

Wieso gehst du nicht einfach in den Laden und schaust dir die LS760 an? Warum versteckst du dich hinter mehreren Namen: pfeifferheiko,herbertR?
 

Anzeige

Re: Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer
Von dünn habe ich nichts gesagt......

Wieso gehst du nicht einfach in den Laden und schaust dir die LS760 an?

auf dem trelock werbebild ist ein dünner lichtstreifen zu sehen du selber sagtest"hab dich ja zitiert" nicht breit!!!!

wiso geh ich nicht in nen laden und schau mir ne lampe an mit ner grottenschlechten zu nix zu gebrauchenden ausleuchtung an?
alibi DE lampen gibts für 10€, dafür muss ich keine mondpreise hinlegen.:daumen:





Oben die olle B&M Premium erwähnen, obwohl ne Nextorch B20 mit angeblich XHP Mod im Haus verweilt.

die nextorch ist ein vorrübergehender ersatz"nur in deutschland" für die defekte B&M, dank deutscher bürokratie soll im deutschen stadtverkehr alles ne K nummer habe.

in österreich oder jedem anderen land einfach nur ner solide lampe nehmen und gut ist es, europa/weltweit ist die nextorch natürlich die idealle wahl.
in DE ohne k-......da muss ich leider ein extrasüpchen kochen.

jetzt geraft?

und die olle B&M war eben mehr als nur ein alibilicht, mit dünem kleinen lichtfleck.:eek:
man bekommt etwas in richtung breite und vernünftige ausleuchtung und sieht damit auch mal ne kurve.

schau dir mal die m99 an, dann siest wo es in richtung brauchbare ausleuchtung hingeht.
die B&M premium ist der kleine bruder davon.

in die M99 wurden immerhin 10 veraltete LEDs reingepackt um ne brauchbare lichtmenge und die damit verbundene brauchbare ausleuchtung hinzubekommen.

du scheinst ja auch irgendwie auf lausige ausleuchtungen abzufahren.
https://www.mtb-news.de/forum/t/lichtaustattung-rennrad.810668/#post-13928549
Die Trelock LS950 (bike-discount 75,-) fehlte noch in der Auflistung. Immer noch besser am Rennrad als die Ixon Core und Co.
ja ne klar.
dieses highlight das nach ner sekunde nach dem ich es eingeschaltet hab nen lachanfall ausgelöst hat bei mir......

LS950
images


die olle B&M
images


und die olle B&M + LS760 haben den gleich veraltete LED gerafell drin...beide je 1 stück...beide sind zugleich völlig veraltet wenns um den technichen level geht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LS950 hat ein schmales Leuchtfeld. Das ist seit 2011 so. Fand die wegen USB, der Anzeige, lange Laufzeit etliche Jahre toll. Sogar Besser als die große AA Philips Saferide 80 ;)

"du scheinst ja auch irgendwie auf lausige ausleuchtungen abzufahren.
https://www.mtb-news.de/forum/t/lichtaustattung-rennrad.810668/#post-13928549"

Das Zitat ist alt. Damals hatte ich noch nicht die FisherMo/Flyingegg. Mängelpunkte der Ixon Core und LS950 hatte ich schon vor Jahren geäußert.

Die neue LS760 hat eine brauchbare Ausleuchtung. Nix grottenschlecht. Diese alibi DE Lampen (von aldi und Lidl) für 10,- können gar nix. Die leuchten alle wie die alte LS950. Die habe ich fast alle.

Eine Nextorch B10 mit fast doppelter Lumenzahl ist kein vorrübergehender Ersatz für eine alte B&M und keine ideale Wahl. Schlechte Halterung (1. Version), kurze Laufzeit, kein USB, strahlt nicht so weit wie die "StVZO"Lampen. Sonst ok.

Die M99 hat für manche eine brauchbare Ausleuchtung. Mir gefällt das Leuchtbild nicht ganz. Leuchtkörper ist groß, keine Akkulampe, kein Stecklicht. Die B&M Premium ist ganz sicher nicht der kleine Bruder. Leuchtfeld ist ganz anders.

Auch die SL A finde ich vom Leuchtbild nicht perfekt.

Alle erhältliche Lampen sind "veraltet". Leuchtfarbe, Akku, Fallsschutz, Leuchtweite, Leuchtweite, Leuchtkraft

Die LS760 ist ganz sicher nicht auf gleichem technischem Level wie die B&M Premium. Die LS760 ist eine gute Lampe, die heller sein könnte. Die Ixon Space ist heller. Mit meiner FisherMo/Flyingegg bin ich weiterhin zufrieden.
 
Die LS760 ist ganz sicher nicht auf gleichem technischem Level wie die B&M Premium. Die LS760 ist eine gute Lampe, die heller sein könnte.

hast recht die LS760 ist nicht das technische Level der B&M premium sondern ne ganze hausnummer schlechter.
lidl/aldi Level.

nicht nur das ne völlig veraltete LED da einem untergejubelt wird wie bei lidl/aldi,....... , zudem in einer gleich lausigen ausleuchtung, wie es bei der LS950 ja auch schon der fall war.

Trelock hat weiterhin keine einzige lampe die über das level alibilicht für ne eventuelle poilizeikontrolle hinausgeht!!!!!!

B&M hat zumindest paar lampen die diese einfache sache zustande bekommen.
 
hast recht die LS760 ist nicht das technische Level der B&M premium sondern ne ganze hausnummer schlechter.
lidl/aldi Level.

nicht nur das ne völlig veraltete LED da einem untergejubelt wird wie bei lidl/aldi,....... , zudem in einer gleich lausigen ausleuchtung, wie es bei der LS950 ja auch schon der fall war.

Trelock hat weiterhin keine einzige lampe die über das level alibilicht für ne eventuelle poilizeikontrolle hinausgeht!!!!!!

B&M hat zumindest paar lampen die diese einfache sache zustande bekommen.
Woher hast du die Information, dass die LS760 schlechter als die B&M Premium sein soll? Wieso Lidl/Aldi Level? Lausige Ausleuchtung? Du warst also im Lampenladen und hast dir einfach die LS950 angeguckt und meinst die LS760 leuchtet genauso?

Du scheinst nicht ganz zu begreifen, die Ausleuchtung der LS 760 nicht gleich LS 950 ist.

Trelock hat eine Lampe die besser als die Vorgänger ist.
 
Woher hast du die Information, dass die LS760 schlechter als die B&M Premium sein soll?

von dir.;)


das schönretuschierte werbebildchen zeigt schon nen dünnen unbrauchbaren leuchtstreifen.
den rest hast du gesagt.

deine pasion dünne leuchtstreifen als tolle ausleuchtung hinzustellen mal ausser acht gelassen.:rolleyes:
wie du mit solchen lampen mal ne kurve/abzweigung findest vermag ich mir nicht mal vorzustellen.
 
von dir.;)



das schönretuschierte werbebildchen zeigt schon nen dünnen unbrauchbaren leuchtstreifen.
den rest hast du gesagt.

deine pasion dünne leuchtstreifen als tolle ausleuchtung hinzustellen mal ausser acht gelassen.:rolleyes:
wie du mit solchen lampen mal ne kurve/abzweigung findest vermag ich mir nicht mal vorzustellen.
Na Glückwunsch,dir!

Wie schon gesagt, das Leuchtbild sieht etwas anders aus. Dünn ist es nicht und auch nicht unbrauchbar.

Und ich wiederhole mich, die LS950 fand ich damals gut, wegen ein paar Punkten. Ging halt nicht "sofort" aus, wie die Saferide 80 oder wie eine Nextorch B10. Fahre schon lange mit andere Lampen. Reicht auch für Kurven/Abzweigungen ;)
 
Moin,
gibt es nun schon praktische Erfahrungen mit dieser Leuchte? Soll eine LS 950 ersetzen.

abgesehn von den gephotoshopten werbebildern von trelock gibts kein einziges bild wie die wirklich auf der strasse ausleuchtet.
mehr als spekulieren kann man darum nicht.

nimmt man die einzig existierende info, die werbebilder, ist das geld auf jeden fall rausgeworfen da es keinen unterschied macht, auch ein dünner lichtstreifen wie die LS 950.
 
abgesehn von den gephotoshopten werbebildern von trelock gibts kein einziges bild wie die wirklich auf der strasse ausleuchtet.
mehr als spekulieren kann man darum nicht.

nimmt man die einzig existierende info, die werbebilder, ist das geld auf jeden fall rausgeworfen da es keinen unterschied macht, auch ein dünner lichtstreifen wie die LS 950.
einfach mal in den Laden gehn. spekulieren musst du nicht. Ich hab geschrieben wie es aussieht.

Kein dünner Lichtstreifen wie die alte LS950. Du schreibst fake news.

und die ist wo lieferbar?:ka:
Ende Oktober
 
Im aktuellen Tour Heft 10'2018 gibt's einen Lampentest. U.a. waren Ixon Space und LS760 getestet. Die Ausleuchtungsbilder sind leider sowas von mikroskopisch :( Die konnten zumindest auf Ihrer Seite die größere Bilder veröffentlichen. Aber auch auf diesen kleinen Bilder sieht man, dass Ixon Space deutlich besser als LS760 ist. Die Bewertung für Leuchtprofil ist auch recht komisch. Ixon Space bekommt eine 2, LS760 - 2,3 , wobei Airstream 2 auch eine 2 bekommt, obwohl bei Airstream 2 den Bilder nach zu beurteilen, die Ausleuchtung nach mein Empfinden schlechter als bei LS760 ist. Eine 1 für Leuchtprofil bekommt übrigens Lupine SL A7, was hat die Lampe mit einem externen Akku überhaupt in diesem Test mit restlichen Lampen mit internem Akku zu suchen, kann ich nicht verstehen. Wenn zumindest IQ-X Speed noch dabei wäre, dann könnte ich es noch irgendwie hinnehmen. Für mich ist das aber insgesamt recht komischer Test.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 1 für Leuchtprofil bekommt übrigens Lupine SL A7, .......

zeitschriftentests sind immer murks.

ne M99 find ich besser.
https://radtouren-magazin.com/fahrrad/e-bike/test-e-bike-scheinwerfer.html

1.der nahberreich ist zu schmal von der SL lampe"bei der nextorch sieht man wie es gehört".
2.der spot hat aussenrum die gleich verwaschenen verfärbungen"unsaubere hell-dunkel grenze" wie die nextorch"XP-L".
3.der CRI wert muss unterirdisch sein von dieser lampe.
extrem niedrigen CRI erkennt man daran das die strasse und das eigentlich grüne gras beides gleichfarbig, auf der strasse durch die einheitsverfärbungen nix zu erkennen ist.
kontraste somit keine da.

zuletzt da manko mit kaltweißen LEDs.....

ganz unten im tour magazin beitrag ist ne top ausleuchtung, grünes gras, breite und weite ausleuchtung.

wenn ne SL A7 ne 1 für ausleuchtung hat, muss ne nextorch XP-L ne 1+ haben und ne nextorch XHP ne 1++++++++++++++++.

dar armutszeugnis wie du selber bemerkt hast für die LS760 ist das kein einziges strassenausleuchtungsbild existiert und du so die katze im sack kaufen sollst...

eins hab ich gefunden.
zu schmales lichtband wie die LS950.
vorne die große lücke wie bei der LS950 kein nahberreich.
kaltweiße LED mit vielen verfärbungen"unten gelb oben blau:rolleyes:", könnte ne kaltweiße XP-E sein.

eine neu verpackte LS950 würd ich sagen.:D

hier die LS950 mit gleichem schmalen lichtband.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Tour Heft 10'2018 gibt's einen Lampentest. U.a. waren Ixon Space und LS760 getestet. Die Ausleuchtungsbilder sind leider sowas von mikroskopisch :( Die konnten zumindest auf Ihrer Seite die größere Bilder veröffentlichen. Aber auch auf diesen kleinen Bilder sieht man, dass Ixon Space deutlich besser als LS760 ist. Die Bewertung für Leuchtprofil ist auch recht komisch. Ixon Space bekommt eine 2, LS760 - 2,3 , wobei Airstream 2 auch eine 2 bekommt, obwohl bei Airstream 2 den Bilder nach zu beurteilen, die Ausleuchtung nach mein Empfinden schlechter als bei LS760 ist. Eine 1 für Leuchtprofil bekommt übrigens Lupine SL A7, was hat die Lampe mit einem externen Akku überhaupt in diesem Test mit restlichen Lampen mit internem Akku zu suchen, kann ich nicht verstehen. Wenn zumindest IQ-X Speed noch dabei wäre, dann könnte ich es noch irgendwie hinnehmen. Für mich ist das aber insgesamt recht komischer Test.
Die Tour ist erst am 19.9 im Handel.

Die Ixon Space bekommt nur eine 2? Die Airstream 2 hat wie die LS760 nur wenige Lumen. Ist halt schon was alt.

---
dar armutszeugnis wie du selber bemerkt hast für die LS760 ist das kein einziges strassenausleuchtungsbild existiert und du so die katze im sack kaufen sollst...

eins hab ich gefunden.
zu schmales lichtband wie die LS950.
vorne die große lücke wie bei der LS950 kein nahberreich.
kaltweiße LED mit vielen verfärbungen"unten gelb oben blau:rolleyes:", könnte ne kaltweiße XP-E sein.

eine neu verpackte LS950 würd ich sagen.:D

hier die LS950 mit gleichem schmalen lichtband.
Wieso postest du deine Falschinformation immer wieder? Hast du Spaß dran? Ist doch langsam peinlich.

Ein offizielles Leuchtbild zur LS760 kommt hoffentlich in der bike n travel (19.10) und RADtouren (09.11). Aber seid nicht so überrascht, wenn es weniger als 600 Lumen sind ;)

Die LS760 leuchtet nicht so schmal wie die LS950. Nahfeld existiert. Viele Verfärbungen konnte ich nicht entdecken.

Was die LS760 noch nicht hat: mehr Lumen (600+lm, noch breiteres Leuchtfeld (breit genug, kann es nie sein), mehr Akkupower, wechselbarer Akku, Fallschutz.
 
Die Tour ist erst am 19.9 im Handel.

Die Ixon Space bekommt nur eine 2? Die Airstream 2 hat wie die LS760 nur wenige Lumen. Ist halt schon was alt.
Ich will jetzt mich nicht unbedingt outen, aber in Abo bekommt man es ein wenig früher ;)
Eine 2 für Leuchtprofil. Wenn SL A7 als Referenz mit 1 für Leuchtprofil genommen wird, dann ist es ja klar mit 2 für Ixon Space. Aber wieso SL A7 als Refetenz genommen wird und wieso Airstream auch zwei bekommt, ist mir überhaupt nicht klar.
 
Ich will jetzt mich nicht unbedingt outen, aber in Abo bekommt man es ein wenig früher ;)
Eine 2 für Leuchtprofil. Wenn SL A7 als Referenz mit 1 für Leuchtprofil genommen wird, dann ist es ja klar mit 2 für Ixon Space. Aber wieso SL A7 als Refetenz genommen wird und wieso Airstream auch zwei bekommt, ist mir überhaupt nicht klar.
ich würde der SL A keine 1 geben. Leuchtfarbe gefällt mir nicht. Sonst aber schön klein im Vergleich zur M99Pro. Und mehr als 400lm. Der Airstream2 würde ich für den nicht wechselbaren Akku und keiner 3. Version eine Abwertung geben. Airstream2 hat ein besseres Leuchtbild als Airstream1. Immerhin.

Mit SL A, M99Pro/Pure/Mini, Airstream2, Ixon Space, IQ -X Reihe, Lezyne StVZO Reihe usw. hat jede(r) eine Auswahl.
 
Nochmal, ich habe nur die Noten für Leuchtprofil (Ausleuchtung, Heligkeit) genannt. Gesamtwertung sieht ein wenig anders aus. Aber ob der Akku festverbaut oder ohne weiteres wechselbar ist, ist gar nicht in Gesamtwertung reingeflossen, so wie ich es sehe. Der Preis war bei Gesamtwertung auch nicht beachtet, finde ich auch nicht optimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso postest du deine Falschinformation immer wieder? ......
Ein offizielles Leuchtbild zur LS760 kommt hoffentlich in der bike n travel (19.10) und RADtouren (09.11).

was ist ein offizielles leuchtbild?
und was ein unoffizelles?

alles was bisher gefehlt hat war das einer ein foto auf der strasse mach und das ist hier passiert.
https://www.velostrom.de/test-trelock-ls-760-i-go-vision/

und wie beim photoshop verschönertem trelock website bild ein schmales verfärbtes lichtband.;)

130€ dafür zu verlangen......:rolleyes:
 
alles was bisher gefehlt hat war das einer ein foto auf der strasse mach und das ist hier passiert.
https://www.velostrom.de/test-trelock-ls-760-i-go-vision/
Geradezu erschreckend schlecht das Leuchtbild, kann man gut am direkten Vergleich mit der E3 sehen. Vor 10 Jahren wäre das ne tolle Lampe gewesen, heute einfach nur peinlich. 130€ dafür :eek: - da steht wohl vorne ne eins zuviel. Darüber täuschen auch die "Powerbank" und sonstige verzichtbare Schnickschnackfunktionen nicht hinweg.
 
Zurück
Oben Unten