Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Marin Team FRS und GT STS Carbon von mir im Bikemarkt:

http://bikemarkt.mtb-news.de/articles/my




Ich kann nur empfehlen, beide Bikes in Einzelteilen anzubieten. So ist das weder Fisch noch Fleisch. Das Marin ist für die Klassiker interessant, der neumodische Kram treibt den Preis aber hoch und ist für Classicfreaks meist nicht interessant. Das STS ist als Youngtimer schick, restliches Problem wie beim Marin.
Ich würd mich für den STS Rahmen interessieren :D
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Moin, ich muss mich nun doch von einigen Bikes trennen, da der Platz einfach zu knapp wird. Den Anfang macht das Votec M6 Light von 2000.



Es ist in der Größe M, hat die GS4 Classic, einen Shimano Komponentenmix von LX über XT bis XTR. 27 Gänge. Magura Louise FR Scheibenbremsen mit Stahlflex Leitungen. Laufräder mit edco Competition Naben. (schöner Sound) Reifen sind die Ritchey ZMax Millenium in 2,35. Dämpfer ist ein X-Fusion O2 Pro 190mm.
Sattelstützenmaß 30,2mm.

Das Bike ist ohne Beschädigungen. Rahmen und Hinterbau einwandfrei. Kein Spiel im Hauptlager. Nicht mal ein Chainsuck. Ich würde den Zustand als sammertauglich bezeichnen. Bei der GS4 fehlt rechts ein "e"vom Aufkleber. Headset ohne Rastpunkte.
Die Rahmenfarbe passt perfekt zu der 950'er XTR :daumen:

Weitere Bilder findet ihr im Album "Votec M6 light"
Bei Fragen bitte ich um eine PM.

Der Preis ist 690€. Versand käme ggf. noch hinzu.
 
hallo maik,

Die zu ebay verlinkten sind keine Sachs Plasma, sonder Sachs Power Grip Extreme, die zur normalen Sachs Quarz Reihe gehörten.

ja das hatten wir schon geklärt

ach ronny, was du wieder erzählst... :rolleyes: :D
Die D.I.R.T. Technologie wurde 98 noch von Sachs eingeführt. Der augenscheinlichste Unterschied sind die orangen Schaltröllchen beim Schaltwerk und die orangen Griffe der Drehgriffe bei den 99' & 00'er SRAM Plasma Sachen, im Gegensatz zu den durchgängig schwarzen Komponenten von Sachs.

isch hab doch och nix über die D.I.R.T. / DI.R.T. technologie gesagt.

kann auch nur DaFön ausgehen, was der Katalog sagt, und der sagte nur dieses jahr.
 
Suche Thomson Elite Vorbau 1 1/8 25,4mm Klemmung 110 bis 130mm mit 10 oder 15° Rise in schwarz...
LG Markus
 
Gesucht wird:
günstiger Alurahmen oder Rahmen-/Gabel-Set, Sitzrohr 44 bis 46cm, Cantisockel, NICHT weiß!
Der Zustand darf gerne mehr oder weniger gebraucht sein, muss nur techn. i.O. sein.
Einfach mal alles (per PN oder email) anbieten!
 
Muss es Alu sein??
Stahl ist doch viel besser;)

Ich hätte da nämlich noch n Heavy Tools in Dunkelblau mit pinken decals, die Größe sollte passen.
Spinner Gabel Big Fork wäre dabei!
Bei Interesse PN!
 
Ich bräuchte für ein Shimanoschaltröllchen aus einem 750 oder 760 XT-SW dieses kleine Keramikteil. Hat jemand sowas übrig? Und was wären denn empfehlenswerte Schaltrollen als Ersatz? (Ersatz für die obere Rolle)
Danke und Grüße
 
Na na, wer wird denn gleich.

Ist doch schließlich " Der offizielle YT Tausche/Verkaufe/Suche Thread":D
 
Ähm Leute. Vielleicht seid ihr nicht ganz von der sozialen Schiene, aber immerhin heisst es auch "verkaufe" Thread. Wo liegt euer Problem ?!
 
ich glaube die Kollegen bezogen sich auf das was du angeboten hast. Nach dem Motto, paßt das hier überhaupt rein? Es sei denn ich irre mich jetzt gewaltig, dann bitte um Korrektur!
 
Nicht persönlich nehmen. Genau so heißt es "der YT (steht in diesem Fall für Youngtimer) Tausche, suche, verkaufe usw - Fred"

Und dieses Thema steht auch im Youngtimer Bereich dieses Forums. Diese Gefährte definieren sich nun mal über Ihr Baujahr (anschließend an die Classicer von ca. 1995/96 bis frühe 2000er (2001/2002/2003). Und da passt der angebotene Hobel nun wirklich nicht rein;) wie Du ja in Deiner Bikemarktanzeige mit 2011 schon geschrieben hast.

Es heißt halt Youngtimer UND Verkaufe-Thread...nicht entweder oder ;) Wer hier reinschaut, will sowas halt nicht sehen, aber zugegebenerweise kann man das netter formulieren, was ich hiermit versucht habe:daumen: Viel Erfolg beim Verkauf!
 
Das war echt nett nach meiner Meinung! Der heutige "Nettigkeits-Preis" geht an dich!


Nicht persönlich nehmen. Genau so heißt es "der YT (steht in diesem Fall für Youngtimer) Tausche, suche, verkaufe usw - Fred"

Und dieses Thema steht auch im Youngtimer Bereich dieses Forums. Diese Gefährte definieren sich nun mal über Ihr Baujahr (anschließend an die Classicer von ca. 1995/96 bis frühe 2000er (2001/2002/2003). Und da passt der angebotene Hobel nun wirklich nicht rein;) wie Du ja in Deiner Bikemarktanzeige mit 2011 schon geschrieben hast.

Es heißt halt Youngtimer UND Verkaufe-Thread...nicht entweder oder ;) Wer hier reinschaut, will sowas halt nicht sehen, aber zugegebenerweise kann man das netter formulieren, was ich hiermit versucht habe:daumen: Viel Erfolg beim Verkauf!
 
"der YT (steht in diesem Fall für Youngtimer) Tausche, suche, verkaufe usw - Fred"

Der heißt sogar "der offizielle Youngtimer Tausche/[...]-Thread", von "YT" steht nirgends etwas!
Da seht ihr mal, wie euer Hirn schon programmiert ist :D Man liest einfach nicht mehr, was wirklich da steht, sondern was sich irgendwo im Hirn verknüpft und verankert hat :p

Äh ja genau, böse gemeint ist doch sowieso nie was. Höchstens mal schön ironisch/sarkastisch/zynisch - ein bisschen Spaß muss ja sein :daumen:
 
Da es jetzt eh schon einige OT-Beiträge hier im Thema gibt, wäre vielleicht mal anzudenken, ob es nicht doch mal wieder einen Moderator hier geben sollte. Einfach nur dafür, dass in bestimmten Themen wie jetzt in diesem mal durchgekehrt werden kann (einschließlich dieses Beitrages) und die Übersichtlichkeit erhalten bleibt.

Da ich keine Ahnung habe, ob man da gewählt werden muss, einen Draht zum Forenbetreiber haben muss oder was auch immer und als bekennender Choleriker sowieso ausscheide, sollten sich doch paar freiwillig finden lassen oder?

Ich meine keinen, der dann hier immer drohend den Finger hebt, aber der z.B. neue Verkaufsthemen löschen kann (weil jemand den Verkaufe-Fred nicht gefunden hat oder neu hier ist) oder z.B. in den Verkaufe-Fred verschieben kann usw...oder halt eine Anzeige eines 2011er Bikes wieder entfernt....Eine Putzfrau bräuchten wir sozusagen:lol:

Sehr zu loben finde ich hier z.B. dass fast alle auch mal Ironie/Parodie usw. gut verstehen, selbst wenn sie nicht von professionellen Comedians kommt:lol: Das ist in vielen anderen Foren nicht selbstverständlich, da ist ein Großteil nur noch persönliche Anmache.
Die YT (Youngtimer!) - die Insel der Glückseligen;):daumen:

Ich glaub ich mal lieber mal ein neues Thema dazu auf ....

"...die unendliche Geschichte der Moderatorensuche fürs Youngtimerforum..." :lol:
 
1) Alu Rahmen unbekannten Herstellers. Außer dem aufgetragenen Lack unbenutzt. 56cm von mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr. Gewicht ca. 1.8kg mit dem dick aufgetragenen oliven Dosen Lack.

für 31.6mm Sattelstützen und 1 1/8 Gabeln. Canti Sockel, keine Aufnahme für Scheibenbremsen. Schaltauge auswechselbar. Für Reifen bis 75mm breite.

Preis 59€

2) Shimano XT FH-M760 HA Nabe 32 Loch in schwarz. Mit Freilauf

Preis 19€

3) NOS Rock Shox J2 Federgabel in schwarz.

Preis 70€

4) XT Schaltwerk RD-M737

Preis 30€

5) LX Umwerfer FD-M563 31.8mm

Preis 15€

6) XT ST-M737 Schalt und Bremshebel. Bremshebel wie neu.

Preis 65€

7) Laufradsatz mir silbernen Araya TM-810F Felgen und XT 737 Parallax Naben. Komplett mit Reifen ohne Kassette

Preis 65€

8) LX Kurbel in silber. 170mm Länge. Ohne Kettenblätter.

Preis 30€

9) XT Kassette 8 Fach

Preis 30€

Fehlende Bilder werden hinzugefügt. Scheint ein Preis zu hoch angesetzt, einfach was vorschlagen. Bei allen Preisen habe ich mich an beendete eBay Angebote gerichtet. Aufgrund des Zustandes aller Teile (nur Schönwetter, kein Gelände) auch am oberen Limit angesetzt. Versand erfolgt ausschliesslich im versicherten Paket mit DHL. Andere Versandunternehmen auf Nachfrage.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Alu Rahmen unbekannten Herstellers. Außer dem aufgetragenen Lack unbenutzt. 56cm von mitte Tretlager bis Oberkante Sattelrohr. Gewicht ca. 1.8kg mit dem dick aufgetragenen oliven Dosen Lack.

für 31.6mm Sattelstützen und 1 1/8 Gabeln. Canti Sockel, keine Aufnahme für Scheibenbremsen. Schaltauge auswechselbar. Für Reifen bis 75mm breite.

Preis 59€




hier könntest du ja mal fragen ob jemand weiß um was für ein rahmen das sich handeln könnte ;)

die kettenstreben kommen mir bekannt vor aber ich komm einfach nicht drauf wo ich schon einmal gesehen hab.
 
Verkaufe ein Deore XT FC-M750 Kurbelset bestehend aus den 2 Kurbelarmen in 170mm (ohne Spider), Kurbelschrauben, kleines Blatt + Schrauben und mittleres Blatt ohne Schrauben.

Gebraucht mit Spuren. Oberflächlich unschön. Vierkant + Gewinde siehe Bilder.

20€ inkl. Versand innerhalb von D!


http://imageshack.us/f/823/lkeg.jpg/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten