Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Nachdem das Rennrad "nur" ein Müsing Izalco in gelb-pink geworden ist, soll meine Freundin beim Einstieg ins MTB-Fahren endlich ihr geliebtes Celeste bekommen.

Griffe hab ich schon organisiert, jetzt kommt der Rahmen oder das Rad

Ich hab ihr also gezeigt, was Bianchi auf dem Gebiet in den letzten Jahrzehnten so gemacht hat und ihre Wahl ist auf die Martini-Racing-Lackierung gefallen.

Nun such ich für sie so einen Rahmen 18" oder auch ein Komplettrad. Es muss jetzt nicht die Titanvariante sein. Eine Replica geht auch. Die Farbgebung ist erstmal das Wichtigste.

Hab die Suche auch schon im Classic-Basar gepostet. Da es die Lackierung aber auch nach '96 noch gab, versuch ich's hier auch nochmal.

Vielen Dank schon mal für Eure Aufmerksamkeit.

Ich verbleibe in der Hoffnung auf zahlreiche Angebote,

Tobias

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch Kettenblätter für die XTR 95xer-Serie:

Standard-Version, aber nur Großes und Mittleres - für 25€ im Bikemarkt:
Zustand: Ziemlich gebraucht.

medium_PA310093.JPG.jpg

Dann noch mal eine Eloxal-Version als Einzelanfertigung für 99€ im Bikemarkt Diesmal alle 3 Kettenblätter und auch mit Schrauben.
Zustand: Noch sehr gut.

medium_PA310089.JPG.jpg

Hat ein Bekannter von mir aus Japan mitgebracht. Die passende Kurbel war ganz in rot und die habe ich verbaut. :) Die Blätter sind mir zu papageienhaft.

Es ist ein Einzelstück. In Serie gabs das nie.

Auf jeden Fall ziemlich geil, hab nur leider keine Kurbel dafür. Besonders das große Blatt gefällt und ist echt gut gemacht mit dem Shimano-Schriftzug. Könnte fast ein Werksprototyp sein;):daumen:

Zu meinem Bianchi: Ich hab nochmal ein bisschen recherchiert und das hier gefunden:
http://www.pinkbike.com/photo/5907924/
18" ist demnach die Größe, die ich suche. Wenn es 17" gab, geht das aber auch.

Suche: Hat noch jemand einen 4-Loch Spider (zur Not 5-Loch) für eine XT 750 bzw. 752 Kurbel? Ich würde den Spider einzeln nehmen oder mit Kurbel. An der 751 ist der Spider fest montiert, diese Variante suche ich nicht! am besteh gleich per PN mit Fotos melden.

Danke schön!

Suche: Hat noch jemand einen 4-Loch Spider (zur Not 5-Loch) für eine XT 750 bzw. 752 Kurbel? Ich würde den Spider einzeln nehmen oder mit Kurbel. An der 751 ist der Spider fest montiert, diese Variante suche ich nicht! am besteh gleich per PN mit Fotos melden.

Danke schön!

large_ShimanoSpider01.JPG

von oben nach unten:

1. XT LK 104 (vom Kettenblatt abgedreht)
2. XTR LK 110 (orginal)
3. XTR LK 112 (vom Kettenblatt abgedreht)
4. XTR LK 112 (vom Kettenblatt abgedreht & rot lackiert)

ob diese auf deine Kurbel passen, kann ich dir net sagen, hab mit M75x und M96x nix mehr am hut,

Preise ?

sport frei, Ronny

Zuletzt bearbeitet:
So, der Keller ist am überlaufen, deshalb stehen jetzt ein paar Sachen zum Verkauf. Alles dabei von Singlespeed-, Klassik-, Rennrad- bis hin zu MTBteilen. Preise sind alle VHB und ohne Versand. Detailfotos, Beschreibung und Preise gibts hier:
http://fotos.mtb-news.de/s/64308
Grüße, andi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aloha,

eine weitere Fuhrpark-Reduzierungs-Maßnahme...:

- 1995er Specialized Stumpjumper Stahl-Hardtail, Rahmenhöhe 46 cm, Jahrgang 1995.

Rahmen und Gabel aus Chromoly-Stahl; Steuerrohr 1 1/8" Ahead, Federgabel möglich.

Geringe Laufleistung, unverbastelt, normale optische Gebrauchsspuren. Einzig der Laufradsatz ist deutlich mehr gefahren als das Rad; die originalen Laufräder waren leider nicht mehr vorhanden.

Shimano XT/LX Schaltung mit Grip Shift SRT 800 X-Ray Drehgriffen (mit den typischen Rissen im Kunststoff um die Klemmschrauben, aber voller Funktion), 24 Gang; Cantiebremsen Shimano LX mit Tektro-Hebeln (auf Wunsch habe ich gegen Aufpreis einen neuen Satz LX V-Brakes zum Umrüsten, da bräuchts nur Hebel dazu). Natürlich keine Montagepositionen für Scheibenbremsen.

Viele original Specialized-Anbauteile, Lenker, Griffe, Hörnchen, Pedale, Sattelspanner; Bontrager Sattel, Laufräder mit LX-Naben, Mavic Alufelgen und Specialized Skinwall-Reifen in grauer UmmaGumma-Mischung.

Bitte beachten: im Sitzrohr steckt noch die originale Sattelstütze (Alu), welche im Auslieferungszustand wohl ungefettet verbaut und dann 18 Jahre nie verstellt wurde...die rührte sich nicht mehr. Die Stütze wurde geköpft, oben angeschlitzt und auf 27,2 mm Innenmass ausgedreht, sodass man jetzt eine 27,2 mm Stütze ganz normal verstellen kann. Ist im Prinzip nichts anderes als eine Hülse zur Durchmesseranpassung...

VHB 369 EUR

- TREK 7900 Multitrack Carbon Speedbike/Trekkingbike, 28" Laufräder, Rahmenhöhe 20"/52 cm, Jahrgang 1995.

Hauptrohre aus Carbon, Muffen und Hinterbau aus Alu. Sehr schöne Verarbeitung.

Geringe Laufleistung, keine verschlissenen Teile (Ausnahme die Reifen, das Reifengummi ist altersbedingt spröde, es sollte neue Reifen montiert werden), nur geringe optisch Gebrauchsspuren.

Shimano XT/LX Schaltung mit Grip Shift SRT 800 X-Ray Drehgriffen (mit den typischen Rissen im Kunststoff um die Klemmschrauben, aber voller Funktion), 24 Gang; Cantiebremsen Shimano STX mit Tektro-Hebeln (auf Wunsch habe ich gegen Aufpreis einen neuen Satz LX V-Brakes zum Umrüsten, da bräuchts nur Hebel dazu).

TREK System Alu-Anbauteile, Trek Sattel, Laufräder mit LX-Naben und Rigida Alufelgen; ohne Pedale.

Der Rahmen/die Gabel erlauben die Montage relativ breiter Reifen (je nach Höhe bis etwa 45 mm). Natürlich keine Montagepositionen für Scheibenbremsen.

VHB 369 EUR

Versand je 35 EUR im Sperrgutkarton per DHL; gerne natürlich auch Abholung.

Danke für eure Aufmerksamkeit,

LG t-age

large_ShimanoSpider01.JPG

von oben nach unten:

1. XT LK 104 (vom Kettenblatt abgedreht)
2. XTR LK 110 (orginal)
3. XTR LK 112 (vom Kettenblatt abgedreht)
4. XTR LK 112 (vom Kettenblatt abgedreht & rot lackiert)

ob diese auf deine Kurbel passen, kann ich dir net sagen, hab mit M75x und M96x nix mehr am hut,

Preise ?

sport frei, Ronny

Pos. 3 und 4 fallen raus, da es keine Kettenblätter dafür gibt, ausser jemand hat ein XTR-DH Blatt im Keller liegen.

Pos. 1 und 2 sind erstmal reserviert

Zuletzt bearbeitet:

[V] Laufradsätze mit XTR, Hügi und Syncros Naben

Folgende Laufradsätze müssen gehen:

Laufradsatz a)
Dieser Wheeltech Laufradsatz war an einem Rocky Mountain und wurde von DX auf XTR umgespeicht.

Vorderrad:
# XTR 900 Nabe, inkl. Schnellspanner
# DT Competition Speichen 2,0-1,8-2,0
# DT Alu Nippel in schwarz
# Felge Wolber AT18 schwarz in 32L ungeöst

Hinterrad
# XTR 900 Nabe, inkl. Schnellspanner
# DT Brass in silber (Messing)
# Felge Wolber AT18 schwarz in 32L ungeöst

Kompletter Laufradsatz für EUR 120,-- + Versand

Laufradsatz b)
Keine 100km gefahren, absolut neuwertig.

