Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

In nem Keller...Steppenwolf Taiga
attachment.php

Giant:
attachment.php

Aus welchem Kaufhaus ist den das STYXX?
attachment.php

Anhänge

• DSC00869.jpg
    DSC00869.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 1.456
  • DSC00874.jpg
    DSC00874.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.439
  • DSC00875.jpg
    DSC00875.jpg
    60 KB · Aufrufe: 1.457
diese galerie hat schon keine hohen ansprüche aber steppenwolf und giant klumpen müssen doch nicht unbedingt verewigt werden.

Im Wiener Novembernieselregen rottet ein Rockhopper mit Mountain LX vor sich hin.

Anhänge

• DSC00054.jpg
    DSC00054.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 255
  • DSC00055.jpg
    DSC00055.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 135
Kürzlich bei „Rund um Zschopau“ Motorradenduro bei den Zuschauern am Teufelsberg - also man benutzte es noch um ins Gelände zu kommen ;-)
Kirk Magesium mit Neonzierde. Scott Vorbau und Gabel, Magura HS Race Line, Scott Vertigo DH Lenker. Zustand gut, Fotos Handy, sorry.

was man so findet.. nichts besonderes

Anhänge

• DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 239
  • DSC00085.jpg
    DSC00085.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 269
  • DSC00084.jpg
    DSC00084.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 236
Ja, motobecane hatte damals auch schöne MTBs & schöne Farben, da hatte ich einen Katalog Anfang der 90er.
hier im Forum hab ich aber noch keins gesehen. Hat jemand eins ?

Neulich beim Kumpel am Arbeitsort - Yo eddy ? -leider verwackelt.

Anhänge

• yo.jpg
    yo.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig einen großen Bolzenschneider & kannst ihn mir leihen ? :lol:

naja, ist ein schönes Bike aber dem Kollegen evtl. 1 Nr. zu groß.

Naja, den Kollegen mit dem Fat Chance kenn ich ja nicht, aber vielleicht kennst du meinen Kumpel der dort arbeitet.

Anhänge

• sven.jpg
    sven.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 322
Ich habe eben mal mein Handy "aufgeräumt":

Brodie:

Bridgestone for shopping:

Raleigh Technium:

Trek aus Plastik und Alu:

Marin *Sonnenbrille auf!*

Biedler (Sitzstreben! Gabel!):

Kuwahara:

Und weiß jemand was dazu? Gehört mittlerweile einem Freund, in den Workshops bis 2000 konnte ich es nicht finden...

Ich komm mir sonst eigentlich ziemlich doof vor, irgendwelche wildfremdem Räder zu knipsen, aber bei dem musste ich schon fast heulen :heul:. Bei mir an der HTW Dresden vor der Bibo stand dieses bedauernswerte Geschöpf. Ich wollte das Yeti auch gleich erlösen, aber die Abus Kette war mir dann doch zu mächtig :wut:.
Ausstattung eigentlich nicht schlecht aber halt für das Ultimate recht unpassend.
Hinten dreht sich ne Hügi Nabe, ansonsten XT 737/739, abge****ter Ferrari Sattel, Judy DH, A-Toys Rockring, Race-Line und Schutzbleche!!!!!!!!:rolleyes:

Daneben standen noch einige Kandidaten wie RS-Nutcracker, GT Karakoram, Giant Cadex CFM-1 und und und..... Ich werd mir mal ein paar Kärtchen machen wie "Möchten Sie ihr Bike verkaufen?...." Studenten brauchen ja immer Geld:lol:

Was heißt hier unpassende Aussattung!? Sicher entspricht sie nicht den strengen Regeln der Classicbürokraten, die alles nach ihrer Meinung unumstößlichen Regeln sehen wollen. Uniforme Bikes sind das Ergebnis. Klar ist das weder zeitgemäß noch schön aufgebaut, aber unglaublich individuell ;-) , vor allem im Sinne von, dem Individuum angepasst! Man kann förmlich die unterschiedlichsten Lebensabschnitte ablesen, vom klassischen Yeti Aufbau über eine DH/Dualphase durch eine Auszeit im Keller bis hin zum genervt sein vom Dozent sein mit nassen Hosenboden und Rückenschmerzen. Und da das abgestellt ist in der kürzest möglichen Zeit passt die Ausstattung vollkommen zum Reiter und seinem, nur seinem Rad.

Aber vielleicht verkauft er es ja, dann könnte man die Welt mit noch einem Y U mit weißem Attack Vorbau, weißer Gabel, klassischer ... uswusf.

… ich habe manchmal den Eindruck, einige Klassikfreunde müßten mit der heutigen Zeit hochzufrieden sein, weil fast nur noch Kompletträder verkauft werden und einzelne Rahmen und individuelle Aufbauten Mangelware sind. Ich persönlich fand das gut, das früher Räder nicht Stangenware waren und länger als eine Saison aktuell waren und hielten, so dass an einem Rahmen durchaus nach ein paar Jahren ein Generationenmix an Teilen gelandet sein konnte. Der Amazing RR ist für mich in diesem Sinne voll berechtigt an diesem Rad, dass durchaus in der Zeit noch als Dualgerät gefahren wurde. Aber ich bin ja auch nicht Classic ;-)

By the way, da mein Vorredner wie ich in Dresden haust (wie viele Klassikfreunde). Mir ist grad kürzlich der Keller aufgebrochen worden und ein Kona Kilauea BJ. 95 weiß mit ähnlich krudem, aber für meine Freundin gut funktionierendem und damit höchst individuellem (-; Aufbau geklaut worden. U.a. weiße Syncros Gabel, Profile BMX Vorbau und Lenker, WTB Lady Sattel, XTR/Mavic VR, Suntour XC Pro Kurbel... Falls es mal irgendwo am Radständer auftaucht, bitte eine PM. Vermutlich wissen die ungebetenen Besucher meines Kellers nichtmal, was sie haben. Sie nahmen nämlich auch eine zerbrochenes Specialized Enduro mit...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück