Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SUCHE:

Sattel:
- Decke weiss (kann auch bissel blau/rot drin sein)
- silber polierte Streben
- wenns geht um Bj. 99/00
- in sehr gutem Zustand

E-Type Umwerfer:
- XTR
- Zug von unten
- mit silberner Tretlagerbefestigungsplatte (was weiss ich wie dat richtig heißt) zur Not tuts auch ne schwarze
- wenns geht um Bj. 99/00
- optisch/technisch in guten bis sehr guten Zustand sein

Dat war´s erstma.
MfG Basti

Hat den keiner einen weissen Sattel drüber??? :heul:

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
ich hab noch etwas weißes Kunstleder übrig, wenn Dir das hilft...aber ich hab auch schon paar weiße Sättel gekauft...ganz weiß ist nicht immer einfach, aber weiß/blau würds bei Dir doch auch tun...

Weiss/blau hab ich auch schon nen paar gesehen, aber die haben dann schwarze Streben oder sehen einfach nur Kacke aus... :(

Kauf dir nen abgeschrubbelten Flite, ne Tube Pattex, weißes Leder und gut ist.

Klingt eigendlich ganz einfach, aber wie bekomme ich das Leder um die Kanten fest??? :confused:

das klebt schon....oder Du hast das Glück, dass Dein Sattel noch "Extrasicherungen" hat...aber es geht auch mit nem normalen Sattel. Mit Leder isses sogar noch einfacher als mit Kunstleder, das ist nicht so störrisch, aber bisschen teurer...(bis viel teurer...)

...und von oben sieht er richtig gut aus...von unten ist eh bald Dreck dran...also egal wies da aussieht...;)

Hallo, bei Ebay (Deutschland) wird derzeit ein Flite Alpes Titanium Sattel in weiss aus dem Jahr 1987 angeboten. Bei Ebay (USA) gibt es einen gebrauchten weisen Flite Titanium. Auktion geht noch etwa einen Tag. Sattel ist in sehr gutem Zustand. Ebenfalls in bei Ebay.com gibt es einen neuen Flite mit blauen Kevlarecken für umgerechnet etwa 130 Euro. Gruß Thomas

Hallo zusammen,

habe heute den Keller aufgeräumt und folgende Teile stehen nun zum Verkauf. Alle Preise zzgl. Versand (4,10 EUR als Päckchen unversichert oder 5,90 EUR als Paket versichert).

Alles weitere dann bitte per PM! :daumen:

#6 XTR RD-M950 Schaltwerk, Mid cage, Gebrauchsspuren. 35 EUR

Zuletzt bearbeitet:
das klebt schon....oder Du hast das Glück, dass Dein Sattel noch "Extrasicherungen" hat...aber es geht auch mit nem normalen Sattel. Mit Leder isses sogar noch einfacher als mit Kunstleder, das ist nicht so störrisch, aber bisschen teurer...(bis viel teurer...)

...und von oben sieht er richtig gut aus...von unten ist eh bald Dreck dran...also egal wies da aussieht...;)

Wie heisst den der Sattel? Also marke "Velo" seh ick auch ;)

Hallo, bei Ebay (Deutschland) wird derzeit ein Flite Alpes Titanium Sattel in weiss aus dem Jahr 1987 angeboten. Bei Ebay (USA) gibt es einen gebrauchten weisen Flite Titanium. Auktion geht noch etwa einen Tag. Sattel ist in sehr gutem Zustand. Ebenfalls in bei Ebay.com gibt es einen neuen Flite mit blauen Kevlarecken für umgerechnet etwa 130 Euro. Gruß Thomas

Den mit dem Flite von ´87 habe ich wegen Sofortkauf angeschrieben, will er aber nicht also warten!
Der weisse Flite auf .com wäre vllt was?!
Der blaue wird nen bissel zu teuer! 120€ inkl. Versand + Steuern und Zoll?! Für den Preis bekomme ich den auch in DE.

Aber dickes DANKE für eure Tipps! :love:

Jetzt wegen Preisänderung und weil ich es ungerne zum Schlachter führen will. Preisänderung auf 799,- Euro

Wegen Neuanschaffung eines Fullys werde ich mich von meinem geliebten Limited trennen. Das Rad stammt aus dem Jahr 1995 und kostete damals geschmeidige 8.000,- DM. Es stammt vom Urvater des Mountainbikens, Gary Fisher, der nach dem Zusammenschluss mit TREK den von TREK hergestellten Carbonrahmen verwenden durfte. Das LTD. stellt in der Procaliberserie das ultimative Rad dar. An diesem wurden nur die feinsten Teile verbaut.

Später habe ich das Rad den damaligen Standard angepasst und die nicht so gut funktionierenden "feinen" Teile gegen funktionierende Teile ausgetauscht. So flogen die Grafton-Bremsen, die damals eine der ersten V-Breaks waren, vom Rad und wurden gegen Shimano XT ausgetauscht. Auch die damalige Gabel, eine Rock Shox MAG 21 (Elastomer) in gold wurde gegen eine zeitgemäße Federgabel getauscht. Ich blieb bei Rock Shox und verwendete die damals beste Gabel. Der Großteil der "alten" Teile ist aber am Rad noch vorhanden. So sind die Syncros-Sachen nicht kaputt zu kriegen und auch die Bontrager-Teile sind spitze.

Jetzt noch das Highlight: Ich habe, nachdem ich das Rad nach langer Abstinenz wieder aus dem Keller geholt habe um es aufzuhübschen, noch die ultimativen Reifen gefunden. Diese sind noch keinen Meter gefahren und frisch aufgezogen. Damit sieht das Rad wieder aus, wie neu!

convert.php

Weitere Bilder auf der Fotoseite
Hier ist dann auch eine Tabelle mit den Geometriewerten

Nun zum Technischen:
Größe: 17,75" gemessen von Mitte Tretlager bin Ende Sattelrohr
Gewicht: < 10kg
Rahmen: OCLV Carbon Fibre Tubing
Farbe: Schwarz metallic
Gabel: Rock Shox Judy SL (long travel) 80 mm Federweg
Steuersatz: TIOGA Alchemy
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano XT
Schalthebel: Shimano XT Rapidfire mit Ganganzeige
Bremshebel: Shimano XT
Bremsen: Shimano XT V-Break (vorne mit grünen Belägen für bessere Nassbremseigenschaften). Hinten mit Kuda Carbon-Verstärker
Kurbel: Grafton Joy Sticks
Kettenblätter: Shimano XT 22-32-42
Tretlager: Syncros
Lenker: Bontrager titan
Vorbau: ControlTech
Pedale: Shimano 525
Sattelstütze: Syncros Pro titan
Sattel: Selle Italia Flite alps (titan)
Naben: White Industries , hinten die Größe einer Coladose
Schnellspanner: Salsa
Kette: Shimano HG 90
Kassette: Shimano XTR (11-32T) 8-fach
Speichen: DT-Swiss 1,8-2,0, eingespeicht mit Alunippeln
Felgen: Mavic 230 SBP (h), Mavic 217 SUP (v)
Reifen: Panaracer Smoke II 2,1 (h), Dart II 2,1 (v)
Barends: Bontrager
Flaschenhalter: titan
Tacho: Sigma 1200 (mit Beleuchtung)

Preis: 799,- Euro
Steht in 50858 Köln
Kontakt unter: 0171 5228873
Kann auch auf Kosten des Käufers verschickt werden.

Wie heisst den der Sattel? Also marke "Velo" seh ick auch ;)

Ich kanns Dir nicht mehr sagen...ich weiß nicht mal mehr, an welchem Bike der mal dran war, damit ich es anhand von Bildern noch nachvollziehen könnte:confused: Mit Sicherheit nix besonderes. Von oben ist noch leicht das Muster zu erkennen, das die Nähte hatten. Hab den einfach überklebt, um in orange einen montieren zu können solange die Karre nur rumsteht. Zum Fahren kommt ein anderer dran;)

Dann werde ich mir nen Flite holen und wenn mir divergent! wir noch sagt wie der Anbieter bei E-Bay heisst lass ich den mit weissem Leder beziehen. Vllt lass ich dann sogar das Flite-Logo draufsticken, kostet ja auch nich die Welt :D und dann siehts es schick aus (hoffe ich).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich suche ein 97er Rocky Mountain Element T.O. in gelb-rot.
Rahmengrösse 16,5 oder 18,5 Zoll.

Freue mich auf Angebote!

Gruß, Florian

Hat den keiner einen weissen Sattel drüber??? :heul:

habe vorhin mal die kataloge von 99 & 00 durchgeschaut,
1999 gab es keine weissen sättel
2000 gab es nur einen, azonic, aber war ein DH-Sofa

nimm dir ein flite "rohteil" und neu beziehen, wurde , glaub ich, schon oben mal gesagt.

sport frei

In den Workshops sind aber auch keine Flites drin und die gab es trotzdem. Sprich danach kannst du leider nicht gehen, da ist viel zu wenig drin.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt erstmal nen roten aus dem Classicbereich geordert und wenn der blöd aussieht dann kommt weisse Leder drüber.

Danke für eure Mühen!

Grüsse Basti

Wollte schon immer ma nen Paar Spinergy aber das mit dem Riss...nich das das ma zu nem Prob werden könnte?!
Grüsse Basti

Aloha...ich will ja keinem das Geschäft verderben, aber wer sowas (meinen Youngtimer-Kumpels:bier:) verkaufen will, sollte dazuschreiben, dass diese Dinger NUR NOCH FÜR STEHRÄDER geeignet sind...zum Fahren ist das lebensgefährlich...vor allem beim Vorderrad...

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7532257&postcount=34

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7538633&postcount=41

sorry Mod, ich weiß, dass das nicht erlaubt ist, hier zu kommentieren, aber bevor sich einer mit dem Kram sämtliche Gräten oder die Rübe bricht....:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück