Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Elastomere gibts/gabs bei Steinerdesign.net - ich glaub 3 Euro das Stück (ist aber schon paar Tage her, dass ich da mal für ne "classic" nachgekauft habe)...Herr Steiner ist immer sehr hilfsbereit und schickt Dir auch gerne eine Preisliste zu....

Rumfliegen hab ich nur noch paar Federn...

.....und MOD...vielleicht kann man das ins Suche, Finde, Tausche usw...verschieben...
 

Anzeige

Re: Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread
SUCHE:

Cannondale Headshok VORBAU 120mm oder 110mm, +/-35 Grad, für 25.4mm Lenker, Farbe: schwarz.

Würde mich freuen, wenn jemand einen abzugeben hat :daumen:.
 
Hallo,


hat noch irgendwer da draußen einen XTR-Umwerfer namens FDM-952(Top pull,Top Swing) mit 34,9 mm Schelle zu verkaufen?

Antwort per PN

Saludos
 
Hallo zusammen,

neben dem Classicmarkt versuche ich es auch hier, da es die letzten Teile sind, die ich zur Vollendung meines Projekts benötige.
Ich suche die passenden Inbus Kurbelschrauben der 739er XT. Momentan sind die falschen drin (siehe Foto). Vielleicht hat ja jemand welche rumliegen. Wäre toll.

Gruß M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

neben dem Classicmarkt versuche ich es auch hier, da es die letzten Teile sind, die ich zur Vollendung meines Projekts benötige.
Ich suche die passenden Inbus Kurbelschrauben der 739er XT. Momentan sind die falschen drin (siehe Foto). Vielleicht hat ja jemand welche rumliegen. Wäre toll.

Gruß M.

die liegen doch sinnlos in jeder werkstatt rum.

de ronny
 
ja mit herr steiner hab ich schon gschrieben aber er hatte mir gleich den gesamten luftferdkit angeboten aber den baruache und will ich nicht also eig schon aber den kann icj mir nicht leisten @klein holgi welche federn hast du?? von der farbe und was würdest du wollen???
 
ja mit herr steiner hab ich schon gschrieben aber er hatte mir gleich den gesamten luftferdkit angeboten aber den baruache und will ich nicht also eig schon aber den kann icj mir nicht leisten @klein holgi welche federn hast du?? von der farbe und was würdest du wollen???

ein größeres Bild von der Gabel wär nicht schlecht...;)

Herr Steiner hat da bestimmt paar Standardtexte, die er immer verschickt. Dieses Mail hatte ich damals auf die Anfrage nach Elastomeren auch bekommen. Aber er muss ja auch leben, ich fand das nicht sonderlich aufdringlich. Der Hinweis auf das DFS in jedem Mail ist aber sicherlich sinnvoll! Wie schon per PN geschrieben, passen meine Federn wohl nur in die Classic, wo links und rechts je eine Feder drin ist. Farblich habe ich die Federn noch nicht untersucht, aber die Tüten sind mit "hart" und "extrahart" beschriftet. Da ich aber mit den Standardfedern (wohl mittelhart) bei meiner Fahrweise von den 14cm maximal geschätzte 8 ausnutze und das bei reichlich Gewicht (bin halt sehr muskulös:lol:) habe ich die Federn noch nie getauscht...
 
hier mal mein hot chilli x rage fr mit der votec gabel wo ich die elastomere brauche!!und am liebsten die stahfedern


Ich könnte Dir mit diesem Set dienen, nicht mehr nagelneu aber in gutem Zustand!
Elastomere.JPG


Stammt aus einer GS 4 Classic. Ob Du etwas damit anfangen kannst, musst Du selbst wissen.
Alles weiter per PN, okay?
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek:


das ist aber ne feine Ansammlung. Ich vermute mal der Kollege mit den Krümeln in der Gabel wird sie haben wollen (wenn die in die OS passen) Alles, was ich recherchiert habe hat die OS auf einer Seite nur Stahlfedern in der anderen die O/S (Also Öl/Stahl) Dämpferkartusche...:confused:

Hättest Du noch paar der Plastikscheibchen extra übrig? Ich weiß noch, dass mir irgendwo welche gefehlt haben als ich die Federwegselastomere gegen Federungselastomere getauscht habe, um von 12 auf 14cm hochzukommen....
 
bieten einen satz dt hügi disc naben an hinten sind neue zahnscheiben drin vorn war noch nie eingespeicht preis 120 euro
 
Hi!

