Der Orbea Laufey Thread 2020

OK, danke. Ich habe die Anfrage auch "überregional" gestellt. Mögliche Ursache könnte auch der SQ Lab sein, laut SuFu kam es schon in der Vergangenheit beim 611 zu Problemen...

Kann Zufällig jemand sagen was die Orbea Variostütze wiegt und wie die Wartung erfolgt? Ich habe zur Stütze keinerlei Infos.
 
Ok, schlußendlich sinds doch orangene Pedalen geworden...

20200505_122453.jpg
 
Schickes Rädchen,
ich muuuuussssss nnnooooch waaarrrtttenn :(, der Hobel kommt später, was ein Mist.

Bei mir werden es auch orangene Pedale werden.

Gute Fahrt.
 
Hab mich jetzt auch ein bisschen auf das Laufey eingeschossen, im Moment aber nicht zu bekommen. Mit 186cm und 88 cm SL würde ich wohl auch beim XL landen.
 
Das kann ich nicht sagen. Bei vielen Herstellern ist es so, dass die eine bestimmte Menge an Rahmen in den diversen Größen bestellen und wenn die weg sind, sind sie weg. Die meisten produzieren ja nicht mehr selbst.
Der Händler meinte, dass das "so schnell nichts mehr wird" und ich auf das neue Modell warten solle.
 
Ich habe eine Probefahrt auf laufy gemacht, es hat mir sehr gut gefallen, der einzige Nachteil ist, dass das Fahrrad auf flachen Geraden nicht leicht zu beschleunigen scheint, ein bisschen langsam gefuhlt. gibt es Leute, die diesen Nachteil ebenfalls erleben, und Tipps würden dies mit anderen oder schmaleren Reifen leicht verbessern, ohne zu viel von ihren Eigenschaften zu verlieren. Gerne reaktion
 
... auf flachen Geraden nicht leicht zu beschleunigen scheint ...

Hm, das scheint eine subjektive Meinung zu sein. Kommt vielleicht auch darauf an welche Bike Du vorher hattest. Ich bin zuvor ein 26er Bionicon Supershuttle gefahren und im Vergleich zum Supershuttle beschleunigt das Laufey wirklich prima. Wenn man dagegen zuvor mit einem CC Hobel unterwegs war ist das Laufey sicher behäbiger.
 
Ich fahre jetzt ein Bulls copperhead 27,5 CC, mit 2.35 noby nic Reifen. Nicht super schnell.. aber zum vergleich Beschleunigd Laufy behabiger. vielleicht nog Andere tips
 
Moin,

wir waren gestern bei Fahrrad XXL und meine bessere Hälfte hat sich in ein Orbea Laufey H30 in Grün/Orange Matt (Größe L) verguckt. Heute wollten wir es kaufen, aber leider ist es verkauft worden = Pech gehabt. Das Bike ist bei XXL online nicht gelistet, daher kann ich die Verfügbarkeit in anderen Stores nicht überprüfen. Zumindest nicht vor Freitag, denn dann versuche ich es telefonisch. Frage: Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der zufällig noch eins auf Lager hat? Orbea selbst gibt, wen wunderts, keinen Liefertermin an.

Alternativen gewünscht? Warum nicht...Gesucht wird:

29er
12x
Gabel >100mm
Alu-Rahmen
Drop-Post
Trail-Orientiert (Daher fällt das Orbea Alma etwas raus)
 
Moin,

wir waren gestern bei Fahrrad XXL und meine bessere Hälfte hat sich in ein Orbea Laufey H30 in Grün/Orange Matt (Größe L) verguckt. Heute wollten wir es kaufen, aber leider ist es verkauft worden = Pech gehabt. Das Bike ist bei XXL online nicht gelistet, daher kann ich die Verfügbarkeit in anderen Stores nicht überprüfen. Zumindest nicht vor Freitag, denn dann versuche ich es telefonisch. Frage: Kennt ihr jemanden, der jemanden kennt, der zufällig noch eins auf Lager hat? Orbea selbst gibt, wen wunderts, keinen Liefertermin an.

Alternativen gewünscht? Warum nicht...Gesucht wird:

29er
12x
Gabel >100mm
Alu-Rahmen
Drop-Post
Trail-Orientiert (Daher fällt das Orbea Alma etwas raus)

In Berlin bei Fahrrad City gibt es ein H30 in grün und "M". Dieses bin ich vorgestern Probe gefahren. Ich glaube, ich werde mir ein Laufey holen. Ich brauche eigentlich XL, aber ich wollte das Fahrrad in natura sehen, bevor ich soviel Geld in die Hand nehme. XL ist natürlich vergriffen. Der Händler meinte, dass Orbea die 2021 Modelle vorzieht und ab August/September rausbringen möchte. Das Laufey soll komplett so bleiben wie es ist, höchstens ein paar Bauteile könnten sich ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Berlin bei Fahrrad City gibt es ein H30 in grün und "M". Dieses bin ich vorgestern Probe gefahren. Ich glaube, ich werde mir ein Laufey holen. Ich brauche eigentlich XL, aber ich wollte das Fahrrad in natura sehen, bevor ich soviel Geld in die Hand nehme. XL ist natürlich vergriffen. Der Händler meinte, dass Orbea die 2021 Modelle vorzieht und ab August/September rausbringen möchte. Das Laufey soll komplett so bleiben wie es ist, höchstens ein paar Bauteile könnten sich ändern.

Danke für die Info. Ein XL stand gestern noch bei XXL in Ludwigshafen. Hätte ich gewusst, dass die Lieferengpässe so dramatisch sind, hätte ich das Laufey in L gleich gekauft...
 
Hi
Habe heute auch eins Probegefahren und bin verliebt in dieses Bike! Es war ein HLTD in M!
Morgen fahre ich noch das dort ausgeliehene Occam Probe und Dienstag dann die Entscheidung! Wahrscheinlich Pro Laufey!
Werde vermutlich noch Upgrade XT / und Fox 34 Factory nehmen!
DT Swiss sind ja schon drauf auf dem!
 

Anhänge

  • F3FDB815-6C10-4159-8460-8C467FB5601F.jpeg
    F3FDB815-6C10-4159-8460-8C467FB5601F.jpeg
    305,3 KB · Aufrufe: 288
Ich wurde auch ewig vertröstet. Wollte das XL in Grün. Letztendlich steh ich jetzt wieder ohne bike da. :rolleyes:
Bis die neuen Modelle kommen wird es wohl auch noch etwas länger dauern.
 
Jetzt hab ich die XT 8100 dran in 180mm. Passen bei XL einfach besser, die Beine wachsen ja mit :) Bild habe ich gerade nicht hier aber einen Tipp hab ich noch: Wenn Du wechselst, nimmt die enge Kettenlinie, ich hab mir erst die mittlere (8120 oder so) aufschwatzen lassen aber damit wandert die Kette zu weit nach außen.
 
Zurück
Oben Unten