Der "Noob Vid Thread"

25209Flaschenhalter_-med.jpg

Also das oben ist halt einfach so, da mein Python ja auch "Sprit" braucht! :D
Und bei dem hier wollte ich euch "Noobs" fragen, ob ihr das denn richtig könnt oder nicht ?
25209Img00128-med.jpg

Also wieder etwas Kritik, Lob oder sonstiges ;)

Hopserhäsle schrieb:
Und bei dem hier wollte ich euch "Noobs" fragen, ob ihr das denn richtig könnt oder nicht ?
Das is überhaupt mal ne Idee ich habs noch nich wirklich ausprobiert, aber währe mal lustig so wie die Pros, richtig Posermässig vor nem Drop den Trick da machen. :lol:
Habs übrigens schon geschaft den ersten Echosticker an der oberen Kettenstrebe völlig zu zerkrazen ...Hab ihn jetz ganz abgemacht.
:D

PS: Wie sind eigentlich die Try All Reifen??...die sehen so stylisch aus :daumen:

tach
bräuchte mal hilfe beim sidehop ich komm zwar fürn anfang bissl auf höhe un so aba mein VR bekomme ich net richtig hinterher gezogen halt nur hinten mehr net?! kann mir da mal jemand helfen also das eine vid is schon gut zum abschauen aber mit dem vr kapir ich net ganz!

Ich hab heute ein paar videos gemacht, genau über das thema, ich mach aber genau den selben fehler wie du. Ich schaffs beim sidehop nicht, dass das vr zu erst die kante berührt, ich kann nur auf 2 epal und dann lande ich immer mit dem hinterrad und das vorderrad ist ziemlich steil nach oben.

EDIT:

Ich hab nen neues vid gemacht, brauche aber webspace.
Kann mal jeder ein paar provider hinschreiben die free hosting anbieten, am besten ~< 50 mb.

thx, martin

hm ja aber bei mir ist einmal das das prob aba schon mal gut mit dem hr draufzukommen aber bei mir bleibt das vr genau an der absprungstelle ich bekomm es nicht mal über das hinterniss ich bekomm das irgendwie nicht rüber gezogen!

Wegen mangel an platz hab ich das erste video gelöscht,

das zweite kann man hier laden:

http://home.arcor.de/m_smolka/TRIAL_VID_2.wmv (~ 2 min, ~ 8 mb)

Es ist von anfang der woche, weiss nicht mehr genau.
In dem video sind eigentlich nur bwh´s zu sehen, so von kante zu kante.
Ich hab immer versucht nicht nur 2x zu springen, sondern direkt ein drittes mal.

Sorry das kein ton ist, der muss durch mangelndes mini-usb kabel auf dem weg von camera über video-rekorder über tv-in zu mm2 irgendwie verloren gegangen sein. Jetzt müsst ihr euch die bremsgeräusche halt denken...

Ich bitte um kritik, am besten körperhaltung und so was..

martin

Hey, Isah.

In einer Scene versuchst du auf eine höhere Stufe backwheel zu hoppen und landest dabei aufm Bashguard.

Sieht ein bissel komisch aus. Kommt mir so vor als wär das extra gewesen^^ :D
Ich hab jedenfalls die Erfahrung gemacht das man mehr mit dem Körper arbeiten muss. Halt trampeln und Körperbewegeung koordinieren. Mit dem Körper nach hinten gehen und wenn du los trampelst auch mit dem Körper nach vorne oben schwingen.^^

Dann müsste das gehen.

Peace

mit nem meter anlauf komm ich hoch, aber ich kann da irgendwie keinen tretbunny hochmachen weil da kein platz ist, ich kann nur aus dem bwh nach vorne, und da komm ich nicht so hoch. Ich kann mich auch nicht überwinden, ist wie beim sidehop..

Kommt mir so vor als wär das extra gewesen^^ :D

Yo, manchmal versuche ich genau den bashguard zu treffen, also nicht so gegenzuknallen, sondern ganz "zart" aufzusetzten, gelingt mir aber noch nicht so...

Ich übe morgen ein bisschen, und versuch dann ein paar neue sachen umzusetzten, dann kommt wieder ein neues vid..

martin

@isah

hihi jetzt kann ich dir das sagen was mir der Chris und der Tobi immer gesagt haben als ich anfing:
Beim gappen/pedalkicken näher an die kante bevor du den pedalkick machst.
So kommst ein ganzes stück weiter.
Hat bei mir auch paar Monate gedauert bis ich das richtig raus hatte. Etwa so wie auf dem Bild sollte es sein.
gap.jpg

Was du auch ab und zu machen solltst: anstatt von Hindernis zu Hindernis zu hüpfen, mach einen gap, dann hopp paar Sekunden auf der Stelle(um deine position zu korigieren) und gap erst dann weiter.
Man gewöhnt sich schnell an von Objekt zu Objekt zu hüpfen ohne ne pause (zum korigieren) dazwischen zu machen, was dazu führt das du dann gar nicht auf einem Objekt stehen bleiben kannst wenn du müsstest. Und desto mehr gaps du machst desto mehr kommst du vom der Bahn ab wenn du nicht alle paar gaps mal kurz auf einem Objekt stehen bleibst um deine Richtung und so zu korigieren.

urban_3.jpg

Hoffe du verstehst was ich im zweiten teil meine.

6 Paletten? a 15 Cm? 90 Cm? Das is viel^^

Ich mache 4 relativ sicher. Wobei ich aber erst seit nem Monat Paletten fahre. Aber trotzdem^^ Wie fährst du die denn? Ich schaff die nur mitm rollenden Treter. Den blöden Sidehop bekomm ich gar nich^^ Is zufall wenn ich damit über 30 Cm hinaus komme.

isah schrieb:
Ich übe morgen ein bisschen, und versuch dann ein paar neue sachen umzusetzten, dann kommt wieder ein neues vid..
martin

lässig! das mit dem stein am ende find ich am besten. ein bisschen höhe muss schon sein :-). bei so einem stein funtioniert das am besten zum üben weil es schräg halbrund raufgeht.
ich finde es hängt viel davon ab wo man raufspringt. ein 50cm betonklotz geht easy. ein holzbalken in der selben höhe ist schon psychisch schwieriger und mit so pollern oder breiten pfosten hab ich ein problem (siehe neues nässe vid) obwohl der auch nicht recht viel höher ist.
deine backwheelhops gehn easy kontrolliert. besonders als du beim zweiten mal auch noch antrittst und das steinbeet schaffst ist gut. das sollte ich auch mal üben.

City Driver schrieb:
6 Paletten? a 15 Cm? 90 Cm? Das is viel^^

Ich mache 4 relativ sicher. Wobei ich aber erst seit nem Monat Paletten fahre. Aber trotzdem^^ Wie fährst du die denn? Ich schaff die nur mitm rollenden Treter. Den blöden Sidehop bekomm ich gar nich^^ Is zufall wenn ich damit über 30 Cm hinaus komme.

Mit nem treter.
Ich kann die 6 Paletten auch erst seit nem Monat oder so.
Und zwar lag das daran das ich unter meinem tatsächlichen Können gefahren bin, ich bin nur nicht an mein limit gegangen.
Kennst das sicher, wenn du auf ein Hindernis zufährst aber kurz davor bremst, du denkst dir "nee da komm ich 100% nicht hoch".
Ich bin also immer davor stehen geblieben und hab keinen tatsächlichen Versuch gewagt.

Doch dann hab ichs mal wirklich probiert und siehe da, habs nur knapp nicht geschaft und die Angst irgendwie krass gegen die Wand zu knallen oder so war auch unbegründet.

Dann hatte ich auch schnell raus was mich noch zurück gehalten hat
1. Ich hab immer kurz vorm Hindernis etwas die VR Bremse gezogen um eine bestimmte Geschwindikeit zu haben. Ich dachte wohl immer ich bin zu schnell oder so, ka. Jedenfalls hab ich das weg gelassen, und schon war ich etwas schneller sodas ich nicht immer zurück gefallen bin wenn ich mit dem HR schon auf der Kante war.

2. Kurz vorm Hindernis Schwung holen, indem man den VR nach unten drückt. Kann man auch oft in Videos sehen, wie die den lenker etwas nach unten pressen und so das VR zurück prallt und schwung gibt. Am selben Tag an dem ich das probiert hab bin ich schon Sachen hochgekommen die ich vorher nicht konnte.

Also vor einem Hindernis nicht runterbremsen + VR runterdrücken und den Schwung aussnützen, die 2 Sachen haben mich unglaublich weiter gebracht.

@cyro

danke für das bild, ist gut verständlich.
Das problem ist nur, wie komm ich so dicht an die kante, mit pedal kicks oder mit kleinen hopsern bei gezogener bremse?

Das mit dem stehen bleiben versuche ich mal..

Mein problem beim palletten hochspringen ist, ich komme zwar hoch, meist nur mit dem bg, aber wenn ich mal bis zum reifen komme rutsche ich sofort wieder runter..wenn ich mehr schwung hohle, also schneller fahre hab ich nicht diesen feder-nach-oben effekt..

Ich versuch das mit dem druck auf den vr mal..

@rainer

thx, aber den stein fand ich nicht halb so schwer wie den brunnen-gap. Mir fehlts einfach an mut, einfach drauf los zuspringen..

martin

isah schrieb:
@cyro
danke für das bild, ist gut verständlich.
Das problem ist nur, wie komm ich so dicht an die kante, mit pedal kicks oder mit kleinen hopsern bei gezogener bremse?

bestimmt mit kleinen kontrollieren nach vorne hoppsern. aber ich find das sieht vom style her nicht gut aus. sowas sollte man zwar beim beginning ausklammern aber ich erwisch mich immer wieder dass ich sachen ein bisschen unkontrolliert mach damit es fllüssiger aussieht.
am genialsten finde ich wenn man ganz kurz ausbalanciert mit dem vorderrad so weit wies geht an der kante steht und dann durch einen tritt das rad nach oben zieht und quasi genau das vorderrad mit dem HR auswechselt.
das geht natürlich nicht wenn man auf nen hindernis springt wo man nur mit dem HR draufpasst. da ist es wohl am coolsten wenn man auf die kante springt, und dann mit nem tret oder bremsmanual nach vornerollt bis zur kante und dann gleich weiterdropt. ich versuch das. siehe erste szene vom neuen vid. aber wie gesagt alles nicht beginnertechnisch kontrolliert sondern einfach drauf los.

isah schrieb:
Mein problem beim palletten hochspringen ist, ich komme zwar hoch, meist nur mit dem bg, aber wenn ich mal bis zum reifen komme rutsche ich sofort wieder runter..wenn ich mehr schwung hohle, also schneller fahre hab ich nicht diesen feder-nach-oben effekt..
Ich versuch das mit dem druck auf den vr mal..
@rainer
thx, aber den stein fand ich nicht halb so schwer wie den brunnen-gap. Mir fehlts einfach an mut, einfach drauf los zuspringen..

ja, vielleicht nicht so schwer, aber ich finde man kann das mit dem rauftreten aufs backwheel öfters nutzen. irgendwie muss man auch rauf auf eine reihe steine wie bei cyro auf dem bild und desto kontrollierter man das kann, desto besser kann man mit den backhopps fortfahren.
es gibt bei mir eine reihe von anordnungen von 50cm steinen mit gaps dazwischen. die kann ich aber nur fahren wenn ich den ersten stein so raufkomm dass ich auf dem HR oben kontrollierter stehnbleiben kann was noch nicht der fall ist.

Zurück