Ich möchte mich als bisher reiner "Mitleser" auch mal zu dem Votec-Gabel-Thema melden. Ich Hab hier die Bedienungsanleitung zu meiner GS 4 OS und hatte die auch schonmal auseinander genommen. Elastomere bzw. Cellastomer ist da nur einern drin in und das im Druckrohr (das ist der untere Zylinder in welchen die Kolbenstange mit den Federn eintaucht). Der ist für den Rückanschlag gedacht.

Wenn in der Gabel Elastomere drin sind, dann sollte es eigentlich keine OS sonder eine classic sein.

Viele Grüße,
Marcus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe folgende Teile im Angebot (alle Preise inkl. Versand):

1. <VERKAUFT> Umwerfer XT FD-M737, Schelle 28.6mm, TP, DS, Zustand 2+: 20,-€

2. <VERKAUFT> Umwerfer LX FD-M567, Schelle 28.6mm, TP, TS, Zustand 3: 7,-€

3. <VERKAUFT> Schaltwerk STX-RC RD-MC33, Zustand 2: 10,-

4. <VERKAUFT> Shifter Deore 3x8, Zustand 2: 15,-


5. Vorbau Cannondale Headshok, 120mmx 5°, 25.4mm Klemmung, Zustand 2: 12,-
DSC05796.JPG



6. <VERKAUFT> Lenkerset Ritchey WSC OS (31.8mm) bestehend aus Flatbar (gekürzt auf 550-560mm), Vorbau 100mmx8° und WCS-Moosgummigriffe, Zustand 2: 35,-

7. <VERKAUFT> Tune Stütze (Bj.96), silber 27.2mmx340mm, deutliche Gebrauchsspuren, ausdrücklich als DEFEKT angeboten da Haarriss am Längsbalken (siehe Bild 2): 20,- (oder Tausch gegen silberne Sattelstütze 27.2mmx400mm mit Seatback, opt. Zustand und Marke egal)


Gruß
Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche XTR-Teile (950-952):
Schaltung, Umwerfer, STIs, evtl. auch Bremsen, Kurbelsatz und Innenlager.

Zustand kann gebraucht sein, auch Kratzer sind absolut in Ordnung. Jedoch keine Risse, Verbiegungen oder sonstige krumme Dinger, da die Dinger zum Fahren - und zwar lange Fahren - gedacht. Funktion sollte also dauerhaft gegeben sein!

Maße muss ich noch checken, Zug für UW kommt von oben. (Ist für mein FSR gedacht, vl weiß derjenige dann eh, was da dran gehört)


Einfach mal anbieten :)

lg
Tom
 
@hillclimber: also bei meiner steht votec gs4 os drauf aber es sind in beiten seiten elastomere drinnen und stahlfeder also soll das heiße ich hab nur eine classic???
 
Hallo _meiner_einer_,

vermutlich schon, ich kenne die "Classic" vom Innenleben her nicht.

Hatte die Gabel einen Vorbesitzer oder kauftest Du die neu?

Was bei den GS 4 OS offenbar Gang und Geben war, ist dass die O/S-Dämpfer-Kartusche von Eibach nicht sehr langlebig und war. In meiner Gabel, welche nicht viele km hatte gingen zwei kaputt und bekam dann letzendlich Luft-Dämpfe-Kartusche, welche verlässlich funktioniert und die Luft hält.

Falls es daher einen Vorbesitzer der Gabel gab, wäre denkbar, dass er aus dem Grund das Innenleben gegen Elastomere tauschte.

Weiter kommt mir in den Sinn, was mein Radladen damals beim Kauf meines Votecs gern machte: Er tauschte die Gabelunterteile zwischen den Gabeln, je nach Farbwünschen der Kunden. Ich hätte daher anstatt der GS 4 OS in rot, wie bei Dir, das Unterteil einer "Classic" in blau haben könne.
Hier macht sich der eigentliche Vorteil der Gabel, dass (fast) alle Versionen mit einander kompatibel sind, negativ bemerkbar.

Wenn Du mit der Leistung der Gabel zufrieden bist, würde ich nach neuwertigen Elastomeren suchen. Falls nicht macht aus meiner Sicht nur der kostspielige Einbau eines Luftdämpfers Sinn.

Viele Grüße,
Marcus
 
Ich glaub die Votec Gabel hat sich geklärt...parallel hatte _meiner_einer mit meiner einer (also mir) schon paar PNs ausgetauscht, da sich bisher alles bestätigt hat und nichts widerlegt wurde, scheint genau das, was HillClimber geschrieben hat, der Fall gewesen zu sein....

...dafür such ich mal wieder was:

"RUNDEUMEL" für eine 952er XTR. Eventuell passt auch ein anderer? So sieht er ganz aus:



und so sieht er aus, wenn er kaputt ist:



warum sind die bei mir eigentlich immer defekt. Diesmal ist nichts abgebrochen wie bei dem auf dem Foto, sondern das Gewinde für die "B"-Schraube (die den Abstand des Schaltwerks zu den Ritzeln herstellt) ist ausgelutscht und die Schraube greift hinter das Schaltauge...Falls jemand sowas noch übrig hat, bitte melden. DANKE!
 
Ich glaub die Votec Gabel hat sich geklärt...parallel hatte _meiner_einer mit meiner einer (also mir) schon paar PNs ausgetauscht, da sich bisher alles bestätigt hat und nichts widerlegt wurde, scheint genau das, was HillClimber geschrieben hat, der Fall gewesen zu sein....

...dafür such ich mal wieder was:

"RUNDEUMEL" für eine 952er XTR. Eventuell passt auch ein anderer? So sieht er ganz aus:



und so sieht er aus, wenn er kaputt ist:



warum sind die bei mir eigentlich immer defekt. Diesmal ist nichts abgebrochen wie bei dem auf dem Foto, sondern das Gewinde für die "B"-Schraube (die den Abstand des Schaltwerks zu den Ritzeln herstellt) ist ausgelutscht und die Schraube greift hinter das Schaltauge...Falls jemand sowas noch übrig hat, bitte melden. DANKE!

solltest du noch kaufen/bestellen können,
bei paul lange auf der seite schauen, Part-No. rausschreiben und zu nem händler gehen, der shimano-service hat/macht, er sollte das teil dann auch direkt bei P.L. bestellen können.

wenn es nicht mehr bestellbar seien sollte, einfach das vom nochfolgemodell bestellen, sollte auch passen.

gruss, de ronny
 
:daumen:

recht naheliegend:D Danke für den Tipp...meinen Bike(Teile)Bedarf der letzten Jahre habe ich halt zu 99, % in ebay oder hier gedeckt, da denkt man an die "beste" Lösung nicht immer sofort;);)

Die Vermutung liegt aber nahe, dass ein komplettes Schaltwerk in der Bucht ähnlich kostet (gebraucht, verranzt) wie der "Rundeumel" vom Händler:eek: Ich glaub ich suche mal...:lol: Eventuell kann ich auch ein Schaltwerk bei mir irgendwo tauschen, wo hinten keine 34er Kassette drauf ist und der Eumel sowieso ohne Funktion ist...das wird das beste sein...man muss nur um die Ecke denken...:rolleyes:

für den Fall, dass einer noch einen übrig hat, bin ich aber sofort gesprächsbereit:daumen:
 
SUCHE noch etwas:

Wer hat einen VOTEC Sattel noch irgendwo rumliegen? Gab´s mal eine Zeit lang, mit Titan Gestell und Votec Schriftzug. Hätte gerne einen für mein C9
 
Hatta!...ich muss das Teil nur suchen. Hab ich mal für mein F7 gekauft, aber da der montierte Fizik so bequem war, hab ich den Votec nie montiert. Das heißt aber nicht, dass er neuwertig wäre. Ich glaube der Schriftzug war schon etwas angeschabt...ich suche und mach mal ein Bild...da ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden muss, dass das Votec weg muss, kann der Sattel schonmal vorgehen...:heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten