Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
XTR 950 Schnellspanner, mind. guter Zustand.
Mäusekino, XT-760 ö.ä.
Rock Shox SID 2000/2001 Race, zum Basteln, aber bitte vollständig
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Nicht das die Youngtimergemeinde noch was verpasst!!! ;)

#9: Ritchey 6061 T-6 Alloy Lenker in schwarz matt. Der 54cm Alulenker ist sehr stabil ausgeführt. Die Decal´s sind in sehr gutem Zustand. Die Lenkerenden sind frei von abdrücken. Dazu lege ich noch den passenden 1 1/8 Vorbau mit 100mm länge und ca. 20-25 Grad Steigung.



Preis: 39Euro /// Update /// Neuer Preis: 34Euro

#14: Shimano PD-M747 XTR Klickpedale. Die Pedale stammen aus der beliebten XTR M950 Reihe (950/951/952/953). Sie sind in optisch gebrauchten aber technisch sehr gutem Zustand. Wurden vor 2 Wochen in einem Fahrradfachgeschäft komplett gereinigt und neu gefettet. Demnach laufen Lager seidenweich und ohne Spiel.



Preis: 35Euro -> 31Euro /// Update /// Neuer Preis: 29Euro


#20: Syncros Vorbau 1 1/8 A-Head in silber glänzend. Der Vorbau ist in einem sehr guten Zustand. Absolut keine Kratzer, Dellen oder geschweige den Abschürfungen. Die Decal´s sind komplett und original inkl. dem Hammer n´Cyle Aufkleber. Die begehrte original Syncros Aheadkappe aus Alu (sollte aufpoliert werden) ist auch dabei. Der Vorbau wird komplett mit allen Schrauben geliefert. Länge 150mm und 0 Grad. Die Lenkerklemmung wurde zwecks Montage eines Risers etwas bearbeitet.




Preis: 49Euro -> 47Euro /// Update /// Neuer Preis: 45Euro

#21: Votec Sattel in schwarz. Der Sattel ist in einem gebrauchten Zustand. Keine Risse, keine Abschürfungen aber eben gebraucht und selbstverständlich gereinigt.



Preis: 19Euro -> 16Euro -> 14Euro /// Update /// Neuer Preis: 12Euro

#35: Giant CR-MO 4130P Tubing Starrgabel für 1 1/8 Schraubsteuersätze. Die Gabel ist gebraucht aber in einem ordentlichen Zustand. Die Gabel ist im "Peperoni" Stil mit einer Einbauhöhe von 390mm und natürlich reiner Canti/V-Brake Aufnahme. Der Schaft hat eine Gesamtlänge von 15cm und davon 3,5cm Gewinde. Gewicht für damalige Verhältnisse leichte 926 Gramm. Gabel stammt aus einem Giant ALM1.



Preis: 25Euro /// Update /// Neuer Preis: 22Euro

#36: Shimano XTR 952 Ganganzeige "Mäusekino". Ist in sehr gutem und selbstverständlich funktionfähigen Zustand.



Preis: 7Euro -> 6Euro /// Update /// Neuer Preis: 5Euro

#43: Shimano PD-M858 XTR Klickpedalset. Die Pedale stammen aus der beliebten XTR M950 Reihe (950/951/952/953). Sie befinden sich in gebrauchtem Zustand. Wurden vor 1 Woche in einem Fahrradfachgeschäft komplett gereinigt und neu gefettet. Demnach laufen Lager seidenweich und ohne Spiel.



Preis: 44Euro -> 35Euro /// Update /// Neuer Preis: 32Euro

#44: Ein Shimano XTR 952 Umwerfer ( FD-M952). Er ist gebraucht aber noch in sehr sehr gutem Zustand. Ganz leichteSchleifspuren am Kettenleitblech, sonst wie Neu. Hat ein Klemmmaß von 34,9mmund ist TOP Pull (Zug von oben) und TOP Swing. Gewicht ist ca. 111Gramm(nachgewogen). Der Umwerfer wurde professionell im Ultraschallbad gereinigt undneu Abgeschmiert. Das Teil läuft erste Sahne!!!



Preis: 44Euro -> 40Euro /// Update /// Neuer Preis: 38Euro


#46: Syncros Vorbau 1 Zoll A-Head in schwarz glänzend. Der Vorbau ist in einem sehr guten Zustand. Keine Dellen oder geschweige den Abschürfungen. Die Decal´s sind komplett inkl. dem Hammer n´Cyle Aufkleber. Die begehrte original Syncros Aheadkappe aus Alu (sollte aufpoliert werden) ist auch dabei. Der Vorbau wird komplett mit allen Schrauben geliefert. Länge 150mm und 5 Grad.



Preis: 59Euro -> 54Euro ///Update /// Neuer Preis: 49Euro


#47: Shimano XT 2 7-fach HGKassette in (NIB/NOS). Die Kassette ist nagelneu undin der raren 13-30 Ausführung, sprich kleinstes Ritzel 13 Zähne, größtes 30Zähne inkl. original Verpackung. Stammt aus der XT II Serie die von 1990-1993 Angeboten wurde.




Preis: 75Euro -> 69Euro ///Update /// Neuer Preis: 64Euro


#51: Shimano RD-M750 XT Schaltwerk. Das Schaltwerk ist in einem optisch und technisch sehr guten Zustand mit kleinen Gebrauchtspuren. Wurde in einem Fahrradfachgeschäft komplett gereinigt und neu gefettet. Dabei gabs auch gleich 2 neue XT Schaltröllchen "Pulleys".​




Preis: 29Euro /// Update /// Neuer Preis: 27Euro


#52: Shimano CS-M750 XT 9-fach Kassette. Die HG (HyperGlide) Kassette ist nagelneu und in der beliebten 11-32 Ausführung, sprich kleinstes Ritzel 11 Zähne, größtes 32Zähne inkl. original Verpackung.​




Preis: 39Euro /// Update /// Neuer Preis: 37Euro


#53: Shimano CN-HG92 XT 9-fach Kette. Die kompatible HG (HyperGlide) Kette ist nagelneu inkl. original Verpackung. Dabei sind 2 Kettennietstifte.






Preis: 19Euro /// Update /// Neuer Preis: 17Euro
#56: Sattelklemme silber matt "Syncros" Optik 35,0. Guter optischer und technischer Zustand. komplett gereinigt und neu gefettet.​



Preis: 14Euro /// Update /// Neuer Preis: 12Euro

#59: 2x blau eloxierte Querzugträger (NOS). Die Querzugräger (Cablehanger) sind nagelneu und wurde nie verbaut geschweige den gefahren. Marke ist leider unbekannt.



Preis: 19Euro /// Update /// Neuer Preis: 17Euro

#60: blau eloxierte Verstärkung für DH Lenker (NOS). Diese Mittelstrebe dient zur Verstärkung bei Downhilllenkern und ist nagelneu. Wurden nie verbaut geschweige den gefahren. Marke ist leider unbekannt. Farblich passend zu den #59 Querzugträgern.



Preis: 19Euro /// Update /// Neuer Preis: 17Euro

#61: Rock Shox SID Dual Air Hinterbaudämpfer. Der Dämpfer hat eine Einbaulänge von 190mm und ca. 51cm Hub/Federweg. Wurde vor knapp 2 Wochen komplett frisch gewartet und danach ca. 10km gefahren. Getauscht wurden Dichtungen, Abstreifringe, Ventile, spezielles Schmiermittel sowie die Membrane. Danach wurde er wieder wie original mit Stickstoff befüllt. Ist wirklich in einem technisch und optisch klasse Zustand. Beide Luftkammern halten die Luft und die Verstelldämpfung funktioniert einwandfrei. Die Buchsen sowie die Einbaulager sind natürlich auch dabei.



Preis: 99Euro /// Update /// Neuer Preis: 89Euro

#62: Shimano PD-M737 XT Klickpedale. Die Pedale stammen aus der XT Reihe. Sie sind in optisch in gebrauchtem aber technisch sehr gutem Zustand. Wurden vor 2 Wochen in einem Fahrradfachgeschäft komplett gereinigt und neu gefettet. Demnach laufen Lager seidenweich und ohne Spiel.



Preis: 29Euro /// Update /// Neuer Preis: 27Euro

#63: Shimano BR-734 schwarze XT Canties. Das Paarstammt aus der XT Reihe. Sie sind in optisch in gebrauchtem aber technisch sehr gutem Zustand.



Preis: 14Euro /// Update /// Neuer Preis: 12Euro

#64: Shimano FD-M571 LX Umwerfer. Er ist leicht gebraucht und in absolutem TOP Zustand. Ganz Ganz leichte Schleifspuren am Kettenleitblech, sonst wie Neu. Hat ein Klemmmaß von 34,9mm. Umwerfer ist Down Pull (Zug von unten), Down Swing und wurde neu Abgeschmiert. Das Teil läuft erste Sahne!!!



Preis: 14Euro /// Update /// Neuer Preis: 12Euro

#65: Rock Shox Mag21 1 1/8 in Grau. Die Mag ist in einem sehr guten optischen wie technischen Zustand. Die Krone ist 1 1/8 und mist 20,7cm. Die Gabel wurde einer kompletten Revision unterzogen. Dabei wurde Sie komplett bis auf´s kleinste Schräubchen zerlegt, jedes Teil im Ultraschallbad gereinigt und dann wieder mit frischem Rock Shox Öl sowie neuen Dichtungen komplettiert. Im Set sind natürlich auch die Plastikkappen der Einstellrädchen und neue Rock Shox Shockboots mit dabei
tongue.gif
. Leider hat die nun farblich passende Bremsbrücke mit Cantigegenhalter leichte Gebrauchtspuren
. Nach Kauf kann die Gabel gerne auf das jeweilige Fahrergewicht und Profil eingestellt werden. Falls gewünscht kann ich gegen einen Aufpreis von 3 Euro die passende Nadel zum Nachpumpen mitliefern.



Preis: 125Euro -> 119Euro -> 109Euro /// Update /// Neuer Preis: 99Euro

#69: Humpert Downhill Riser. Der schwarze Downhill Lenker besteht aus Aluminium AL 7020 T6 ist 620mm breit und wiegt laut original Werksangabe ca. 295 Gramm. Der Lenker ist Made in Germany und besitzt eine Standard 1 Zoll Klemmung (Durchmesser 25,4mm). Der Lenker ist gebraucht und in der Mitte etwas ausgeblichen. Trotz alle dem in einem guten, leicht gebrauchten Zustand.



Preis: 17Euro

#70: Shimano Deore XT 27.0 Sattelstütze SP-M730 in silber. Die Sattelstütze ist Naglenau (NOS). Sie ist unkgekürtzte 30,5cm lang. Ist natürlich komplett mit original Klemmung und Schraube. Gewicht: 308gramm



Preis: 59Euro

#71: Shimano Deore XT STI Schaltbremshebel ST-M095 3x7ach. Die beiden Schaltbremshebel aus der XT 735 Reihe sind in optisch wie technisch super Zustand. Wurden erst letzte Woche von einem Fahrradfachgeschäft komplett zerlegt, gereinigt, frisch geschmiert und dann wieder kompettiert und getestet. Mit dabei sind natürlich alle Befestigungsschrauben und die Gummiüberzieher die sich übrigens auch in Klasse Zustand befinden. original Schalt und Bremszug ist mit dabei.



Preis: 65Euro

#72: Rohloff S-L-T 99 MTB 118 Glieder. Die SLT99 von Rohloff ist nagelneu (NOS/NIB) und wird natürlich mit Kettenschloss geliefert.



Preis: 75Euro

#73: Shimano CN-HG92 XT 9-fach Kette. Die kompatible HG (HyperGlide) Kette ist gebraucht (knapp 25km) inkl. original Verpackung. Dabei sind 2 Kettennietstifte.



Preis: 15Euro

#73:Yeti FRO Sattelklemme Repro. Aussendurchmesser Sattelstange mindestens 28,6mm.



Preis: 19Euro

Grüßle
Marcus
 
Tach zusammen ! Hab da noch was in der Garage gefunden hat jemand interesse ?
Pure Power Tank DH / Gr.M Modell 2000 komplett mit allem was man "damals" so dran hatte:
Monster T (sifft, Standschaden)
Hayes mit 200er Tellern
White Ind.Naben 36 Loch mit Mavics
XTR Kurbeln/Schaltwerk/Shifter 8 fach
Dämpfer Fox neu aber auch ca. 10 Jahre alt und RT3 Ersatzdämpfer
Azonic Lenker
Pure Power Vorbau
Chris King Steuersatz
Roox Rollercoaster Kettenführung.
2. Satz Ausfallenden zum Rahmen, neuer Lagersatz, Buchsen für Dämpferaufnahme.

Gebraucht aber alles bis auf die siffende Gabel i.o.

Dann hätte ich noch ein Alutech DDU Hardtail 2002, schwarz,
Dirtjumper 3
Hayes vorne und hinten
Gustav M Naben mit Mavics und 36 Loch
Stahlkurbeln
XTR Schaltwerk
XT Shifter 8 fach
usw.
voll und sofort einsatzbereit aber halt auch gebraucht

Dazu hätte ich noch ne neue 8 fach Kassette XT und Shifter müsste auch noch rumfliegen, Ersatz Bremshebel komplett Hayes, neue GustavM HR Nabe, Race Face single Kettenblatt , Bremsbeläge, etc.

Bilder kann ich noch machen wenn jemand ein vernünftiges Angebot macht..am liebsten alles zusammen..ich brauche Platz !!




huhuuuu tante T

dich gibts noch :D - ich bin begeistert. wie gehts dir? in einzelteilen willst nicht zufällig verkaufen :p

viele grüße aus dem dunklen süden vom team willschwein ;) :D
 
Wie einige sicherlich wissen, bin ich dabei eine Rocky Element aufzubauen. Nun brauche ich neben Rahmen, Gabel Naben und der Race Line weitere Teile um das Bike bewegen zu können.

Dann will ich doch mal schaun ob Ihr mir mit Teilen helfen könnt die ich suche

Bremsen: Magura Race Line 1. Generation (genau diese und nur diese
biggrin.gif
)
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M900
Umwerfer: Shimano XTR FD-M901 31,8mm (top pull)
images

Schalthebel: Grip Shift SRT 600 8-Fach (nicht durchsichtiges Gehäuse)
images

Ritzelpacket: Shimano XTR CS-M900 (guter Zustand)
images

Kubeln:
RaceFace Turbine IB oder Forged LP rot 175mm
images

Pedale: Shimano XT PD-M737 oder Ritchey WCS clipless Ti
images

Sattelstütze: Syncros Hardcore Sattelstütze 27,2 Länge min 350mm
images

Steuersatz: Chris King NoThreadSet 1 1/8 Zoll rot oder gelb
images

Vorbau: Syncros schwarz 1 1/8
images

Lenker: Merlin Titan mit Shrim / Bontrager Titec mit Shim / Syncros Lenker mit Shim
images

Felgen: SUN CR17A silber 32 Loch oder SUN 0° silber (wenn bezahlbar auch gerne 90er Mavic Ceramic)
Sattel: Flite rot oder gelb

Mehr fällt mir gerade nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

beim Durchforsten meiner Teilekisten sind mir folgende Tuning-Hebel für Magura-Bremsen in die Hände gefallen:

medium_DSCF6486.JPG


medium_DSCF6489.JPG


medium_DSCF6488.JPG


Hersteller: ALTEK - neu, unbenutzt, nie montiert.

Die Hebel passen für die alten Raceline, in diesem Link ist ein silberner ALTEK-Hebel in einem blauen MAGURA-Hebel zu sehen:
Hier klicken ...etwas runterscrolen...

Achtung!! Die Teile passen nur in die Geber mit der breiten Hebelbefestigung (Stufe im Griff), so wie auf dieser Seite ganz unten der rote bzw. blaue Griffkörper : Nochmal klicken!

Für die Teile hätte ich gerne 35,-€ (incl. Versand).

Anfragen bitte per PN. Danke!

Gruß

Matze
 
Moin moin,

Biete einen MTB3 LRS von Spengle, der Mythos :D

Bei dem LRS brauch man wohl nichts ausser Zustand und Preis zu nennen, wa?

Zustand:
- Lager laufen seidenweich
- Freilauf ist neuwertig (original)
- Bremsflanken sind gerade mal angebremst
- HR läuft super rund, vorne leichten Schlag
- Zwei Stellen, an denen der Lack gelitten hat, gibt es leider am VR (Bilder)
- KEINE Risse
- Pellen sind original und ebenso jungfräulich.

Die Pellen würde ich drauf lassen, wenn gewünscht, da ich weiss, was das auf-/abziehen für eine Hassaktion ist.

Preislich sind 500€ im Kopp!

Meldet euch gern via PM!!!

8717026781_5c8a93b52f_b.jpg


8718150310_89ed6a9ef9_c.jpg


8717031893_46ed24c146_c.jpg


8718155858_3fd7886d1f_c.jpg


8717024161_4f4e9c3fb2_c.jpg


8718158640_71916d31e4_c.jpg


8717021293_ff7d17fb2e_c.jpg


8717042317_cc1f4c1fbd_c.jpg


8718161332_e52a054329_c.jpg


Preis 470€, Lack wurde in der zwischenzeit ausgebessert...
 
SUCHE

Wie einige sicherlich wissen, bin ich dabei eine Rocky Element aufzubauen. Nun brauche ich neben Rahmen, Gabel Naben und der Race Line weitere Teile um das Bike bewegen zu können.

Dann will ich doch mal schaun ob Ihr mir mit Teilen helfen könnt die ich suche

Bremsen: Magura Race Line 1. Generation (genau diese und nur diese :D )
Schaltwerk: Shimano XTR RD-M900
Umwerfer: Shimano XTR FD-M901 31,8mm (top pull)
Schalthebel: Grip Shift SRT 600 8-Fach (nicht durchsichtiges Gehäuse)
Ritzelpacket: Shimano XTR CS-M900 (guter Zustand)
Kubeln: RaceFace Turbine IB oder Forged LP rot 175mm
Pedale: Shimano XT PD-M737 oder Ritchey WCS clipless Ti
Sattelstütze: Syncros Hardcore Sattelstütze 27,2 Länge min 350mm
Steuersatz: Chris King NoThreadSet 1 1/8 Zoll rot oder gelb
Vorbau: Syncros schwarz 1 1/8
Lenker: Merlin Titan mit Shrim / Bontrager Titec mit Shim / Syncros Lenker mit Shim
Felgen: SUN CR17A silber 32 Loch oder SUN 0° silber (wenn bezahlbar auch gerne 90er Mavic Ceramic)
Sattel: Flite rot oder gelb

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Vorbau ist da, wenigstens etwas. Wer also was hat, immer her mit Angeboten. Zum verdeutlichen welche Teile ich genau meine, habe ich mal Bilder als Links zu einigen Posten eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich suche Shockboots für eine 97er Rock Shox Judy DH...die sind etwas länger als die für die XC/SL...sonst aber identisch.

Ich kann bei Bedarf folgende Shockboots zum Tausch anbieten:

- RS Jett
- RS Quadra 21R, sollten auch für die Mags passen
- RS Judy XC/SL aus 99
- RS Judy XC/SL 95-96

Danke,

LG t-age
 
Aloha,

ich suche einen Satz Salsa Flip Offs Laufrad-Schnellspanner, golden.

Bevorzugt die Stahlversion, bevorzugt die alten ohne Logos...die Spannachsen müssen ungekürzt sein, ich brauche (hinten) die üppige Länge für eine Weber-Kupplung

Ggf. ist auch ein Tausch gegen ebensolche rote oder rasta-farbene Spanner möglich (vorerst kein Verkauf).

Danke,

LG t-age
 
Hallo,

mir wurde im Februar 2013 ein rotes Adrenalin Team mit Carbon-Wippe gestohlen. Hat euch zufällig jemand eines angeboten?

Würde mich freuen, wenn du ihr helfen könntet.

Grüße, ns
 
Da ich die Teile für jemand anderen bereits fotographiert hatte biete ich sie auch hier mit an:
Sattelstütze 27,00mm
Roox = 20,00 inkl. vers. Versand
TAQ 33 = Verkauft


Viele Bilder hier: http://fotos.mtb-news.de/s/60107

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

bevor ich's in BikeMarkt stell will ich es hier anbieten :)
Hab noch ein schönes Canondale super v 500 in rot mit Headshok. Bei Fragen oder Bildern einfach kurze PN. Würde es über Preisvorschlag machen da ich mir mit dem Wert schwer tu ..

Gruß Andy
 
Und noch etwas:

1 x Vorbau kult / retro / rar, oder wa sonst immer bei ebay dabeisteht :lol:
Marke: Siehe selbst
Zustand: Siehe selbst
Bildqualität: nicht gut, ein wenig gewackelt bei langer Belichtung
Abmessungen: Für 1 1/8" Gabelschaft und 1" (25,4mm) Lenker. Länge 125mm Mitte - Mitte, Steigung ca. 5°
Preis: 15,00€ inkl. vers. Versand





 
Hallo,

Ich suche einen SRAM 9.0 GripShift Schifter 7/8-fach (nur rechts) bevorzugt in Carbonoptik.

Zum Tausch könnte ich ggf einen 9-fach 9.0 Carbon in NOS (OEM) bieten.

Liebe Gruesse, Chris
 
Ich suche noch einen Dämpfer in 150 oder 152mm Einbaulänge (z.B.: DT Swiss um 2002 ala 210L etc. oder was einfaches mit Stahlfeder) für kleines Geld, Optik ist Wurst muss nur funzen damit ich schnell wieder raus kann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten