Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Richtig. Ob es die Fatty R als Headshok gibt weiß ich nicht. Nennen die sich dann nicht Fatty Ultra, Super usw.? Ich suche auf jeden Fall eine starre Fatty.
 
Preisupdate: 80,00 inkl. vers. Versand
Zusammen mit dem Marin Rahmen, welcher hier ebenfalls angeboten wird, 160,00 inkl. vers. Versand (in D Festland)
Mal ne ganz andere Frage, was hast du dir als Preis für den Crossride-Satz gedacht den ich gerade in einem großen Portal gefunden habe und der definitiv in deinem Garten zu sehen ist? ;)
 
Im Portal steht 90,00 inkl. Versand, hier wäre es 85,00 inkl. Versand.
Man, ist mein Garten kekannt :D
 
Ok darüber kann ich nachdenken, habe den gleichen in komplett schwarz als Disc-Version will aber eigentlich wieder Felgenbremse fahren...
 
Hi Leute,
ich bin auf der Suche nach einen Riser Lenker aus Alu mit folgenden Eckdaten:
- mindestens 630 mm breit
- ~ 30 mm Rise
- 25,4 mm Klemmung
- schwarz
- unter 300 g Gewicht, was bei Alu aber kein Kunststück ist

Im Prinzip also Standardware. Um es etwas einzugrenzen hatte ich da an Roox, ältere Syntace oder Race Face Lenker gedacht, vielleicht auch Humpert, falls die was taugen. Natürlich gehen auch damit vergleichbare Prügel.

Gruß
Volker
 
Hallo,

Hab mich dazu entschieden mein Mountainbike zu verkaufen.
Es handelt sich um einen alten Van Nicholas Titan Rahmen in 48cm(Mitte Tretlager-Oberkante Sattelstütze) mit Disc-only,
Gabel ist eine Kocmo Titan allerdings mit Cantis.

Ansonsten sind hochwertige Teile verbaut.

Ritchey Vorbau.
Sattelstütze ist Shannon, Sattel Flite.
Laufräder SUP Keramik, Naben alte Hope Titan mit Hope Centerlock->
Hab auch die passenden Hopebremsen dazu.

Hinten ist sie mit ner 160er Scheibe montiert, vorne fahr ich im Moment eine HS33. Sowohl die Vorderrad- Hope Bremse ist komplett mit einer 180er Scheibe dabei, sowie die Hinterrad- HS33.
Lege ich alles dazu, zudem eine Marzocchi Bomber Z2 auf welche die Front- Hope super passt.


Syncros Kurbelgarnitur, mit Eggbeatern.
Antrieb ist quasi komplett XTR/ XT und Ritzel sind alle grade ein viertel Jahr alt!!

Wie gesagt geb ich einige Sachen dazu, auch zwei paar Mäntel, einmal Slicks in gutem Zustand, und einmal etwas gebrauchtere Mountainbikereifen.

Das Rad ist gebraucht, aber durchaus sehr gepflegt behandelt worden, da es nicht nur mein Baby sondern auch mein Berufsgefährt war.

NEUER Preis ist 900€ Verhandlungsbasis!

Viele Grüße

P.S.: Bilder schick ich euch gern viele, gute und große per Email, auch bei Info's einfach fragen!
 
Zuletzt bearbeitet:
N' Abend !

Hat jemand zufällig nen 751 oder 571er Schimanski Kurbelsatz in 170er Länge rumliegen ? Gern auch abgerockt... will erst mal testen

Gruß

Frank
 
Moin, Habe hier noch ein Paar Teile Im keller Liegen
1. Muddy Fox Alu elite Rahmen, mit German Answer Federgabel 300,-
2. Haro werks XLS Rahmen 120,-
3. GT LTS ( Dämper aufnahmen am Dämpfer abgeschert funktioniert aber seit über 10 Jahren) mit:
Suntour SR Doppelbrücken Federgabel
Mavic Cross Link LRS
Syncross Cattle Head Vorbau ( Alu Kappe)
Magura HS 33 Jonny T
XT Schaltwerk
XTR Umwerfer
Race Face Turbine
abgerockter Flight Titan
Lenker, Sattelstütze, Vorbau Ritchey..... alles zusammen 500,-(GT)
 

Anhänge

  • 1048484_546416308747812_404578036_o.jpg
    1048484_546416308747812_404578036_o.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 74
  • IMAG0779.jpg
    IMAG0779.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 93
  • IMAG0780.jpg
    IMAG0780.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat jemand interesse an einer schönen Bomber Z1 aus 1996/97?

Preis liegt um die 92,- Euro mit Versand.

Grüße
Chris
 
Moin,

suche Fullyrahmen für ~130mm Gabel, mit Discaufnahme, kleine Größe s/m. Rest so ziemlich egal, sollte kein abgehoben teures Edelzeugs sein ;)
 
Hallo,
zu erst ein kleines Vorwort.
wink.gif


Die XTR 952 Gruppe ist in einem gebrauchten aber wie ich finde bemerkenswert guten Zustand. Die Gruppe ist bis auf das Innenlager was ich schon verkauft habe komplett.

Stelle nach und nach die Teile rein. Wer Interesse bzw. Fragen hat kann gerne per PN, Email oder per Handy unter 0172/7095595 anklopfen
smile.gif
. Verbindliche Kaufzusagen nur im Thread. Versand kein Problem, Abholung in Sindelfingen in der nähe von Stuttgart bevorzugt. Preise sind in gewissem Maße VHB.

Link ins Album: http://fotos.mtb-news.de/s/61195

#1: Den Anfang macht der Laufradsatz. Dieser befindet sich in gutem Zustand. Er besteht aus den XTR Naben FH-M950 und HB-M950. Diese laufen seidenweich und ohne jegliches Spiel. Auch der Freilauf ist technisch in super Zustand. Eingespeicht ist der Laufradsatz mit 32 DT Speichen pro Laufrad. Als Felgen sind Mavic SUP UB X517 Maxtal 6000 verbaut und weisen sehr geringen Verschleiß auf. Leider hat sich einmal die Kette den weg zwischen Speichen und Kassette gesucht. Deshalb die Schrammen an zum Freilauf zugewandten Speichen.

Preis: 175Euro


#2: zum zweiten die passende XTR 952 Easton Sattelstütze. Die SP-M910 in silber besteht aus Easton Alu, besitzt die original Länge von 330mm (ungekürtzt) und ist in super Zustand. Decals sind aller erste Sahne. Lediglich die untersten 90mm sind etwas verkratzt.

Preis: 99Euro


#3: die passende Brems/Schaltkombi STI. Die STI´s befinden sich in einem super Zustand. Sind für 3x9fach ausgelegt und besitzten absolut keine Schrammen. Natürlich inkl. Ganganzeigen die sich ebenso wie alle Befestigungs und Zugeinstellschrauben in einem Traumzustand befinden. Das ganze eben nicht Neu aber nahe an NEU!!!
wink.gif


Preis: 139Euro


#4: die Elektronik
tongue.gif
.
DAS FLIGHTDECK!!!
cool.gif
. Passend zu den STi´s biete ich das Shimano Flightdeck SM-6501-M inkl. allen Kabeln, Sensoren und Abdeckung für die STI´s an. Mit dabei ist natürlich der passende Flightdeckcomputer und das alles in NOS/NIB.

Das Flightdeck wird an die STI´s angeschlossen und zeigt dir die Gänge nichtmehr über das Mäusekino sondern digital über den Fahrradcomputer an. Dabei wird natürlich auch Geschwindigekeit, Trittfrequenz, Zähnezahl, gefahrene Kilomer, Tageskilomert &&& angezeigt. Das Set wird nicht zerissen!!!

Preis: 129Euro !!! Update !!! Neuer Preis: 75Euro


#5: der Umwerfer: Shimano XTR 952 ( FD-M952 ). Dieser ist gebraucht aber in sehr sehr gutem Zustand. Ganz leichte Schleifspuren am Kettenleitblech, sonst wie Neu. Hat ein Klemmmaß von 34,9mm und ist TOP Pull (Zug von oben) und TOP Swing. Der Umwerfer läuft erste Sahne.

Preis: 45Euro


#6: Shimano XTR Kettenstrebenschutz. Der Schutz ist Nagelneu. Er besteht aus robustem Neopren und verhindert, dass durch Schläge Ihrer Fahrradkette die Lackierung der Kettenstrebe Schaden nimmt. Die Befestigung erfolgt schnell und werkzeugfrei durch einen Klettverschluß. Maße: 220 x 107 mm

Preis: 9Euro


#7: Shimano XTR 952 Schnellspannersatz. Der Satz ist im gebrauchten aber guten Zustand. Lediglich leichte Abschürfungen am Kopf sind vorhanden (Bilder). Decals, original Muttern und Federn sind einwandfrei und in gutem Zustand.

Preis: 39Euro


#8: Shimano XTR CN-7701 Kette. Die Kette ist für 9-fach ausgelegt, besitzt 114Glider und ist NOS/NIB.

Preis: 25Euro


Gruss
Marcus
 
Moin,

suche 26" VR für Felgenbreimsen mit Schnellspanner in STABIL.

Ich baue ein altes Technobull-Tandem neu auf aber leider musste ich die Gabel tauschen, da die alte gebrochen ist und Herr Sattler leider eigene Naben mit größerem Achsdurchmesser verbaut hatte. Damit passt das alte VR nicht in die neue Gabel.

Fotos vom fertigen MTB Tandem folgen noch.

Weitere (teilgelöste) Herausvorderungen:
Alte magura Hydrostop (Die vor der HS Serie) mit Stahlflex Leitunge (Umgebaute VW Einspritzleitungen, Teile schon da, noch nicht verbaut)
Alte Shimano Tandemkurbeln (Ein Abziehergewinde defekt)

Gruß

ars
 
Moin,

suche 26" VR für Felgenbreimsen mit Schnellspanner in STABIL.

Ich baue ein altes Technobull-Tandem neu auf aber leider musste ich die Gabel tauschen, da die alte gebrochen ist und Herr Sattler leider eigene Naben mit größerem Achsdurchmesser verbaut hatte. Damit passt das alte VR nicht in die neue Gabel.

Fotos vom fertigen MTB Tandem folgen noch.

Weitere (teilgelöste) Herausvorderungen:
Alte magura Hydrostop (Die vor der HS Serie) mit Stahlflex Leitunge (Umgebaute VW Einspritzleitungen, Teile schon da, noch nicht verbaut)
Alte Shimano Tandemkurbeln (Ein Abziehergewinde defekt)

Gruß

ars


Wie teuer darf das Rad denn sein?
 
Preis-Leistungsverhältnis muss halt stimmen.

Ich kann so pauschal nicht 10/30/50/100 EUR sagen.

Ziel ist es das Rad möglichst "altersgerecht" aufzubauen, ohne Sammlerpreise zahlen zu müssen.

Das Rad hat etwa 30-50000km drauf, so sieht halt auch der Rest aus.

Gruß

ars
 
Preis-Leistungsverhältnis muss halt stimmen.

Ich kann so pauschal nicht 10/30/50/100 EUR sagen.

Ziel ist es das Rad möglichst "altersgerecht" aufzubauen, ohne Sammlerpreise zahlen zu müssen.

Das Rad hat etwa 30-50000km drauf, so sieht halt auch der Rest aus.

Gruß

ars


Hallo, ich würde die Rigida Sputnik Felge nehmen. Mit 36 (verstärkten) Speichen hast du ein extrem stabiles Laufrad. Kannst du mal ein Foto vom Rad(Rahmen) einstellen?

Ich fand Technobull immer sehr gut. Vor allem die Reiseräder.

Gruß Thomas
 
Foto vom Technobull kommt im August, wenn ich es aus der hinteren Ecke der Garage befreit habe.
Das mache ich erst wenn ich ein VR habe und das Rad aufbauen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten