Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer

hier noch neue Daten. Fehlt nur der Fallschutz...


Gewicht: 310 g

Leuchtdauer und -modi:

Turbo: 100 Lux / 2:15 Std.
Hell: 80 Lux / 2:45 Std.
Mittel: 60 Lux / 3:30 Std.
Niedrig: 40 Lux / 5:30 Std.
Eco: 20 Lux / 10 Std.

Details
  • Schutz gegen versehentliches Einschalten
  • Nutzbar als Powerbank
 

Anzeige

Re: Der neue Trelock LS 760 I-GO Vision 100Lux Scheinwerfer
Der Preis von >100€ wäre gerechtfertigt, wenn:

  • das Frontglas und das gesamte Gehäuse besser geschützt wären
  • das Leuchtfeld relativ homogen und sehr breit wäre
  • ca. 5000K hätte
 
Der Akku sollte (werkzeugfrei) austauschbar sein. So zahlt man letztlich für 20lx mehr und einen fest verbauten Akku das gleiche wie für die Ixon IQ Premium.
 
klar sollte der Akku austauschbar sein. vllt. geht das ja... ;)

Die LS 760 ist hoffentlich etwas heller wie die Premium. Bei 2h auf max. dürften es ca. 600lm sein.
 
kleiner als die LS950, Nahfeld (gelblich), an der Spitze weiß, Leuchtfeld nach oben spitz zulaufend. In der Mitte am hellsten. Eigentlich gut für schnelle Fahrten. Nicht homogen also.

ca. 400lm, XP-E oder so. Led mit dome. Keine COB. 3000mah, Wasserwaagen-Modus versteckt. Auf ca. 12Meter geeicht.

USB Abdeckung gut. Tasten sehr schwergängig. 2 sec. bis höchste Stufe. (+ Taste) 1sec. und aus (- Taste). Powerbankfunktion: 900mAh

USB-C

seitlich schöner Leuchtstreifen.


Kein Fallschutz, keine 5000K, keine 600+Lumen, Leuchtfeld nicht breit genug
 

Anhänge

  • verp.jpg
    verp.jpg
    171,7 KB · Aufrufe: 127
  • verp2.jpg
    verp2.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 89
  • verp1.jpg
    verp1.jpg
    178,6 KB · Aufrufe: 117
  • ls.jpg
    ls.jpg
    151,7 KB · Aufrufe: 52
  • deckel.jpg
    deckel.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 73
  • led.jpg
    led.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
viel zuviel Text für die LS 760. Die Airflow ist jetzt genauso gut wie die IX Q oder schlechter? Die Vorgänger waren vom Leuchtbild eher schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der herstellerseite sind jetzt zumindest bilder das man sehn kann womit man es zu tun hat:
LS 760
LS_760_03.jpg


LS 560
LS_560_NH_03.jpg


LS 950
LS_950_NH_03.jpg


die beiden neuen lampen scheinen wieder nur ein schmales lichtband zu bringen und sind damit keine kaufoption mehr für mich.
mit schmalen lichtbändern kann ich nix anfangen.

hier wie die LS 950 wirklich ausleutet.

beim werbebild von trelock hat die LS 760 ne gewaltige menge streulicht rings herum die den ganzen wald ausleuchtet, wo das herkommt oder ob das nur ne photoshop montage ist damit die lampe besser rüberkommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
auf der herstellerseite sind jetzt zumindest bilder das man sehn kann womit man es zu tun hat:
LS 760
LS_760_03.jpg


LS 560
LS_560_NH_03.jpg


LS 950
LS_950_NH_03.jpg


die beiden neuen lampen scheinen wieder nur ein schmales lichtband zu bringen und sind damit keine kaufoption mehr für mich.
mit schmalen lichtbändern kann ich nix anfangen.

hier wie die LS 950 wirklich ausleutet.

beim werbebild von trelock hat die LS 760 ne gewaltige menge streulicht rings herum die den ganzen wald ausleuchtet, wo das herkommt oder ob das nur ne photoshop montage ist damit die lampe besser rüberkommt?
boar, poste sowas doch nicht. Diese Leuchtbilder sind total falsch! Trelock sollte sich was schämen.

die LS 950 leuchtet seit 2011 quatratisch klein ohne Nahfeld. Wie im link zu sehen. bei Die neue LS 760 leuchtet an der Spitze (Spitzform) heller als der Rest. Nahfeld ist heller als die Spitze, leuchtet gelblich. Die LS 560 leuchtet genauso fleckig wie die Dynamoversion-Reihe LS 9xx Bike i-Prio.
 
wie die LS 950 leuchtet weiß ich ja, aber beim rest kann man nur rätselraten, gibt ja nirgendwo nen brauchbaren screenshot dazu!!
auf der trelock seite wird die LS 950 nun mal so gezeigt und man könnte glauben das man es mit nem 1000 lumen + lichtwerfer zu tun hat.

in der realität sind es dann halt nur 100 lumen.:oops:

https://www.trelock.de/web/de/licht/batterie/batterie-frontscheinwerfer.php

da sind nun mal nur die potoshop getunten unglaubwürdigen bilder drin.

wonach soll sich der konsument den sonst richten?
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht nach diesen Bildern. Busch & Müller macht das besser.

RADtouren 6/11 (Dillenberger) hat 143 Lumen (LS 950) gemessen. LS 760 sind <400 Lumen.
 
was macht B&M?

trelock betrügt den potentiellen konsumenten mit getürkten bildern.

und wo du die 400 lumen für die L760 her nimmst?

die LS950 hat ~100 in echt und die LS760 hat laut trelock spezialbilder etwa den gleichen lichtoutput also werden es auch ~100 lumen sein.
 
was macht B&M?

trelock betrügt den potentiellen konsumenten mit getürkten bildern.

und wo du die 400 lumen für die L760 her nimmst?

die LS950 hat ~100 in echt und die LS760 hat laut trelock spezialbilder etwa den gleichen lichtoutput also werden es auch ~100 lumen sein.
verglichen mit der 400lm Lampe FisherMo/Flyingegg. Die LS 760 hat wahrscheinlich eine Oslon Led. Es sind keine ~100lm. Die LS760 ist nicht heller als die LS950, aber leuchtet breiter und hat Nahfeld.

Wenn RADtouren 143lm gemesen hat sind das keine ~100lm. Aber schon eher wenig.
 
ne lampe mit uralt LEDs ausstattet, und dafür mondpreise verlangen.....
so ne gurke ist nun mal 10-20€ wert.

hoff ma das die space nicht mit LED sondermüll ausgestattet wird.

wenn da auch das gleiche wieder mal betrieben wird kauf ich mir wieder ne IQ premium und gut ist es.
wozu dann auf ein anständig leuchtendes radstecklicht für die strasse warten.

wenn die hersteller zu geizig sind ordentliche LEDs in angeblich neue lampen zu stecken sollen die auf diesem zeug sitzen bleiben.....
 
Die LS760 ist zur Zeit die beste (edit:Akku) StVZO-Lampe. Klein, leicht, Nahfeld, USB-C.

Die Space hat zwei kleine Led's. Ca. 600lm. Die IQ Premium ist alter Plastikkram. Verstehe ich jetzt nicht, da du die Nextorch B10 mit XHP gepimpt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die LS760 ist zur Zeit die beste (edit:Akku) StVZO-Lampe........

ja ne klar.

...., Leuchtfeld nach oben spitz zulaufend. .....

na das muss ein richtiger hammer sein.:daumen:

Die IQ Premium ist alter Plastikkram.

und ganz besonders nicht spitz zulaufend.:D

das beide veraltete LEDs drin haben und ne unterirdische lichtleistung haben ist die einzige gemeinsamkeit.
 
ja ne klar.



na das muss ein richtiger hammer sein.:daumen:



und ganz besonders nicht spitz zulaufend.:D

das beide veraltete LEDs drin haben und ne unterirdische lichtleistung haben ist die einzige gemeinsamkeit.
dann guck sie dir an, dann siehste das Leuchtbild. Mir reicht, was ich gesehen und warte auf die kommenden Jahre. Trelock hat mit der LS 760 viele Kritikpunkte der LS950 behoben. Schaltschutz, Nahfeld, Leuchtbreite, Gewicht, Größe.
 
...., Leuchtfeld nach oben spitz zulaufend........, Leuchtfeld nicht breit genug

viele kritikpukte der Ls950 behoben?

der einzig relevante kritikpunkt war, ein dünner lichtstreifen =unbrauchbare lampe."im besten fall als alibistecklicht für ne eventuelle polizeikontrolle zu gebrauchen"

dann das ganze in der "neueren" lampe jetzt noch zu allem überfluss spitz zulaufend,....sorry noch schlechter geht ja kaum.


ein dünner spitz zulaufender lichtstreifen soll mittlerweile also das beste sein was man jetzt kaufen kann?
:lol: :lol: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten