Der Orbea Loki Thread

Naja ich hab die 50er jetzt wieder verkauft und ne 46er bestellt.

Das andere Schaltauge kriegst ja leider nur bei Orbea und dann kostet das mit Versand auch knapp 25 Euro und wer weiß wie lang der Versand dauert...

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Die könnten da auch ruhig ein paar Worte zu den Ersatzteilen dazu schreiben.. Bei den beiden Schaltaugen steht ja gar nix daei welches für was benötigt wird..
Das lange hat zumindest "DM" im Titel.

Wolltw mir ja letztens ein neues beim Händler bestellen.
Der wollte mir aber keins verkaufen und hat gesagt ich soll bei Schaltauge.de bestellen. Schade nur, dass es dort zumindest das direct mount schaltauge nicht gibt... [emoji19]

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Ich habe fertig! [emoji41]

Nachdem heute die 11-46er ankam, wurde diese direkt verbaut. Und, es läuft.

Der guten Ordnung halber habe ich noch eine 25mm Wolftooth B-Screw verbaut, wobei diese leider dank dem genialen Schaltauge nicht ihr volles Potential ausschöpfen kann. Es geht weiterhin sehr knapp zu.

Das Einstellen der Schaltung war okay, jedoch bin ich in Sachen Schaltung auch nicht sonderlich feinfühlig. Im Großen und Ganzen schalten alle Gänge sauber und bis auf das 4. Ritzel läuft alles sehr leise. Ich hoffe aber auch das schleift sich noch ein!

Verbaut wurde jetzt Folgendes:

Schaltwerk SLX M 7000 mit Wolftooth B-Screw
Trigger SLX M 7000 I Spec B verfeinert mit Griptape
Kurbel XT M8000 32er Kettenblatt mit schwarzen Crankboots
Kassette Sunrace 11-46
Kette SRAM X1

Renthal Fatbar Lite 35 in 760mm
Race Face Aeffect 35 in 50mm
Horizontaler Bedienhebel für die Vario mit Griptape
Neues Hinterrad auf Garantie



Ein paar Kleinigkeiten werde ich noch anpassen, aber die sind nur optischer Natur (Kabel am Lenker zusammen tapen, Deckel der SLX Bremse glanz schwarz lackieren)


Aber erstmal muss mal sehen, dass ich so schnell wie möglich eine Proberunde drehen kann.
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Tach Lokis :D

zur Info. Bei funzt das Sunrace 11-50 mit dem SRAM GX11 fach und kurzem Ausfallende super.

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Moin Lokis,

nein sonst nichts ändern müssen. Schaltung funzt perfekt. Fahre Sunrace 11-50 in Verbindung mit dem GX 11 fach auch an 2 anderen Bikes und es geht super. Hier. Mit dem XT war / bin ich nicht so zufrieden. SRAM schaltet viel knackiger und genauer. Ja ich weiss wovon ich rede da ich beides fahre. Aber das ist nur mein persönliches Empfinden.

@Kurt, muss ich mal nachschauen. Aber ich meine SRAM steht unten immer was nach innen.
 

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Hallo Lokis :winken:,
Schaut euch Mal die Bilder an.
Wollte gestern das Rad'l sauber machen da hab ich das gesehen.
Muss bei der letzten Tour entstanden sei. Ich weiß aber nicht wodurch. Hat einer von euch ne Idee
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>:(>:(>:(>:(:wut::wut::wut:
 
Wüsste ich nicht. Das hätte ich ja merken müssen.
Kann das bei 1x11 passieren.
Was mir aber aufgefallen ist, das wenn ich auf dem kleinsten bin und möchte ein Gang leichter Schalten das die Schaltung nicht 1 schaltet, sondern 2 Ritzel schaltet.
Ist aber nur da und umgedreht nicht.
 
Ja wenn der unter Anschlag des Schaltwerkes nicht richtig eingestellt ist kanns schon runter hüpfen..
Ja die 1x11 muss man schon echt genau einstellen das es tut wie es soll.. kannst ja mal probieren und an der Verstellschraube des Schalthebels mal 1-2 Klicks rein drehen..
Wenns dann besser wird und trotzdem die oberen Ritzel auch noch sauber schaltet war das Schaltwerk einfach etwas "daneben"..

cu
Kurt
 
Also ich hege und pflege mein Baby ja schon auch sehr.. aber es ist nun mal ein Mountainbike und keine Blumenvase..:)
Soll bedeuten ein paar Schrammen und Kratzer bleiben eh sowieso nicht aus ..

Aber du kannst ja einfach mit einem farblich passenden Lackstift wie du sie überall im Automobil-Zubehörladen kriegst etwas "austupfen"..
Und halt die untere Schaltwerkbegrenzung etwas anpassen das die Kette nicht mehr runter kann..
 
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