flowforfun
Geiler Hecht
Denke das der Mattlack grundsätzlich empfindlicher ist(?), was man so hört....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Tretlager vom Terra ist leider Schrott, und gehen relativ häufig kaputt. Und so wie das Lager auf deinem Bild aussieht ist es definitiv aus dem Rahmen gerutscht.
Ich kann dir das PF30 von KCNC empfehlen. Das wird verschraubt und kann sich somit nicht mehr aus dem Rahmen lösen.
@DerGeheimrad ist ja eigentlich schon schade...könntest du evtl. noch ein paar Detailbilder einstellen?
Ich mag mich täuschen, aber bei Orbea direkt?Weiß jemand, ob und wo man nur das Carbon Terra Rahmenset bekommt? Und nen Preis wäre top.
https://www.orbea.com/de-de/fahrrader/rennrader/terra/cat/terra-omp-frameWeiß jemand, ob und wo man nur das Carbon Terra Rahmenset bekommt? Und nen Preis wäre top.
Hi!1) Waren bei euren Carbon Terra die Schrauben an der Gabel (für Schutzbleche) dabei?
Bei mir waren die auch im Werkszustand montiert.Hi!
Ja, da sind bei mir links und rechts bereits Schrauben drinnen. Am Hinterbau ebenso.
Silberne Linsenkopfschrauben mit Sechskantaufnahme, will aber nicht ausschließen dass die der Händler bei der (Vor-)Montage montiert hat.
Danke für die Rückmeldungen zu den Schrauben1) Waren bei euren Carbon Terra die Schrauben an der Gabel (für Schutzbleche) dabei?
2) Hat jemand Interesse an einem neuwertigen Vorbau aus dem Terra in 110mm? (Dann gerne PN)
@DerGeheimrad ist ja eigentlich schon schade...könntest du evtl. noch ein paar Detailbilder einstellen?
Vielen Dank für die Antwort. Habe gesehen, dass die Ahead Kralle etwas anders aussieht daher wunderte ich mich. Das Kürzen funktioniert aber ansonsten einwandfrei? Hoffe der Schaft hält was, denn Aluminium wäre mir hier lieber gewesenZu 3) Ja, der Sattel taugt etwas. So wie alle Sättel. Nach den ersten längeren Touren wirst du wissen, ob evt. ein anderer Sattel doch besser zu deiner Anatomie passt. Bevor du ggf. auf einen anderen Sattel wechselst, am besten unterschiedliche Neigungen durchprobieren. Ich hatte den etatmäßigen Sattel meines Terra gegen meinen Lieblingssattel getauscht, ein superbilliges Modell, welches ich auch auf meinen MTBs montiert habe.
ZU 4) Ist eine Carbongabel. Ich mag mich irren, aber ab Werk ist die Gabel immer ungekürzt. Du musst einfach ausprobieren, welche Lenkerhöhe dir am liebsten ist. Den Lenker nicht voreilig kürzen. Oder einen Spacer oben als Reserve dran lassen. Ausser, dass man die Steckachse mit dem richtigen Drehmoment anzieht, wüsste ich nichts, was man bzgl. Gabel noch beachten muss.
Viel Spaß mit den Rad!
Ja mache ich gerne. Hab bei BMO am Sonntag Abend bestellt und bezahlt. 3x vorhanden stand bei 58er da. Habe Leider noch keine Bestätigung von BMO, Status lautet " in Bearbeitung".Kannst Du mal bitte ein paar Bilder von deinem neuen Rad dann einstellen, wenn Du es hast?
Ich mag die Farbe auch, habe aber noch nie eins in "echt" gesehen, bzw. Bilder, die nicht per Fotoshop….
Wann ist Liefertermin bei Dir?