Vorderrad:

# Syncros Hardcore Nabe 32L in schwarz (neue Industrielager INA Lager 61902 ZZ) mit Aufkleber im Zustand 1
# DT Competition Speichen 2,0-1,8-2,0 in schwarz
# Felge Mavic F519 SUP 32L schwarz geöst
# Velox Felgenband geklebt

Hinterrad
# Hügi 240 Nabe 32L in schwarz (max. 100km war absolut NEU)
# DT Competition Speichen 2,0-1,8-2,0 in schwarz
# Felge Mavic F519 SUP 32L schwarz geöst
# Velox Felgenband geklebt

Kompletter Laufradsatz für EUR 260,-- + Versand. Bei dem Laufradsatz hat allein die Hügi EUR 250,-- verschlungen und die Syncros Narbe bringt auch min. EUR 100,-- auf die Waage.

Einzelnes Hinterrad c)

Hinterrad

# Deore LX Nabe in schwarz 32L (FH-M 563)
# Felge Mavic 217 SUP schwarzgrau in 32L geöst (Aufkleber lösen sich)

Hinterrad für EUR 40,-- + Versand

Bei Interesse einfach PN !

Und weiter geht´s:

FOCUS KILLER BEE LE RAHMENSET. 18". Mit Steuersatz und Co. Relativ leicht. Schlappe 65€.

ROCK SHOX JUDY SL. Toll erhalten, mit 190mm langem Schaft. 95€.

Ein Klick auf´s Foto bringt dich direkt zum Artikel.

Alle Preise sind verhandelbar, insbesondere bei der Abnahme mehrerer Teile.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!

suche 1 1/8 Zoll Ahead Vorbau in Titan Finish. Baue gerade für einen Kumpel ein Cats auf.
Der 130 er Vorbau ist einfach zu lang, 100 er wäre schon mal gut.
Gruß.
Karsten

Danke, habe ich schon, der Shogun Zero käme evtl. in Frage. Hätte aber lieber einen mit abnehmbarem Frontdeckel.

hallo

suche für mein 97er gt backwoods ein paar teile

und zwar folgendes:

syncros vorbau schwarz 1 1/8 ahead 25,4 klemmung und nen paar grad steigung,
guter zustand erledigt

syncros lenker gerade schwarz alu, passend zum vorbau, guter zustand erledigt

xtr sti 952 einheit 9 fach und 3 fach mit anzeige, guter zustand

vielleicht könnt ihr mit helfen!!

und hoch...xtr bremshebel und oder xtr schalthebel würden auch gehen!!

danke

`Nabend@All.

Komme gerade aus dem Keller und habe noch einige Teile gefunden :daumen: (schön wär´s :rolleyes: der Keller platzt bald!)

Jedenfalls...

Ein weiteres Set XT 739er V-Brakes: Reserviert für blackredrabbit! :daumen:

Komplett mit Befestigungsschrauben, in gutem Zustand - 30 € :daumen:

XT 737er Schaltwerk:

In gutem, gebrauchtem Zustand - 18 € :daumen:

Den passenden XT 737er Umwerfer:

Nichts ausgeleiert, mit Gebrauchsspuren, 34,9er Klemmung, Down-Swing/Top-Pull - 8 € :daumen:

Grip Shift SRT-800 X-Ray:

Ungereinigt, zwei-drei kleine Risse (Schwer zu erkennen), Funktion einwandfrei, 3x8-Fach - faire 15,90 € :daumen:

Shimano PD M-324 SPD/Plattformpedale: Die Pedale gehen an TiJoe! :daumen:

Achsen laufen in Ordnung, auch optisch noch brauchbar, kein Spiel - 10,90 € :daumen:

Beste Grüße
IHateRain

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da die Gabelfrage an meinen deKerf entschieden ist,steht eine schöne Pulcro Starrgabel zum Verkauf.
Einbauhöhe beträgt 425mm,1 1/8 Schaft ahead mit 183mm Schaftlänge,Cantisockel.Das Gewicht beträgt 860 Gramm.
Die kralle ist etwas tiefer eingeschlagen um sowohl Aheadvorbauten mit normaler Kappe zu verwenden aber auch für die alten Race Face Stahlvorbauten.
Fotos in meinem Album Verkauf.
Preis wäre 110 Euro,das habe ich auch bezahlt.
Gruss Markus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück