Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SUCHE: Gabel mit Canti Sockel für RM Vertex (Baujahr 99)

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Gabel für mein RM Vertex.

Eckdaten für die Gabel:

1 1/8"
Schaftlänge: min 20cm
Farbe: weiß
Federweg: max. 80mm

Bevorzugt Fox oder RS (F80, Judy, Reba,..)

Vielleicht hat ja jemand was passendes.
Vorab mal Danke!

Grüße,
Nihil

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
SUCHE: Gabel mit Canti Sockel für RM Vertex (Baujahr 99)

Hallo zusammen,

ich suche eine passende Gabel für mein RM Vertex.

Eckdaten für die Gabel:

1 1/8"
Schaftlänge: min 20cm
Farbe: weiß
Federweg: max. 80mm

Bevorzugt Fox oder RS (F80, Judy, Reba,..)

Vielleicht hat ja jemand was passendes.
Vorab mal Danke!

Grüße,
Nihil

Mit Fox und Reba wäre ich vorsichtig. Deren Einbauhöhe dürfte die Geometrie gründlich verhunzen. Judies aus dem Zeitraum wären besser geeignet, aber wurden anscheinend nur von Zwergen gekauft (was ich bisher so gefunden habe, hatte viiiiiiel zu kurze Schäfte) !!

Gruß, Werner

Mit Fox und Reba wäre ich vorsichtig. Deren Einbauhöhe dürfte die Geometrie gründlich verhunzen. Judies aus dem Zeitraum wären besser geeignet, aber wurden anscheinend nur von Zwergen gekauft (was ich bisher so gefunden habe, hatte viiiiiiel zu kurze Schäfte) !!

Gruß, Werner

Hallo Werner,

danke für die Info. Hab jetzt ein weniger genauer gegoogelt und scheint sich zu bewahrheiten.

Eine SID scheidet aus Steifigkeitsgründen aus. Bleibt nur mehr eine alte RS Judy SL oder XC übrig. Mal sehen was sich findet.

grüße,
Markus

Wie wärs mit ner Bomber? Die gab es doch meines Wissens in den Jahren auch mal in einer weißen Ausführung. Und außer der Z1 sind die auch alle unter 100mm.

Beitrag #703 kann gelöscht werden - danke.

SUCHE:

Cannondale Headshok VORBAU 120mm oder 110mm, +/-35 Grad, für 25.4mm Lenker, Farbe: schwarz.

Würde mich freuen, wenn jemand einen abzugeben hat :daumen:.

Wie wärs mit ner Bomber? Die gab es doch meines Wissens in den Jahren auch mal in einer weißen Ausführung. Und außer der Z1 sind die auch alle unter 100mm.

Es geht hierbei aber nicht um den Federweg, sondern die Einbauhöhe. Das ist das Mass vom Sitz des Gabelkonus bis Mitte Achsaufnahme. Das ist bei Gabeln ab ca 2001 so groß, daß es die Geometrie unserer Youngtimer versaut!

Verkaufe SID von 1998 Canti Only!
1151g mit 204mm Schaft, 63mm Federweg
Die Ur-SID, eine der leichtesten ever!
Dämpfung müsste mal gecheckt werden, sonst einwandfreie Funktion, Gleitflächen ohne Kratzer
Für Sammler oder Leichtbauprojekte.
Ich muss das Teil nicht loswerden, falls sie jemandem den Preis wert ist; gut, sonst häng ich sie mir an die Wand!
225€

hallo,

ich verkaufe ein independent fabrication deluxe 98er in 19"

weitere bilder in meinem album. der zustand ist unverändert.

die geometrie ist standard, die meisten maße stehen hier:
http://www.ifbikes.com/Customize/Sizing.html

ES GEHT HIER UM DEN RAHMEN. king und vicious cycles gabel bei interesse. der rest ist verplant bzw. verbaut.

schön wären 400 euro dafür, aber laßt mal hören.

:daumen:
:schnebelke

Verkaufe

VR Pulstar Nabe 32 Loch silber poliert (wohl keine "original", also Pulstar USA, sondern die neuere denke ich), DT 2,0-1,8 DD Speichen, Mavic 717 Felge, neuwertig; 50 Euro (komplett silber, Foto mache ich gerne bei Interesse)
Oder auch nur die Nabe mit Speichen z.B., wenn jemand ein andere Felge/Farbe möchte oder so.

Grüße

Moin,

hat jemand eine Girvin CrossLink (die in Parallelogramm-Technik) übrig? Ich suche bevorzugt:
- eine rote in der Variante mit kurzem Gabelschaftrohr
- alternativ eine "lange", unbedingt mit intaktem Dämpfer
Danke!

Wolfram

noch aktuell, Preise VB

Moin Moin,

da bei uns Nachwuchs ins Haus steht trenne ich mich schweren Herzen aus Zeit- und Platzgründen von einigen meiner Schätze. Fragen werden via PN gerne beantwortet :)

Centurion No Pogo Thermoshape
  • "Prototyp": nach der Schwinge aus Thermoshape hat Centurion damals auch den Hauptrahmen aus dem Material spritzen lassen. Aufgrund der Bruchgefahr wurde das Modell damals rasch wieder vom Markt genommen, so das nur wenige Exemplare erhalten sein dürften
  • neuwertig, nie aufgebaut, Kontrollzettel vorhanden
  • Sattelstütze und Klemmmechanismus inklusive, ohne Dämpfer und Hauptlager (letzteres ist im Fachhandel erhältlich), Aufkleber "NoPogo" fehlt auf anderer Seite
  • Abgabe zum Selbstkostenpreis von 150€

(Weitere Bilder in meinem Album)

Centurion No Pogo Sub11 Hauptrahmen
  • guter Zustand mit Gebrauchsspuren, alle Gewinde einwandfrei
  • von mir nie aufgebaut, als Ersatzteil gelagert
  • innenverlegte Züge, E-Type Umferwerfer, integrierter Steuersatz
  • ohne Schwinge, inklusive Hauptlager
  • Abgabe zum Selbstkostenpreis von 55€

Hope C2
  • funktionstüchtig mit Gebrauchsspuren
  • vorne und hinten
  • 1x165mm Scheibe, mehrere Beläge und Kleinteile
  • Abgabe zum Sebstkostenpreis von 45€

(Bilder folgen)

Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Suche für ne 2001er Z1 die Marzocchi Ersatzschrauben für die Cantisockel, vielleicht hat ja noch jemand was in der Grabbelkiste?

Danke

Chris

Verkaufe mein Trek Y 22, Bj. 1996 Ein Traum aus Carbon. Sehr guter Zustand, wenig gefahren, nie im Gelände. Carbonteile sind absolut Top.
XT-Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, LX-Kurbel, Guizzo Carbonsattelstütze, Poggipolini-Carbonnaben, Campagnolo Hohlkammerfelgen mit rot eloxierten Nippeln, Trek selle san marco sattel, Avid single digit V-Brakes, Procraft Vorbau, AHeadSet Steuerstatz, Rock Shox SID Race Federgabel, Rock Shox Deluxe Stahlfederdämpfer und extra dabei ein Fox Alps Luftdämpfer, Schwalbe Racing Ralph Bereifung. Trotz schwerer DMR V8 Pedale deutlich unter 12 kg. Ein Hammerbike, einer echter Klassiker. Rahmengröße L. Preis inklusive Versand 650 €; Probefahrt in Coburg möglich

ich miste mal aus und das kann weg. teilekiste kpl mit diversen umwerfern, sw, vorbauten, lenker, pulstar naben usw.

ich packe noch nen steuersatz und nen kurbelsatz mit rein. lasst euch überraschen.

TEILEPAKET WEG AN ELDRIDGE

und dann noch nen lrs. lx naben ( 570er ) und 221 mavic felgen. naben laufen super, lrs hat son bissel seitenschlag ( max 1mm ). müsste man zentrieren. reifen lasse ich drauf ( sind noch sehr gut ). putzen tuh ich ihn auch nochmal.

mehr bilder in meinem verkaufe album.

preise....je 60€ mit versand

wer was will pn!

Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand rote Überzieher für die Grip Shift SRT 600?
Am besten mit Festgriffen, am liebsten neuwertig!

Hallo zusammen,

seit Jahren steht mein am 24.07.1996 für DM 1.688,00 (anstatt Listenpreis DM 2.999,00) erworbenes Klein Pulse Comp im Abstellraum und wird nur ca. 2-4 x p.a. benutzt. Viel zu wenig wie ich finde, aber es lässt sich zeitlich eben nicht anders einrichten.

Das Rad ist zwar gebraucht und weist einige Kratzer am Rahmen auf, ist aber (bis auf Sattel und nachgerüstete XT-V-Breaks) im Originalzustand und technisch und optisch gut in Schuss. Wurde eben selten gebraucht und schwerwiegende Stürze mit Materialschäden gab es nicht. Über die Qualität des Rahmens brauche ich ja nichts mehr zu schreiben :daumen:

Details:
- Originalfarbe dunkelblau
- gelbe RockShox Quadra21R
- XT-Bremsen, alles andere LX und STX-Race
- 24 Gänge
- Alu 7000
- Reifen 26"
- Rahmenhöhe 51 cm (lt. Rechnung)
- Originalrechnung und alle Unterlagen von Klein in neuwertigem Zustand (Owners manual etc.).

Hätte nicht gedacht, dass es MTBer gibt, die sich für solche Räder interessieren, da im Freundeskreis alle nur die neuesten Fullys fahren wollen :cool:

Wer kann mir schreiben, was ich für das Rad noch bekomme, denn es nimmt mir Platz weg, den ich anders nutzen kann ;)

Anbei noch ein aktuelles Foto, freue mich auf Eure Mitteilungen :)

VG Ralph

Hallo zusammen,

Hätte nicht gedacht, dass es MTBer gibt, die sich für solche Räder interessieren,

VG Ralph

na die lassen sich aber an einer hand abzählen,
da bei diesen modellen die züge aussen liegen,
das mögen die klein-freaks net.

zum preis, wenn du wirklich viel glück hast, und die beschreibung 1A ist,
dann 300 - 400 €.

de ronny

hab auch so eins nur in grün mit starrer gabel

Tja...das hätte ich wohl ähnlich eingestuft. Für die Klein-Sammler ist dieses Rad völlig uninteressant. Nur weil Klein draufsteht, ist das nichts besonderes, sondern ein älteres Allerweltsrad.
An Deiner Stelle gilt es einen "Dummen" zu finden, der das nicht weiß. Hier werden sie allerdings nicht so zahlreich aufkreuzen. Aber ich habe mir sagen lassen, dass man in ebay fast alles "vergolden" kann...

Vielen Dank für das schnelle Feedback. Das hatte ich befürchtet, werde es aber auf Kalydo und in der Bucht mal probieren und kann dann berichten

:rolleyes:

So, dann versuche ich auch hier mal mein Glück :

DX Daumie Abdeckung links gesucht!
Hat jemand so etwas vielleicht über?
l.g.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück