Der Orbea Loki Thread

Danke euch... :)
Also mit Gold und dem orange hätte ich so eigentlich keine Probleme..
Hab grade noch einen Tipp für nen Lenker der der Kashima Farbe nahe kommt..
:)
Muss ich mir aber erst mal genauer anschaun..

lg
Kurt

Ich denke der Kash Money Farbton wird sich mit dem orange der Hope Teile nicht vertragen...
 
BTW der Renthal Lenker hat real übrigens genau die selbe Farbe wie Tauchrohre der billigen Suntour Gabel :

20180106_134252.jpg
 

Anhänge

  • 20180106_134252.jpg
    20180106_134252.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 115
besser umgesetzt, wobei ich die Reifen noch ablabeln würde.
Tja so hat jeder seinen Geschmack.. mir wär das Jeti zu fad...
Und ja es ist echt nicht leicht annähernd farblich passende Teile zu finden...Selbst die Kashimabeschichtung von Fox Gabeln und Stütze ist oft sehr unterschiedlich.. Aber darum gehts hier eigentlich grade gar nicht.. :)

...genau die selbe Farbe wie Tauchrohre der billigen Suntour Gabel :

Shit... muss ich die Gabel wechseln :)...
Ne muss heute Abend noch mal in Ruhe etwas stöbern, aber ich denke auch das der Kash Money echt too much ist..
Wird wohl, wie durchgehend empfohlen, der schwarze werden und gut ist..

Danke euch für den Input..:daumen:

lg
Kurt
 
Ne muss heute Abend noch mal in Ruhe etwas stöbern, aber ich denke auch das der Kash Money echt too much ist..
Wird wohl, wie durchgehend empfohlen, der schwarze werden und gut ist..

Schwarz ist sicher. Hatte bei meinem anderen hellblauen Bike (Pole Evolink) alle farbigen wieder Teile abnehmen müssen. Ist wirklich Zufall, wenn sie passen.
Zudem, das Loki ist jetzt ja nicht das Boutique bike, sondern mein lieblings do-it-all bike - vom bike park bis zum marathon rennen. Optik ist zweitrangig, dafür quäle ich es zu fest.
 
So, der Umbau meines Loki auf 29 rückt näher.

Eine Frage mal in die Runde:
Wie sinnvoll schätz ihr es ein, am HR eine stabilere Felge als vorne zu nehmen?
Ich denke gerade am Hardtail ist n stabileres Hinterrad schon ne Überlegung wert, oder?
 
So, der Umbau meines Loki auf 29 rückt näher.

Eine Frage mal in die Runde:
Wie sinnvoll schätz ihr es ein, am HR eine stabilere Felge als vorne zu nehmen?
Ich denke gerade am Hardtail ist n stabileres Hinterrad schon ne Überlegung wert, oder?
Unbedingt. Mein erster 29" Satz war zu schwach (DT M1900). Insbesondere hinten leidet die Felge schon sehr beim HT, bei entsprechender Fahrweise. Und das Loki verleitet schon zum shredden :)

daher habe ich jetzt ein Rad mit einer EX471 eingespeicht.
 
So, der Umbau meines Loki auf 29 rückt näher.

Eine Frage mal in die Runde:
Wie sinnvoll schätz ihr es ein, am HR eine stabilere Felge als vorne zu nehmen?
Ich denke gerade am Hardtail ist n stabileres Hinterrad schon ne Überlegung wert, oder?


Cool, bin gespannt wie dir das gefällt..
Wie breit möchtest du die 29"er fahren?
Hab auch schon mal nachgedacht wie sich wohl 29x2.5 im Loki machen würden..

cu
Kurt
 
Unbedingt. Mein erster 29" Satz war zu schwach (DT M1900). Insbesondere hinten leidet die Felge schon sehr beim HT, bei entsprechender Fahrweise. Und das Loki verleitet schon zum shredden :)
Daher habe ich jetzt ein Rad mit einer EX471 eingespeicht.
Die EX471 hab ich auch im Auge. Und vorne dann die XM421.

Zum Thema Tire Noodle: Hatte ich auch erst überlegt, aber ist mir irgendwie zuviel Stress.
Ich möchte das Loki gern als "sorglos" Rad für XC und leichtere Trails nutzen.
Daher ist erstens das Gewicht n Thema und zweitens eben auch die Wartungsintensität.

Cool, bin gespannt wie dir das gefällt..
Wie breit möchtest du die 29"er fahren?
Hab vorne an den Rekon und hinten Rekon Race jeweils in 2,25 gedacht.
Also nicht übertrieben breit. Wie gesagt: Gewicht ist nicht ganz unwichtig.

Am liebsten würde ich meine jetzige Gabel noch gegen ne 34 SC austauschen (allein die würde 400 Gramm bringen), aber die sind mir noch zu teuer, da neu.
Auch bin ich noch unschlüssig, ob ich überhaupt ne Vario-Stütze verbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre im Moment vorne den Ardent, bzw High Roller II, bei den jetztigen Bedingungen. Hinten reicht mir ein Schwalbe Rock Razor oder Racing Ralph. In Breite 2.3/2.35. Gerade beim HT würde ich ich sicher nicht bei der Breite sparen, das bringt Komfort und Sicherheit und macht keinen Unterschied beim Rollwiderstand.

Ein Dropper Post ist bei mir ein Muss. Ich springe mit dem Loki über jeden noch so kleinen Stein, geht einfach besser mit Dropper.

Meine Erfahrungen mit Tire Noodle ist absolut positiv und wartungsfrei, bis jetzt aber nur bei +Bereifung getestet.
 
Na dann. Dann nehm ich hinten vielleicht auch den 2.35er.
Den 2.4er Rekon für vorne gibt's ja leider immer noch nicht, obwohl er schon seit Monaten auf der Maxxis US-Seite steht.

Das mit dem Dropper teste ich denk ich erstmal. Passt aktuell auch nicht unbedingt ins Budget.
Für Trails mit Sprüngen und allgemein gröbere Sachen hab ich ja eh mein 5010.
Das Loki soll wie gesagt eher für Touren "umgebaut" werden.

Welches Tire-Insert nutzt ihr denn?
 
Das mit dem Dropper teste ich denk ich erstmal. Passt aktuell auch nicht unbedingt ins Budget.
Für Trails mit Sprüngen und allgemein gröbere Sachen hab ich ja eh mein 5010.
Ich dachte nicht unbedingt an grosse Jumps/drops - da habe ich mein Enduro; ich liebe mein Loki bei schnellen flowigen trails und pump tracks ähnlichen trails.
es gibt mittlerweile gute günstig dropper, wie zb. der Brand-x ascent tropper für ca 110eur

Welches Tire-Insert nutzt ihr denn?

ich habe den PTN (DIY version) und Mr. Wolf getestet, der ist gut aber schwer. jetzt würde ich vielleicht den Vittoria oder Nukeproof mal probieren.
 
Ich dachte nicht unbedingt an grosse Jumps/drops - da habe ich mein Enduro; ich liebe mein Loki bei schnellen flowigen trails und pump tracks ähnlichen trails.
es gibt mittlerweile gute günstig dropper, wie zb. der Brand-x ascent tropper für ca 110eur
Für den Pumptrack hab ich n BMX. :D
Naja, mal gucken. Ich fahr's erstmal so. Ist eben auch "wartungsärmer" und einfacher.
Das Brand-X Ding hab ich auch schon gesehen, wobei bei mir auch die XL Version passen würde.
Ich habe den PTN (DIY version) und Mr. Wolf getestet, der ist gut aber schwer. jetzt würde ich vielleicht den Vittoria oder Nukeproof mal probieren.
Die Nukeproof find ich auch interessant. Die sehen ganz gut aus.
Kannst ja mal berichten. ;)
Bis ich die Teile alle zusammen habe (versuche vieles gebraucht zu kaufen) dauert's eh noch.
 
Neue Teile fürs Loki. Lockout für die Gabel nachdem ich beim sperren eine Bodenwelle übersah und ich Bodenkontakt hatte.
Originalbereifung runter und vorne Nobby Nic und hinten Rocket Ron in 3.0 drauf. Und eine 11-50 Gabarukkasette montiert.
Schaltet gut ohne Verlängerung.





 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten