Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
ChrisKing schrieb:
ich stand da immer versteckt hinter dem einen Baum und hab vorsichtig zugeschaut, hast mich nich gesehen?

Das kann gar net sein, ich hab mich mangels Balance an so ziemlich jeden Baum dort angelehnt und da stand nirgendwo einer hintendran!

Servus, Thomas

die schaltung is ja nuuuur geil :hüpf: ...ich fasset net.

schaltung.jpg

ooops falscher thread

ähäh, der Schalthebel muss nach ODM-Reglement am Lenker sitzen. Zumindest war es im letzten Jahr so. Und es sind sechs schaltbare Gänge. Oder hat sich das jetzt geändert?

es ist doch so scheiss egal wieviel schaltbare gänge man hat. was wollen die immer mit ihren 5 oder 6 gängen wenn man eh nur einen davon benutzt? so ein schwachsinn.

ODM Wettkampfbestimmungen schrieb:
8.3. 26"-Räder (MTB)
Zugelassen sind handelsübliche MTBs mit 26" Rädern und einer Schaltung mit min. sechs Gängen, die vom Lenker aus schaltbar sein müssen.

Und hier noch was zur Kleiderordnung :D

6.4. Sportbekleidung
Bei allen Fahrrad-Trial Wettbewerben besteht Helmpflicht. Die Helme müssen der DIN-Norm 33954, SNELL oder ANSI-Norm entsprechen.
...
Vorgeschrieben ist eine ordentliche, eng anliegende Bekleidung, lange Hose und festes Schuhwerk. Das Tragen von Handschuhen, knöchelbedeckendem Schuhwerk und langärmeligem T-Shirt ist dringend zu empfehlen.

Also alle in die Monty-Strampler! :lol:

King Loui schrieb:
es ist doch so scheiss egal wieviel schaltbare gänge man hat. was wollen die immer mit ihren 5 oder 6 gängen wenn man eh nur einen davon benutzt? so ein schwachsinn.

Halt mal den Flummi flach! Du bist weder jemals nen Lauf mitgefahren, noch weißt du, welchen Hintergrund das ganze hat. Der Gedanke dahinter ist, dass der Wettkampf mit einem Mtb bestritten werden soll, und nicht mit einem mutierten 20", das halt große Räder hat. Deswegen muss das Rad eine bestimmte Mindestanzahl schaltbarer Gänge haben. Bashguards sind auch genau deswegen untersagt.
Ob das noch zeitgemäß ist, darüber lässt sich natürlich streiten...

...aber wenn du nur einen Gang an deinem Radl nutzt, biste selbst Schuld!

also ich hab schon des öfteren mal geschaltet in der sektion. früher bei den oldschool fahrsektionen war das sogar realtiv oft der fall. aber seit dem sich der sport verändert hat und nicht mehr ganz soviel hangfahren ist sondern mehr stufen braucht man ned mehr schalten.
außerdem brauchte man gänge bzw schalten für die zeitsektion( das waren noch zeiten:))
außerdem hat mir mal jemand gesagt gänge sollen dranbleiben das es noch nach fahrrad aussieht.

den maxxis reifen hab ich schon seit november. leider fehlt mir das passende rad um ihn mal auszuprobieren

@Marko:
Naja, was heißt unerträglich. Hast du in Saarbrücken mal das Radl vom Belaey angehoben? Das ist sicher auch nicht gerade ein Leichtgewicht.
Den Minion in Slow Reezay (40 Shore A) hab ich jetzt hinten drauf. Das ist echt unglaublich, wie der grippt. Ich dachte, der Hot S hätte schon Biss wie sau, aber DAS Gerät ist ja wie eine Klette. Wo der noch hält, das gibts ja überhaupt nicht :eek:

@Tommy:
Na, vielleicht kommen die Schwungsektionen ja mal wieder in Mode... :D

Aber nach Fahrrad sieht das doch alles sowieso nicht mehr aus. Schau dir doch mal das neue XTP oder die Kiste vom Vinco an. Ist da noch irgend ein Bezug zu 'nem 'normalen' Mtb? Zumindest was das angeht, kommt es auf die Schaltung eigentlich auch nicht mehr an, oder?

Marko schrieb:
stimmt, schaltung oder nicht schaltung, es ist KEIN fahrrad mehr. :D
Es ist nicht Fahrradfahren sondern meditation auf 2 rädern, die verschmelzung von mensch und maschine. :eek:

das hätt ich nicht besser ausdrücken können....

ich hab nochnie den spruch gehört..."hey der hat ja garkeine schaltung"... :lol:

bin den maxxis auch schon paar mal in der 42er Mischung gefahren, grip is echt saugeil. Aber der fährt sich natürlich sauschnell runter. nachn paar wochen sind die stollen schon richtig weggebröselt und man hat nur noch son Gekrümel aufm Reifen.

"Ist dein rad vollgefedert?" - "Nein, da ist gar keine federung dran!"

"Dein rad hat ja gar keinen sattel" - "Der wurde mir geklaut!"

"Ist es nicht anstrengend, immer stehend zu fahren?" - "Das ist wie wenn man Wandern geht."

rofl :lol:

Kinder in türkisch-deutsch: "mach ma`n stant" :rolleyes: *g*
" "hast du`n Rückwärtsgang?"

nicht zu vergessen...der klassiker:

Polizist: haben sie das "Fahrrad" so gekauft, oder selbst gebaut?"

:i2:

jahaaaa, dann aber lieber ohne sattel als mit einer miniseat-nussschale, da muss man sich dumme sprüche auf dem weg nach hause anhören, vor allem wenn der proletencontainer voller angeheiterten, beknackten fussballfans ist :rolleyes: :lol:

Bin manchmal mit 'nem 20"-Kollegen in der City unterwegs, er ohne Sattel, ich mit Miniseat. Über den Miniseat lachen weit mehr Leute als über das Rad ganz ohne Sattel :rolleyes:

@CK:
Deswegen ziehe ich den Minion auch nur für den Wettkampf auf (wenn ich da konsequent bin...).

Alter Mann im Rollstuhl: "Ich prophezeie ihnen ein böses Ende! Ich bin früher auch radgefahren, tausende Kilometer und nun sitz ich im Rollstuhl"
Mein Kommentar: "Aber ich fahre doch gar nicht ich springe."
Alter Mann im Rollstuhl: "Sie werden sich ihr Genick brechen und gelähmt sein, sehen sie mich an." <Alter Mann im Rollstuhl fährt mir in den Anlauf, da ich seinen Nonsense nicht erwidert habe. Daraufhin springe ich an anderer Stelle auf die Mauer und bleibe oben stehen. Alter Mann bemerkt das er mich ohne fremde Hilfe nicht mehr erreichen kann und fängt wutschnaubend an herumzuschreien. Teilnahmslos beobachte ich mit den Ohrsteckern meines mp3-players im Ohr wie sich kopfschüttelnde Passanten um den alten Mann im Rollstuhl versammeln und suche schliesslich das weite.>

Ein Halbstarker: "Boah! Damit reissen sie bestimmt viele Frauen auf oder?"
Der Kumpel des einen halbstarken zum anderen: "Klar! Schau Dir doch die Muskeln an. Jetzt lass ihn in Ruhe er muß sich bestimmt konzentrieren!"

Kleiner Türke: "Mein Bruder Achmed kann das auch."
Ich: "Schön! Geb mir seine Nummer, bin immer auf der Suche nach Trainingspartnern"
Kleiner Türke: "Naja, nicht ganz so gut aber auch gut." <kleiner Türke muss auf einmal ganz dringend zum Bus>

Mann mittleren Alters im Anzug: "Könnten sie das für mich wiederholen, ich habe sowas noch nie gesehen?" <ich wiederhole es, und Mann mittleren Alters im Anzug erzählt mir seine Lebensgeschichte bis seine Tochter kommt die er von der Mathe Nachhilfe abholen sollte.>
Tochter zum Mann mittleren Alters im Anzug als sie uns beide mit meinem Rad neben mir sieht: "Ach Papa, hast Du schon wieder einen Radfahrer angefahren?"

Frau die gerade aus ihrem Fiat steigt: "Bitte nicht auf mein Auto das ist ganz neu!"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück