Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Empfehle dir ne leichtere Laufrad/Reifen Kombi drauf zu machen, insbesondere mit Gepäck oder Hänger definitiv von Vorteil. Hab mir damals gleich den BC Loamer mit Vittoria Mezcal/Barzo als zweiten Laufradsatz aufgebaut.Das klingt genau nachdem was ich suche!!
Danke dir fürs Feedback!
Wie hast du 100g am Kettenblatt gespart? War das originale aus Stahl?getuned
Das originale Kettenblatt war tatsächlich aus Stahl. Ich bin bei Centerlock geblieben, um die mitgelieferten Bremsscheiben weiterverwenden zu können. Die Reba sehe ich nicht als Performance-Nachteil. Eher im Gegenteil. Die originale Z2 wird bei einem leichten Kind vermutlich kaum ansprechen. Die Reba konnte ich schon sehr gut auf das Fahrergewicht anpassen.Wie hast du 100g am Kettenblatt gespart? War das originale aus Stahl?
Eine Reba am Trailbike... muss man wollen, aber okay, ist ja als Kids-Bike gedacht. Bei den neuen Laufrädern hättest du auch gleich auf 6 Loch gehen können, das hätte noch bisschen Gewicht ggü. dem Centerlock gespart.
Macht sie schon, weil du ja mit dem Druck stark runtergehen kannst. Aber zusätzlich müssten vllt Volumenspacer rein. Aber ja, die Reba ist da wohl die bessere Wahl.Die originale Z2 wird bei einem leichten Kind vermutlich kaum ansprechen
Hast Du mal ein Bild im Bikepacking- Setup? Bin zwar auf der Suche nach eine leichteren, hochwertigen Alu- Hardtail für eine perspektivisch sehr lange Bikepacking- Tour aber wenn ich das Geld nicht ausgeben muss oder vielleicht nur für nen leichteren Laufradsatz und/ oder ne Starrgabel bin ich auch nicht böse.Ja funktioniert super! Ist bei mir mein Schweizer Taschenmesser. Nehme es zum Trails fahren im Winter wenn dass Fully Pause hat, zum Bikepacken und zum Ziehen vom Thule Anhänger.
Klar. War ein schlankeres setup für eine 3 Tages Tour im April. Gepäckträger ist ein Ortlieb Quick Rack. Hatte zudem noch ein Rucksack. Für mehr Gepäck kommen einfach zwei Vaude taschen an den Träger.Hast Du mal ein Bild im Bikepacking- Setup? Bin zwar auf der Suche nach eine leichteren, hochwertigen Alu- Hardtail für eine perspektivisch sehr lange Bikepacking- Tour aber wenn ich das Geld nicht ausgeben muss oder vielleicht nur für nen leichteren Laufradsatz und/ oder ne Starrgabel bin ich auch nicht böse.
Ich überlege noch, wie ich mehr Gewicht auf Vorderrad bekomme, damit die ganze Fuhre nicht so hecklastig wird. Ich werde auch tendenziell ne Menge mehr Last mitschleppen müssen.Klar. War ein schlankeres setup für eine 3 Tages Tour im April. Gepäckträger ist ein Ortlieb Quick Rack. Hatte zudem noch ein Rucksack. Für mehr Gepäck kommen einfach zwei Vaude taschen an den Träger.
Ich überlege noch, wie ich mehr Gewicht auf Vorderrad bekomme, damit die ganze Fuhre nicht so hecklastig wird. Ich werde auch tendenziell ne Menge mehr Last mitschleppen müssen.
Das Wurzelfeld mit dem Laufey ... Respekt
... dafür ist es doch gebaut. meins fährt da auch gutDas Wurzelfeld mit dem Laufey ... Respekt![]()
Je nach Strecke tut Nauders schon weh mit HardtailNauders 2025
Anhang anzeigen 2209046