Der Orbea Laufey Thread 2020

Danke noie95, für das ausführliche Feedback...fährst du die 203er Scheiben vorn und hinten ? Benötige für die Bremsscheibengröße doch einen Adapter oder, welche ist denn der richtige?

Holen werde ich es mir auf jeden Fall..so kann ich mein Ghost Asket 8.7 an den großen Junior weitergeben..

MFG
René
 
ja ich fahr v/h gleiche Größe.. Immer :) ich bin so ein Sensibelchen und habe immer den Eindruck, dass wenn ich hinten kleiner fahr wie vorne, dass sich die Bremse nicht gleich anfühlt. Das tut sie zwar eh nie ganz, aber mit gleichgroßen Scheiben ist das "erträglicher" für mich.
Den Adapter habe ich verbaut...
I-SMMA90F203PPM
 
Bin mit meinem Laufey in folgender Austattung sehr zufrieden:

Habe den Laufradsatz von DT Swiss M aufgezogen bekommen, eine MT5 mit 203er Scheiben vorne und hinten. Der originale SLX Trigger reicht mir auch völlig wie im vorherigen Kommentar. Beim nächsten Schaltzugwechsel werde ich aber dann auf einen XT Wechseln.

Viel Spaß mit dem neuen Laufey.
 
So Auftrag ist raus, es wird nun ein Orbea Laufey H-LTD/ S aus 2022 in dem schönen Grün. Ich lasse direkt auf eine Shimano M7120, mit 203er Bremsscheiben komplett, upgraden.
Den SLX Trigger lasse ich erstmal so wie er ist..

Habe mich auch kurzzeitig mit dem Laufey H10 (2022/ Raw) befasst, was es derzeit bei Bikebox für 764,15€ gibt (899€ -15% X-Mas Rabatt).....aber es nun doch verworfen..

MfG
Renè
 
Hallo in die Runde, mein Orbea Laufey H LTD/M 2022 wurde heute geliefert. Silber mit werkseitigem Zierlehm unter dem Klarlack. Direkt mal zusammengebaut und happy. Gleich die erste Runde raus damit zwecks Test. Erster Eindruck beim Zusammenbau: geiles Gerät. Ich bin gespannt auf erste Fahreindrücke???
 
leider nein, weil es ein Privatkauf war über den Bikemarkt hier. Der Typ der es inseriert hat, hatte aber vor ein paar Monaten keine Anzeige mehr drin; ein Kumpel von mir wollte auch so ein Teil und wir haben nichts mehr gefunden.
Derjenige hatte sie selbst gemacht in einer Kleinserie. Aus Kunststoff, funktioniert aber super. Aber wie gesagt, wohl alles verkauft
 
Ich bin immer noch verliebt in den Look. 🫠

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yNy8yNzcyLzI3NzI4Nzktb2FvNnZieTc3dmFyLWxhdWZleV8xMl8yMDIzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Hallo in die Runde....mein Orbea Laufey H-LTD aus 2022 in Dark Green ist kurz vor den letzten Weihnachtstagen bei mir eingetroffen. Habe vom Händler gleich auf die SLX M7120 Bremsen mit 203er Scheiben vorn und hinten wechseln lassen. Ebenso sind neue Ergon GE1 EVO Factory Griffe in frozen moss/oilslick, der Ergon SM Enduro Comp oilslick Sattel und die Crankbrother Stamp 7 in der Dark Camo Green Edition hinzugekommen. Leider bin ich noch nicht in den Genuss gekommen es zu fahren, da ich mir kurz vor Silvester den rechten Mittelhandknochen gebrochen habe. Da ich nun etwas Zeit habe bin ich auf der Suche nach einem Mudgard für vorn und hinten, für vorne möglichst zum anschrauben an die Fox Gabel und für hinten mit Kabelbindern. Habt ihr da ein paar Tipps ?
 
Hey,
ich fahre vorne den RRP Pro Guard Bolt On mit einem selbst gedruckten Adapter, weil es den (soweit ich weiß) noch immer nicht für die 2022er 34er Fox gibt. Damit bin ich absolut zufrieden. Hinten fahre ich keinen Mudguard, da kann ich dir also nicht helfen.
 
Hi,

ich überlege mir ne Lyrik Select+ für mein nicht mehr ganz originales Laufey H30 zu kaufen. Hat mit der Gabel schon jemand Erfahrung oder fährt die selbst im Laufey?

Grüße
 
Zurück
Oben Unten