Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, verkaufe diesen Ritchey Vorbau, wenn gebraucht mit Bremsgegenhalter, die Kappe aus Alu ist sowieso dabei.
Das Logo auf der Front ist reingefräst. Neu (alles)

8cm lang und steil, frag mich nicht wieviel Grad, Oversize

13 Euro incl. Warenversand, falls Paketversand gewünscht wird +3,90

kaum gebrauchte, dafür aber mit Kampfspuren, Lager laufen butterweich.

15 Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
Hallo Zusammen,

ich habe dies hier im Forum gekauft, das entsprechende Projekt habe ich jedoch aufgegeben. Deshalb sucht folgender Vorbau einen neuen Besitzer:

1. Syncros Vorbau Ahead (Cattlehead) moderne Version, schwarz (auch Kappe), gelaserte Logos, 1 1/8 Zoll, 140mm, Zustand 2- -->20€
syncros_modern.jpg

syncros_modern2.jpg

Den Preis habe ich so bezahlt und sind ganz gut, finde ich. Der Versand kommt drauf!
Danke und Grüße

Trenne mich jetzt doch von meiner Magura Blue:

Allgemein würde ich sagen guter Zustand, bis auf leichte Kratzer an den Bremskörpern, die Bremsgrifffe selbst sind unzerkratzt 65,- + Versand

Mit blauen Bremsboostern, sollte mal entlüftet werden

Hi, hier für die schnelle Gangart, Kettenblatt 48 Shimano, neu

9,50 mit Versand. In Verbindung mit dem Vorbau den ich hier noch anbiete "Ritchey" einfach mal ein paar Beiträge weiter gucken
20 Euro mit Versand.

Grüsse Hans

Zu verkaufen:

Shimano Deore XT Hinterradnabe FH-M750 in silber, 32 Loch

gebraucht, aber guter Zustand. Spuren an den Speichenlöchern vom Einspeichen, die aber im eingebauten Zustand nicht mehr zu sehen sind.
Lager laufen sanft und sauber, Freilauf klickt ganz sauber durch.

20€ inkl. Versand

Fotos:

Silberne Kooka Racha Bremshebel für V-Brake. NOS.
Die letzten habe ich für 135,-Euro (nicht Dollar) plus Versand in die Staaten geschickt, nicht zu fassen...
Würde sie hier für 100,-Euro incl. Versand anbieten, bevor ich sie in die Bucht stelle.
Bei Interesse bitte PN.

Tausche folgendes :
-Hohe Rock Shox Boxxer Brücke 32mm gegen flache brücke
BoxxerRace20053.JPG

-Manitou swinger 6way Mit akira Tuning
Dmpfersammlung.JPG

-Manitou Travis Triple intrinsic 2006 , defekt
TravisDc20074.JPG

gebrauchtes xtr rd-m952 sw und gebrauchte xt sl-m750 shifter

jeweils 25 inklusive vers. versand

verkauft

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe schönen Real Nabensatz in silber-schwarz Kombination.
Die Schriftzüge sind eingraviert und immer zweimal auf den Naben!
- 32L
- vorne gebraucht mit ganz leichtem Lagerspiel, seidenweicher Lauf
- hinten NOS
- 150,- VHB

biete neue bb30 ceramic lager von cannondale an 2 stück für 60 euro np 99euro pro stück
bei interesse melden

unbenutzte LX-Schalt-Bremseinheit mit Canties und Mäusekino, 8fach, wurde von Neurad abgebaut und hat noch nicht einen Kilometer gesehen. Mit Züge und Schaltkabel wie auf Bild halt. Geschenkt für 30 Euro plus gewünschten Versand. Grüsse Hans (ist Staub auf den Teilen vom lagern, keine Schrammen, wie neu

Zum Verkauf steht ein 97er GT Zaskar LE Rahmen in 20 Zoll Größe (M-M).

Der Rahmen war laut Vorbesitzer ursprünglich blau, vermutlich frost blue. Reste der Farbe sind im Inneren des Steuerrohrs zu sehen.
Laut Vorbesitzer wurde der Rahmen dann entlackt und verchromt. Kann sein, dass er auch "nur" poliert und klar lackiert wurde.
Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gut.
Ich selber hab den Rahmen jetzt nochmal mit der Hand aufpoliert.

Insgesamt ist der Rahmen in einem optisch sehr guten Zustand, ein paar Katschen an der Kettenstrebe die aber von vor dem Chromierung stammen. Ansonsten keine Risse oder Dellen.
Außerdem wurde eine Scheibenbremsaufnahme angeschweißt, wobei sich die Ausführung harmonisch ins Gesamtbild einfügt.

Hauptmanko ist das ausgeleierte Tretlagergewinde. Auf der rechten Seite greift das Gewinde nur auf den letzten zwei Gewindegängen. Auf der linken lässt es sich zu leicht eindrehen, ich denke, dass ist dann insgesamt nicht fest genug.
Hier hilft also nur ein Reparatur-Innenlager, Ausfräsen und Lager verpressen, oder normales Lager verkleben.
Leider ist mir der Rahmen zu groß, ansonsten hätte ich mich darum gekümmert und den Rahmen selber aufgebaut :heul:

Gewicht: 1786g

Wegen Nachfrage hier noch ein Bild der Kettenstrebe:

Lieferung inkl. GT Schnellspanner.

VHB 150,- € +Versand

Verkauf von Privat, alle Angaben nach bestem Wissen und Gewissen, keine Garantie und keine Rücknahme, aber man kann natürlich mit mir reden.

Zuletzt bearbeitet:
Verkaufe :
GT Zaskar LE Rahmen in ball burnished, 18 ", Baujahr 1996. Mit Garantiekarte und Originalrechnung... macht mir bitte ein Angebot

...Fizik Tundra Sattel, 245 Gramm, schwarz - weiß,... 25 Euro

Shimano Deore XT Schaltwerk RD - M 750, 9 - fach... 10 Euro

Shimano Deore XT Schaltwerk RD - M 739, 8 - fach... 10 Euro

Syncros Vorbau und Lenker ( Breite 56 cm ) von 1996, sehr gut erhalten ohne nennenswerte Macken und Kratzer... 25 Euro

Rock Shox Quadra 21 R in gelb, leider ohne Elastomere,(eher als Ersatzteillager )... 35 Euro

FSA Vorbau und Lenker... 20 Euro

Syntace Vorbau (110er Länge ) neu in schwarz, war Fehlkauf... 25 Euro

Hinterradfelgensatz mit Mavic XC 717 V - Brake Felge mit Shimano Deore XT Nabe HB - M 756... 40 Euro

Shimano Deore DX Schaltwerk RD - M 660, 7 - fach... 15 Euro

Shimano Deore DX Naben FH - M 661... der Satz mit Kassette 20 Euro

Ritchey Klickpedalen in rot aus dem Jahr 1996, SPD kompatibel... 15 Euro

Syncros Pedalsatz Meathook in weiß, sehr gut erhalten... 55 Euro

KOOKA Tretlager 3 - Fach mit neuen Kettenblättern in schwarz... 150 Euro

Cannondale Super V 3000 Rahmen ( braun mit gelber Schrift ) mit Fox Dämpfer, Baujahr 1999... verkauft

Shimano 600 Ultegra 7 Fach komplett Gruppe... verkauft

Preise alle per Gebot und ggf. ist mein Preisvorschlag VB... Fotos können per Email geschickt werden, dauert aber etwas...

Zuletzt bearbeitet:
@ shanesimons

GT hat den Zaskar Rahmen ab 1996 ein Facelift verpasst !
Dein Rahmen ist auf gar keinen Fall ein 97er.
Er wurde definitiv vor 1996 hergestellt !

Verkaufe :
GT Zaskar LE Rahmen in ball burnished, 18 ", Baujahr 1996. Mit Garantiekarte und Originalrechnung...

...Fizik Tundra Sattel, 245 Gramm, schwarz - weiß,...

Shimano Deore XT Schaltwerk RD - M 750, 9 - fach...

Shimano Deore XT Schaltwerk RD - M 739, 8 - fach...

Syncros Vorbau und Lenker ( Breite 56 cm ) von 1996, sehr gut erhalten ohne nennenswerte Macken und Kratzer...

Rock Shox Quadra 21 R in gelb, leider ohne Elastomere,(eher als Ersatzteillager )...

FSA Vorbau und Lenker...

Syntace Vorbau (110er Länge ) neu in schwarz, war Fehlkauf...

Hinterradfelgensatz mit Mavic XC 717 V - Brake Felge mit Shimano Deore XT Nabe HB - M 756...

Shimano Deore DX Schaltwerk RD - M 660, 7 - fach...

Shimano Deore DX Naben FH - M 661...

Ritchey Klickpedalen in rot aus dem Jahr 1996, SPD kompatibel...

Syncros Pedalsatz Meathook in weiß, sehr gut erhalten...

KOOKA Tretlager 3 - Fach mit neuen Kettenblättern in schwarz...

Cannondale Super V 3000 Rahmen ( braun mit gelber Schrift ) mit Fox Dämpfer, Baujahr 1999...

Shimano 600 Ultegra 7 Fach komplett Gruppe...

Preise alle per Gebot und ggf. ist mein Preisvorschlag VB... Fotos können per Email geschickt werden, dauert aber etwas...

Shimano Deore DX Schaltwerk RD - M 660, 7 - fach...

Shimano Deore DX Naben FH - M 661...

66x ist SLX
65x ist DX

bitte preis eintragen. sonst wird es herausgefegt.

de ronny

GT hat den Zaskar Rahmen ab 1996 ein Facelift verpasst !
Dein Rahmen ist auf gar keinen Fall ein 97er.
Er wurde definitiv vor 1996 hergestellt !

Das ist nicht korrekt.
Der Rahmen ist ein 20" und damit mit einem XL vergleichbar. GT hat die Größe Mitte Mitte angegeben. Die großen Rahmen haben zusätzlich zum Unterohrgusset ein Gusset am Oberrohr.
Die 3D Ausfallenden identifizieren den Rahmen eindeutig als 97er Zaskar LE.
Das 97er Zaskar (ohne LE) hat die 3D Ausfallenden nicht.

Der Rahmen ist 100% 1997 ;)

Bei dem Zaskar bin ich mir so sehr sicher...

ja stimmt, die Deore DX Naben haben die Bezeichnung FH - M 650 und das Deore DX Schaltwerk ist das RD - MT 650.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht korrekt.
Der Rahmen ist ein 20" und damit mit einem XL vergleichbar. GT hat die Größe Mitte Mitte angegeben. Die großen Rahmen haben zusätzlich zum Unterohrgusset ein Gusset am Oberrohr.
Die 3D Ausfallenden identifizieren den Rahmen eindeutig als 97er Zaskar LE.
Das 97er Zaskar (ohne LE) hat die 3D Ausfallenden nicht.

Der Rahmen ist 100% 1997 ;)

Danke für die Info, ich dachte ich muss jetzt nochmal von vorn anfangen mit meiner Recherche. Laut Vorbesitzer sollte es ein 95er sein, aber die Rahmennummer fängt mit 97 an. Nachdem ich alle möglichen EIgenheiten der Jahrgänge verglcihen habe, hab ich mich dann doch für 97 entschieden, weil die Rahmennummer wohl das eindeutigste Indiz ist.

Ja, eine 97er Rahmennummer identifiziert den Rahmen als 97er Jahrgang.
Dazu kommt, dass de Art der Ausfallenden des Rahmens nur 97 und 98 produziert worden sind.

Einen 95er Rahmen mit 3D Ausfallenden gibt es nicht.

Edit: Hab nochmal in den Katalogen nachgelesen.
Das 97er Zaskar LE hat ein CNC gefrästes Steuerrohr und CNC gefräste Ausfallenden.
Das CNC Steuerrohr ist oben auch sehr schön zu sehen.
3D Ausfallenden heißen die von der alten Chromo Gabel wo das Vorderrad in 3 Positionen eingespannt werden kann.
Also keine 3D sondern gefräste Ausfallenden an dem Rahmen oben :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück