Hab hinten den Mudhugger Rear 29 dran, der hält ziemlich was ab ist aber von der Optik auch ganz schön massiv.
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Wahrscheinlich zweckmäßig, aber auch ziemlich entstellend auf den Bildern ^^Hab hinten den Mudhugger Rear 29 dran, der hält ziemlich was ab ist aber von der Optik auch ganz schön massiv.
@Remux "Stadtrad" oder leichte Trails war jetzt ein Spaß, oder!?
Dafür ist das Laufey als Trail Hardtail sicher unterfordert, das klingt eher nach einem MX o.ä.
Andere Frage in die Runde: Da das Laufey mein einziges Bike ist nutze ich es auch im Winter als Trainingsgerät. Nicht immer im Gelände, sondern auch auf der Straße. Darum möchte ich für die nasse Jahreszeit Schutzbleche anbringen. Für vorne denke ich an den den Long Mug Guard von Mucky Nutz. Kann jemand etwas für das Heck empfehlen? Der Reifen soll komplett abgedeckt werden, also keine Lösung wie ein Mucky Nutz Rear Fender oder SKS X-Blade, sondern vielmehr wie z.B. SKS Mudrocker Rear oder Cube Acid MTB 60. Kann jemand was empfehlen?
Und nein, ein Dirtsuit ist keine Lösung.
Ich hab auch rund 200€ mehr investiert um mein Rad morgen und nicht erst nächsten Sommer zu bekommen.
Was kann denn das Rad mit Motor besser?
Wünsche Dir alles Gute und hoffe mit E wirst Du noch lange Spaß an dem Sport haben und es Gelenkschonender durchführen. Alles GuteNichts, aber auch gar nichts.
Ich muss aber auf Grund diverser Vorgeschichten die Belastung auf meine Gelenke möglichst reduzieren, daher der Rat zum eMTB.
Dann aber ein Fully und kein Hardtail....Das geht schon.
Bin dann eher auf Waldautobahnen und Single Tracks mit wenig Alarm unterwegs...
Hauptsache auf dem Rad und Draussen!
Die gleiche Bereifung fahr ich auch. Deine Meinung dazu würde mich bei Gelegenheit interessieren.
Den Eliminator in 2.3 fahr ich das ganze Jahr als Rundumsorglos-Reifen auf dem Enduro. Ein toller Reifen.... Grip bergauf (auch im Nassen / Matsch), gute Führung und rollt ganz angenehm.Die gleiche Bereifung fahr ich auch. Deine Meinung dazu würde mich bei Gelegenheit interessieren.
Wenn mans am Federweg fest macht eher nicht. Aber ist doch egal. Es soll doch dafür taugen für das, was man fahren will.Darf man das Laufey eigentlich Enduro nennen? Irgendwie komme ich bei den ganzen Bezeichnungen durcheinander?
Wenn mans am Federweg fest macht eher nicht. Aber ist doch egal. Es soll doch dafür taugen für das, was man fahren will.
Das meine ich. Taugen muss es. Fertig. Von diesen Kategorien halte ich eher wenig.Wo definiert sich der Enduro Federweg? Ich finde 140mm jetzt nicht so wenig und für vieles brauchbar.
Es beschränkt den Fahrer ja schon im Kopf.Das meine ich. Taugen muss es. Fertig. Von diesen Kategorien halte ich eher wenig.