Hallo zusammen, ich bräuchte kurz Hilfe bzgl. EDC V2 Tool.
Ich hab das bei meinem Sohn seiner 2021er Fox 36 eingebaut. Dabei ging das Teil, das in den Gabelschaft kommt schon nur mit Nachdruck in den Schaft. Jetzt ist das Problem dass es das Teil höchstwahrscheinlich etwas zusammengebogen hat, weil man den Werkzeugeinsatz nur mit großer Kraftanstrengung wieder herausbekommt.
Kann es sein dass die Gabel doch nicht geeignet ist? Laut OneUp müsste es passen. Zumal die Länge des Schaftes ausreichend ist.

Stand schon mal jmd. vor dem gleichen Problem und kennt eine Lösung? Spontan würde mir nur einfallen den Werkzeughalter etwas zuzuschleifen.
Oder die ganze Aktion bleiben lassen und das Werkzeug anders verstauen.
 
Hallo zusammen...
hatte von euch schonmal jemand das Problem, dass das gute Teil nicht mehr rauskommen will?
Ich krieg es soweit rausgezogen, dann verklemmt es sich innen aber irgendwie.

Jemand ne Idee?


1upEDC.jpeg
 
Bei meinem hängt die Verschraubung in der Mitte manchmal oben am lockring. Bei dir schaut es aus wie wenn die auf Höhe des Vorbaus wäre. Eventuell mal die Vorbauschrauben lösen
 
hm, da klemmt schätzungsweise die kettenblattschrtaube, oder der kettennieter hatr sich verdreht... bekommst du das tool raus, wenn du den reifenheber rausklickst?
 
Bei meinem hängt die Verschraubung in der Mitte manchmal oben am lockring. Bei dir schaut es aus wie wenn die auf Höhe des Vorbaus wäre. Eventuell mal die Vorbauschrauben lösen

Vorbauschraube lösen...großartiger Tipp 🥳 kann man auch selber draufkommen. Danke!

hm, da klemmt schätzungsweise die kettenblattschrtaube, oder der kettennieter hatr sich verdreht... bekommst du das tool raus, wenn du den reifenheber rausklickst?

Ich tippe mal, dass da jemand das Tool falsch rum in die Aufnahme gesteckt hat und es deswegen breiter war. Jetzt flutscht es wieder 1a.
Reifenheber raus geht nicht, da hängt ja der Kettennieter dran, oder hab ich dich falsch verstanden?
 
Hi, ich habe das Teil nicht, sieht aber so aus, als ob das mit von unten eingesteckt wird, und dann klappert das ganze nicht im steuerrohr.
 
Ich habe mir die Pumpe gebraucht gekauft und das Tool bei BC.

Also dieser Ring hängt an der Verpackung vom "OneUp Components EDC V2 Tool".

EDIT: Bei BC steht es auch:
  • 1 x Unterlegscheibe gegen Klappern für ovale Gabelschäfte"
 
Sehr gut Danke...

Was habt ihr noch in der Hülse drin?
5€ Schein wäre noch eine Idee…
 

Anhänge

  • 267CC4BE-BD28-4E0C-889C-75B9ACEB416A.jpeg
    267CC4BE-BD28-4E0C-889C-75B9ACEB416A.jpeg
    285,1 KB · Aufrufe: 129
Ich habe die kleine Hülse dran weil ich nur die 70 cc Pumpe habe.
Ich bin da glaube ich eh noch ne Antwort schuldig... 🤔

--> In die Kleine Hülse passt das tubeless Werkzeug und n paar Salamis auch ohne Probleme rein.

Cheers ✌️
 
Ich hab das Tool im gabelschaft, nur mit dem kurzen Ding, da passt dann eigentlich nur der Wurst Kram rein.

In der Pumpe habe ich ne Kartusche und da ist dann noch viel Platz drinnen für anderen Kram.
 
Hi Zusammen, hat das EDC jemand in der Zeb? Ich habe es zwar drin (gekürzt wie bei der 38 aber ohne die Gummilippe) Jetzt aktuell bei der kälte geht es aber kaum noch raus. Ich habe das Gefühl, dass die Zeb innen ganz schön eng wird an einer Stelle. Gibt es da Tricks?
 
Hi Zusammen, hat das EDC jemand in der Zeb? Ich habe es zwar drin (gekürzt wie bei der 38 aber ohne die Gummilippe) Jetzt aktuell bei der kälte geht es aber kaum noch raus. Ich habe das Gefühl, dass die Zeb innen ganz schön eng wird an einer Stelle. Gibt es da Tricks?
Habe es sowohl in der ZEB (MJ 2023) als auch in der 38. In der der ZEB sitzt es mit Abstand am strammsten.
V2 tatsächlich sogar noch strammer als die V1 vom EDC.
Vorteil der ZEB: da geht es ganz rein, in die 38er nur kurz
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner EDC Pumpe, rutscht bei ruppigen Abfahrten (vorwiegend mitm Hardtail) gerne der Pumpen Griff aus der Griff Dichtung nach oben. Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt und hat Erfahrung ob eine neue Griff Dichtung das Problem behebt?
 
Zurück
Oben Unten