Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir können gern mal zusammen fahren, dann sollten wir aber nach Möglichkeit das obige Thema vermeiden. :)

Ach ja, php is auchn Open-Source Ding (zend engine).

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
Scrat schrieb:
Nur mal zwei Beispiele:

Firefox
Thunderbird

Servus, Thomas

Jawohl! Mein ehrenwerter dresdner Trialkollege Robertus Fisch hat den IE in die Ecke gestellt und is mim Firefox unterwegs (auf Windows XP oder 2K). Gechattet wird bei dem Mann mit Gaim. Und der Boy ist rechnermäßig wirklich nicht gerade der Übermensch wie ihn Nietzsche prophezeit hat (, dafür wird er diesem Anspruch im Trial gerechter ;)).
Wenn oss bereits in den heimeligen Stuben freistaatlicher Vorstädte Einzug gehalten hat, dann wirds mal Zeit für ein Umdenken. Checkt das!

Und was entgengen der Lizenzvereinbarungen kopierte, gecrackte oder sonstwie illegal genutzte Software angeht: Klar juckt das keinen, aber ein klitzekleines ungutes Gefühl bleibt da immer zurück. Lach mich aus, is aber so. Nenns Moral, wenn du magst.

freut mich wenn ihr alle legal und open sourcler seit hab ja net grundlegend was dagegen.
Firefox isn gutes Beispiel für nen Ausgereiften Browser...
aber bassiert der net auf Netscape was mar schlimme Bezahlsoftware war?

Linux ist und bleibt für Laien bis lang noch nicht so einfach wie Windows das is fakt.

Man kann viele Beispiele für gute Open Source Software finden
aber bei den Packern gibt es halt auch geniale Nicht Open Source alternativen
und ich verbitte mir gleich herbe Kritik daran nur weil ich das empfehle...
Jetzt akzeptierts doch mal und zum Thema umdenken...
klar sollte man aber wir hatten es hier nicht von Ämtern bei denen eh alles vom teuren "IT Fachgeschäft" eingerichtet wird sondern von ner Privat Person die Probleme mit rar dateien hat.

hm so langsam finde ich doch geschmack am thread missbrauchen... ne spaß wir sollten da glaub nen neuen für aufmachen :lol:

ph1L schrieb:

Linux ist und bleibt für Laien bis lang noch nicht so einfach wie Windows das is fakt.

ne. die basieren zwar beide auf der Gecko engine, haben aber direkt nix miteinander zu tun.

Zwischenzeitlich kann man unix-basierende systeme ottonormaluser bedienen.
beste beispiele sind KDE und MacOS X (:)), die technisch gesehen schon um einiges ausgereifter sind als Windows je sein wird.
die bedienung ist mittlerweile sowieso nur noch gewohnheitssache.

für den Laien ist es deshalb nicht so einfach, weil sich die meisten garnich die mühe machen, mal was neues auszutesten...

was der bauer ned kennt...

ph1L schrieb:
Firefox isn gutes Beispiel für nen Ausgereiften Browser...

Unsinn!
Erst war der netscape browser da, und dann entstand mozilla. Die mozilla entwickler waren teilweise auch die entwickler, die an netscape gearbeitet haben, darum sind vll ein paar ideen von netscape in ff eingeflossen.
Tatsache ist, das netscape ab der version 6 auf Mozilla basiert.
(Firefox ist der browser aus mozilla)

Nimm mal ubuntu, oder mandrake, was kann man da falsch machen?

Man kann viele Beispiele für gute Open Source Software finden
aber bei den Packern gibt es halt auch geniale Nicht Open Source alternativen

WinRAR ist schneller, aber komprimiert dafür auch nicht so starkt, 7zip ist langsamer, aber dafür komprimiert er stärker.

hm so langsam finde ich doch geschmack am thread missbrauchen... ne spaß wir sollten da glaub nen neuen für aufmachen :lol:

gute idee..

//EDIT:

Da war tobsen schneller..

ne. die basieren zwar beide auf der Gecko engine, haben aber direkt nix miteinander zu tun.

Aber für die webseiten wird doch bis jetzt auch die engine vom IE benutzt, oder sehe ich das falsch?

Dein letzter Post gefällt mir schon viel bessa. So werden wa uns einig. :daumen:

Netscape/Mozilla isn gutes Beispiel:
http://www.hrz.uni-wuppertal.de/dienste/software/browser/netmoz/ schrieb:
1998 entschloss sich Netscapes Mutterfirma AOL, den Quellcode ihres Browsers freizugeben. Daraus entstand das Open-Source-Projekt Mozilla. Die vielen Mozilla-Entwickler weltweit schrieben den Code komplett um und erweitern ihn ständig. Netscape hat sich im Gegenzug vorbehalten, jederzeit Teile des aktuellen Mozilla-Codes in seinen eigenen Browser einzuarbeiten. Weil die Firma davon ausgiebig Gebrauch macht, sind sich Netscape und Mozilla stets sehr ähnlich.

Das Herzstück von Firefox ist Mozillas Gecko-Engine. Wie viel ursprünglicher Netscape-Code da noch drinsteckt, weiß ich nicht.

Da host prinzipiell recht. Obwohl es unter den verschiedenen Distis auch einige relativ laienfreundliche gibt, z. B. SuSE. Und ich glaube, von Windows auf Gnu/Linux umzusteigen is viel 'problematischer' als gleich mit Linux anzufangen.

Hallo, ist das bei euch zur zeit auch so das ihr bei trials-shack nur noch mir ca. 30-40kbs runterladen könnt ? denn vor na woche konnte ich noch mit 250 runterladen!?

mfg. Fabian

sers,

ich hab mal ne frage zu dem vids schneiden und mit musik hinterlegen. mit was für programmen macht ihr das denn so?? macht ihr das mit 2 verschiedenen programmen oda mit einem. danke schonmal......

Jan

1998 entschloss sich Netscapes Mutterfirma AOL, den Quellcode ihres Browsers freizugeben. Daraus entstand das Open-Source-Projekt Mozilla. Die vielen Mozilla-Entwickler weltweit schrieben den Code komplett um und erweitern ihn ständig. Netscape hat sich im Gegenzug vorbehalten, jederzeit Teile des aktuellen Mozilla-Codes in seinen eigenen Browser einzuarbeiten. Weil die Firma davon ausgiebig Gebrauch macht, sind sich Netscape und Mozilla stets sehr ähnlich.

Tja Isah da bist wohl eines besseren belehrt worden :p
Kommerzielle Kinderschuhe haben die Browser wohl!

Und zu Suse das is auchn Top beispiel... hab mich damit befasst und es auch erfolgreich installiert...
aber wenn man sich net bissl mit Hard und Software auskennt dann
sind die Einstellbaren Sachen bei der Installation für nen Einsteiger eindeutig zu heftig da könnt ihr mir wirklich noch so lange vom Linux vorschwärmen, was ja dann für den fortgeschrittenen user echt ein geiles OS ist.

Bei Mac kann ich zum Glück nicht mitreden :)
aber es ging ja irgendwann auch mal um Packprogramme wenn ich mich noch recht erinnere :lol:

adobe premiere zum beispiel, da hast du video und audio spuren, einfach rein mit der music file.

Premiere is eindeutig Top vorallem recht leicht zu bedinen...
aber da es recht teuer ist haben unsere Open Source verfechter bestimmt
die Ultimative alternative. :rolleyes:

Tja Isah da bist wohl eines besseren belehrt worden
Kommerzielle Kinderschuhe haben die Browser wohl!

Was hab ich behauptet? Du hast gemeint das mozilla auf netscape aufbaut, und das stimmt nicht, es wurden teile aus netscape genommen

---->

Die mozilla entwickler waren teilweise auch die entwickler, die an netscape gearbeitet haben, darum sind vll ein paar ideen von netscape in ff eingeflossen.

//EDIT:

Premiere is eindeutig Top vorallem recht leicht zu bedinen...
aber da es recht teuer ist haben unsere Open Source verfechter bestimmt
die Ultimative alternative.

Ich hab auch nur premiere drauf, weil ichs aus der schule habe, aber ansonsten natürlich:

VirtualDub ;)

Aramis hat doch geschrieben das Sie den Quellcode von Netscape als Grundlage verwendeten und umschrieben?

Ich hab das Gefühl wir reden da aneinander vorbei...

Und ja VirtualDub ist gut :D
vorallem net so rießig.

also zu den ross video nummer 2: irgendwie find ich die sektion kacke,wer macht denn sowas, macht doch kenen spaß (denk ich mal) und sinn die ganze zeit mit einem pedal im gras rum zu wühlen...oder? :spinner:

aramis schrieb:
@Phil und MrTrial:
Ich mag euch beide nicht mehr! :(

--edit--
Und ich geh mal davon aus, dass der ganze Forums-Krempel hier auf nem Apache läuft. Der Apache ist Open-Source-Software. Ich sitz hier for nem Open-Source-Browser, nem Open-Source-Betriebssystem und überhaupt habsch hier nüscht auf der Kiste, das nicht Open-Source ist. Hab bisher noch keine Bugs entdecken können (außer dass gimp mit den Exif-Informationen von Jpegs manchmal rumspinnt, aber das is schon behoben).
Den Linux-Gegnern sei noch gesagt, dass ich vor nem Pentium II mmx sitze (266mhz), und das schnurrt wie ein Kätzchen, obwohl ich hier teilweise n Dutzend Sachen auf einmal mache. Euer Windows würde mit der Hardware nicht mal aus den Startlöchern kommen.

Fährst du Auto? Ich hoffe das ist nicht OPEN SOURCE! :D

Nur weil wir O-S-Progs nicht so mögen, magst du uns nicht mehr???
Was machst du erst mit Leuten die DICH nicht so mögen :lol: ;)

peace ara :)

(War ja klar das ein einfaches 'Mit was spiel ich .rar files ab?' den schönen New-Vid-Thread versaut)

PS: Det war mein letzter comment zu diesem OT

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück