Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry maxim-DD die Grip Shift sind eingesagt!

Der Zustand ist wirklich gut, so können die direkt ans Rocky Element :D Konnte nicht wiederstehen

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Für ein Projekt mit Gates Zahnriehmen suche ich einen Rahmen oder ein komplettes Fahrrad mit hochliegenden Kettenstreben = elevated chainstays.
26" oder 28" ist egal, aber möglichst groß muss der Rahmen sein, am besten 22" oder größer.

Für ein Projekt mit Gates Zahnriehmen suche ich einen Rahmen oder ein komplettes Fahrrad mit hochliegenden Kettenstreben = elevated chainstays.
26" oder 28" ist egal, aber möglichst groß muss der Rahmen sein, am besten 22" oder größer.

Suche mal im Rohloff Thema.
Da gibt es ein CD Prophet mit Gates, der hat eine gute Spannerlösung.

Ich bin noch immer auf der Suche nach Sram Plasma 9fach Shiftern - Zustand sollte sehr gut sein. Gerne auch im Tausch gegen ein paar ESP 9.0 SL (ebenfalls 9fach).

Danke und Grüße ...

SUCHE Abdeckungen für Shimano ST-EF-35, am besten mit Schrauben. Die Dinger gab's als Ersatzteil bei Kurbelix, aber leider ausverkauft. Also, wenn hier noch jemand was rumliegen hat . . . - Ich brauche beide, links und rechts.
Horst

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier jemand Bedarf an einem Sachs/SRAM NEOS Schaltwerk - NEU + noch nie verbaut?

30€ + Versand oder Tausch gg. Classic-Teile für meine Rocky's (ggfs mit Wertausgleich)

1 Satz KB-Schrauben von Race Face

Clipboard01.jpg

5x lang
5x kurz
5x Mutter

10€ zzgl. gewünschtem Versand

suche Alubremshebel für erste Magura Marta Generation.
Mindestens zwei, nehme auch gerne vier.
Ich möchte sie silber bzw. schwatz eloxieren.
Evtl. auch komplette defekte Geberzylinder.
Gruß.
Karsten

Hallo,

ich verkaufe ein
XTR 952 Schaltwerk, 50 Euro inkl. Versand
und
kultige Sachs Quarz 3x9 fach Drehgriffe :daumen:, 60 Euro inkl. Versand.
Außerdem noch schöne Easton Carbon - Teilchen:
Easton Monkey Lite SL Carbon Lenker, Neuzustand :love:, 65 Euro,
Easton EC 70 400mm 31,6mm Carbon Stütze TOP, 59 Euro.
Die Easton Teilchen Preise sind VHB, gerne auch preiswerter im Set zu kaufen.

Zustand der Teile TOP, die Drehgriffe z. B. wurden nie gefahren, siehe Fotos! Mehr Infos im Bikemarkt.

Viele Grüße,
Florian

Anhänge

• IMG_2660.jpg
    IMG_2660.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2670.jpg
    IMG_2670.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_2573.jpg
    IMG_2573.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 50
  • IMG_2556.jpg
    IMG_2556.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 49
Roox Lenker Crosscomp, 25,4, 590mm breit (585 steht drauf)

10 Euro

Shimano Xt Schaltwerk RD-M 735
Schaltrölchen verschlissen. Alle Gewinde in Ordnung.

12Euro

XT Umwerfer. FD-M736. Schelle 34,9 Downswing

12 Euro

Shimano DX STI Dreifach links

12Euro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Habe heute mein erstes Mountainbike von 1995 in den Bikmarkt eingestellt :heul: ich brauche Platz und muss mich von ihm trennen.
Ein ist ein Wheeler 8000 compline fast noch oder wieder im Originalzustand :)

Des weiteren eine Vortrieb Carbongabel von 2003 die ich zeitweise auf dem Bike gefahren bin.

Schaut mal rein.

Grüße,

Frank

Hallo zusammen,

für die Wiederherstellung eines verbastelten Marin Team Issue von 1993 (:eek:) suche ich noch einige Teile.

Jaja, ich weiss, ich bin hier bei den Youngtimern, aber es geht um Teile und nicht ums ganze Rad. :lol:

Ich möchte das Bike gerne wieder unter 10 kg bringen (original waren es ab Werk 9,8 kg), dafür muss auf jeden Fall die Judy XC raus.

Also ich suche:
  • eine passende Starrgabel, am liebsten die originale Marin Rockstar in silber mit 730 Gramm oder 750 Gramm für einen 52 cm Rahmen (muss noch die Steuerrohrlänge messen);
    Edit: Das Steuerrohr des Rahmens ist 15 cm lang. Wie lang muss dann der Gabelschaft sein, damit man mit Gewindesteuersatz montieren kann?
    Mir wurde mittlerweile auch die Logic Gabel empfohlen. also wenn jemand davon eine mit passendem Steuersatz abzugeben hat, gerne anbieten.
  • einen Schaftvorbau mit Rolle, am liebsten einen Originalen Marin lite in silber (laut Prospekt wiegt der um die 270 Gramm);
  • einen leichten Gewindesteuersatz, original war ein silberner Marin Ultralite mit Rollenlagern verbaut, in den Team-Modellen war ein Ritchey Expert 1 1/8 drin, das würde mir reichen;
    Edit: Oder gibt es einen alternativen Gewindesteuersatz, der sich zum Leichtbau eignet?
  • wieder ein leichtes Tretlager, original war ein Titec Titanium verbaut, etwas vergleichbares wäre toll;

Die Teile, die getauscht werden müssen habe ich dann natürlich übrig.
Das wären:
  • ein Shogun Ahead Steuersatz (sieht mir nach gefrästem Alu aus); Edit: Bin mir im übrigen gar nicht sicher, ob das ein Ahead Steuersatz ist. Ich leite das vom Vorbau ab, der so eine Klemmschraube hat. Bin immer offen für Erkenntnisse.
  • eine RockShox Judy XC in tollem Zustand;
  • einen NoName-Vorbau;
  • ein Tretlager, von dem ich noch nichts weiteres weiss;
  • einen Brake-Booster für Cantis inklusive langer Schrauben und Abstandshalter;

Bilder vom Ist-Zustand sind in meinem Fotoalbum zu finden.

Wenn dann auch noch jemand aus dem Raum München bereit wäre, mir beim Schrauben mit Rat und Werkzeug zur Seite zu stehen: :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück