Der "New Vid Thread"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der "New Vid Thread"
Original geschrieben von gonzo_trial
hm mist so hatte ich es zuerst dastehen aber das %20 dadazwischen sah mir zu komisch aus :D

das macht der automatisch ;) Ist immer so...
aber der link von dir war ja ansich richtig, hast nur den URL-Tag net benutzt... der machts zwar automatisch, aber nur bis zum ersten Leerzeichen, mit dem URL Tag kannste halt auczh Leerzeichen verlinken...

www.achsenick.de/christoph/schnitt02.wmv

neues video der "MSC Schatthausen crew"
mit mir (thomas mrohs), sebastian hoffmann, matthias mrohs, max schrom, dennis keller. das video ist ein reines cityvideo und beinhaltet auch den manual den irgendwer mal sehen wollte.

wie immer bitte ein kurzes resumee schreiben wies euch gefallen hat oder was man anderst machen könnte.

gruß thomas

:daumen: :daumen: :daumen: ;)

Mir gefällt es wirklich gut und die Mucke kann man sich auch anhören. Waren schon ein paar geile Aktionen bei!!!
Der mit dem Camouflage Rahmen kommt mir irgendwie bekannt vor...fuhr er auch in Saarbrücken mit?
Ich würde mich freuen, wenn ihr mal nen Trainingsvid (Schatthausen oder gar Felsenmeer) macht. Wenn geht ohne Mucke (nicht weil sie mir net gefällt!!!). Vielleicht klappt des ja...

Was macht dein 26" Frame?
Machst du nen Vid bei der DM?

MATZE

Koennt ihr nicht, wenn ihr Videos erstellt, die einem anderen Format komprimieren(am besten offenes Format), so dass sie mit jedem Player abspielspar sind?
Denn erstens lassen diese wmv-dateien sich nicht unter jedem Betriebssystem anschauen und selbst wenn man Windows benutzt gibt es viele gute Gruende nicht den Media-Player zu nehmen(z.B. nach Hause telefonieren oder besonders DRM/TCPA). Insbesondere gilt dies fuer die neueren Versionen...
Letztendlich wuerde es aber ja fuer den der es enkodiert keinen Unterschied machen -> also warum keinen codec der keinen Restriktionen unterliegt?

Original geschrieben von little_rivergho
Koennt ihr nicht, wenn ihr Videos erstellt, die einem anderen Format komprimieren(am besten offenes Format), so dass sie mit jedem Player abspielspar sind?
Denn erstens lassen diese wmf-dateien sich nicht unter jedem Betriebssystem anschauen und selbst wenn man Windows benutzt gibt es viele gute Gruende nicht den Media-Player zu nehmen(z.B. nach Hause telefonieren oder besonders DRM/TCPA). Besonders gilt dies fuer die neueren Versionen...
Letztendlich wuerde es aber ja fuer den der es enkodiert keinen Unterschied machen -> also warum keinen codec der keinen Restriktionen unterliegt?

:daumen: Des seh ich als alter Teilzeit- Linuxer genauso. Wie wäre es mit mpeg(4)? Weiß echt nicht, warum neuerdings dieser WMV-Trend im Gange ist. Hat doch nur Nachteile das Format.

mpeg4 wär natürlich des beste für alle.
des is ja schon ne schande, dass ich unter MacOSX nen WINDOWS Media Player installieren muss :)

leider können viele programme des mpeg format nich encoden. wmv geht mit so gut wie jedem schnitt- oder encode programm.

tobi

@tommytrialer:geiles vid!man,is ja voll die hoffmann clique...
und wer bist du von den fahrern?

also danke erstmal das es euch einigermaßen gefällt.
extra um euch zu importieren hab ich mich auf die geländer getraut.
ich bin der, der gleich zuerst den hohen sidehop macht, mit dem blauen giro helm.

ich hab das teil mit windows movie maker 2 geschnitten und dann filmdatei speichern geklickt. dann entsteht automatisch wmv. ich muss erst mal schauen wie amn da einen anderen codec drüberzehrt... ich bin eigentich ein schnittneuling und hab ned so viel ahnung von videobearbeitung. aber auf der dm kannst mir ja mal erklären was ich amchen muss aramis. dann kann ichs umwandeln.
mein rad ist bis dienstag fertig. und am freitag werde ich es aufm europacup austesten und dann ohne training bei der DM mitfahren. naja wird schon klappen. aber des mtb wird ein reines sparmtb und ist sehr billig ausgestattet damit ichs finazieren kann.

ja mein bruder oder meine mutter werden beide tage filmen...ich werd sie dann auch mal einweisen die experten zu filmen. dann ahbt ihr auch ein paar aufnahmen von euch

thomas

achso demnächst kommt noch das stürze video(bessergesagt das nicht gelungen video..den bei so ner videodreh klappt ned immer alles)

Hi Thomas,

Also seeed find ich zwar ganz coool,
aber das lied passt inhaltlich wie auch vom rhythmus irgendwie gar nicht zu den moves.

Manchmal könnten die Kameraeinstellungen echt besser sein,
da könnte man noch einiges rausholen, und einiges würde dann auch krasser aussehen.

Die Spots a la Schulhof find ich für ein Video auch nicht so geil. Dreht doch mal auf eurem Trainigsgelände ein Video.

Ansonsten sind ein paar coole Aktionen auf dem Video.

Das wäre äußerst genial :D

Dann viel Spaß mit deinem neuen Bike und vor allen auch viel Glück beim Europa Cup!! Ich freu mich schon dich bei der DM wiederzusehen!

Original geschrieben von tommytrialer
extra um euch zu importieren hab ich mich auf die geländer getraut.

Ähm,...
du meinst sicher imponieren, oder? :)

Ich glaub´ nicht, dass wir bei der DM Zeit haben werden, über Codecs zu quatschen.

Erste Amtshandlung wäre die (selbstverständlich legale ;););)) Beschaffung eines guten Schnittprogramms. Mir gefällt das (legal erworbene ;););)) Ulead Video Studio am besten. Ich kann dir ja mal mailen, wo du das (legal ;););)) her bekommst.

Aber die folgenden Sachen müssten auch mit diesem Movie- Maker gehen. (Obwohl es Microschrott absolut zuzutrauen wäre, ein Progg zu machen, mit dem man nur WMVs erstellen kann):

1. Codec saugen, am besten mpeg4, und installieren

2. Wenn du das Filmchen nach dem Zusammenschnippeln erstellst (exportieren, rendern), dann gibts irgendwo die Möglichkeit Audio- und Videoeinstellungen vorzunehmen.
Bei Ulead Video Studio klickst du dazu unter 'finish' bei 'Create Video File' auf diesen Pfeil, der nach unten zeigt und wählst den entsprechenden Codec aus.
Wie das bei dem Movie Maker ist, weiß ich nicht, da musst du halt ein wenig ausprobieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück