Hallo in die Runde, dies ist mein erster Beitrag
Seit ca. 3 Wochen habe ich mein Terra M30 Team in silber/grün und bin sehr zufrieden. Selbstverständlich habe ich hier mit großer Neugier mitgelesen. Die Vielzahl an Tipps und Einblicke haben mir sehr geholfen.
Als erstes habe ich mich der integrierten Kabelführung gewidmet, Leitungen in den Lenker, vom Lenker durch den Vorbau, in den Rahmen. Das war ganz schön frickelig, da die Kanäle teilweise sehr eng sind, vor allem im Bereich der Storage Box.
Als Lenker verwende ich einen Cougar Carbon Aero Handlebar 31.8X420MM von Controltech, der passt sehr gut auf den OC RP-21, 110mm Vorbau. Abgerundet habe ich es mit dem
Lenkerband Lizard Skins DSP V2 2,5mm Jet Black und bin sehr zufrieden was den "Griff" angeht.
Anhang anzeigen 1819771
Ich habe mich auch für den Lenker entschieden, weil ich vorn eine Route Werks Handlebar Bag montieren will, dafür muss der Lenker in der Mitte verjüngt sein. Das Gute, der Mount für
Garmin /
GoPro sitzt mittig auf der Handlebar Bag.
Anhang anzeigen 1819768
Der
Sattel musste leider auch weichen, komme mit dem VELO Angel Ride besser klar. Aktuell teste ich auch den
SQlab Sattel 612 Ergowave Carbon. Da ist noch nicht die letzte Entscheidung gefallen.
Anhang anzeigen 1819770
Als nächstes folgen dann die Laufräder, da bin ich noch am recherchieren, da ich mit dem Bike vor allem lange Touren mit reichlich Höhenmetern absolvieren möchte. Bereifung wird ein Kenda Alluvium Pro GCT, ein 28" FALTREIFEN (35-622 | 700x35c). Für die Strasse habe ich ein anderes Rad, daher wird es ein Gravel Laufradsatz werden.
Zum Schluss werde ich noch die GRX auf 11 - 50 Zähne (hinten) updaten und vorne, mit gutem Gewissen, ein 42er Blatt montieren. Heisst, ich muss mir auch eine neue Kette zulegen.
Gut, dass bald Weihnachten ist.
Grüße,
Jörg