Der Ostalb-Touren-Thread

Überragend! :daumen:
Warte gespannt darauf!

Hier ein kleiner Screenshot als Vorgeschmack;). Erwarte aber nicht zu viel, ist mein erster Film den ich schneide und es war ein bisschen wenig Zeit um überalle schnelle Fahrer zu erwischen.

BTR-RACE.jpg

Hallo

Geht hier noch was??
Suche leute die eventuell in GP Umgebung ab und zu mal MTB Fahren und sich eventuell a bissel auskennen ;)

Grüße

Seid die nächste Zeit mal vorsichtig bei dem Trail von Waldstetten (Schlathof) nach Unterbettringen (Schulzentrum).
Wurde eben von nem' Jäger beim schaufeln erwischt und der hat mir dann erzählt das der Pächter von dem Wald wohl das volle Register zieht um die Biker zu erwischen...
So richtig mit Polizeikontrollen, Forstamt und Kameras!!! :mad:
Nach langer Diskussion (und dem Versprechen das ich da nimmer fahr :D) hat er mich dann ohne Polizei gehen lassen...
Armes Deutschland!
Ride on!

P.S.: Hat einer ne' Ahnung was mich das gekostet hätte? Wie gesagt: nicht gefahren, aber Schaufel in der Hand.

erstmal musst du wissen das ein Jäger oder auch Förster keinerlei Rechte hat deinen Namen(ausweis) zu kontrollieren oder dich festzuhalten. Der Förster darf dich nur auf die Forstwege verweisen.
So ists halt wenn dich einer beim Biken erwischt .. wies mit der Schaufel ist weiß ich net.

Bei Grundstückseigentümern und Pächtern kann das vllt schon wieder bissel anderst sein, da kenn ich mich aber auch nicht genau aus.

Wir haben bei uns in der Gegend grad weng das Problem das jemand immer wieder Zeug auf die Trails wirft .. Äste usw. und die paar Sprünge die ich gebaut hab zerstört ..

Der hat schon gefragt ob ich mich ausweisen kann, aber ich zeig doch nicht jedem der daher kommt meinen Ausweis... :spinner:
Der hat mir sowieso den Eindruck gemacht als wäre es ihm egal, aber der Pächter muss wohl richtig auf Krawall gebürstet sein!
Hab auch nur das Laub weggeschaufelt, wenn ich da ein riesen Loch / Sprung geschaufelt hätte würd's vielleicht anders aussehen.
Ist jetzt auf jeden Fall im oberen Teil Laubfrei! :lol:

Hallo ihr,

meine erste Meldung hier :D

Bin aus AA-Wasa am Fuße des BB.

Fahre gerne hier in der Gegend und würde im Frühling mal die oft beschriebene Tour nach Geislingen fahren. Jemand Lust? Bin nicht so der Freeride-Techniker wie scheinbar viele hier.

Fährt zufällig jemand den München Marathon am 15.04. mit oder hat jemand schon Erfahrungen mit dem? Bin schwer am Überlegen, den meine Premiere werden zu lassen und dann den Tegernsee Anfang Juni folgen zu lassen.

Viele Grüße, Dirk

Hallo und Grüß Gott! ;)

Ich heiß Alex, komm aus Schwäbisch Gmünd.
Zum biken bin ich erst letztes Jahr gekommen und daher hab ich auch erst sehr wenige km auf dem Buckel.
In Gmünd bin ich als "Neigschmeckter" auch noch nicht so lange.

Nun suche ich aber einen Mountainbikeclub oder auch nur ne Gruppe, der ich mich als "Konditionsnull" anschließen könnte!
Gemeinsam machts denke ich einfach mehr Spaß! :daumen:

Gibt es um Schwäbisch Gmünd denn sowas?

Freue mich über Antworten!

Gruß
Alex ;)

in Gmünd kenn ich eigentlich nur die 3f-riders, die sind aber mehr abfahrtsorinetiert.
Dasselbige gilt auch für unseren Verein.
Böbingen hat auch ein Radverein, die viel CC-Touren fahren.

Hallo Zusammen!

Ich bin vor Kurzem nach Schwäbisch Gmünd gezogen und suche jetzt noch eine(n) Trainingspartner(in) oder Anschluss an eine Gruppe, sowohl für's Rennrad als auch für's MTB (XC, STS bis maximal S2, was aber schon eher die Ausnahme sein sollte). Tempo ist ja immer relativ und kann man gerne abstimmen. Das Training sollte für den einen oder anderen Marathon reichen, sonst eher locker. Start bzw. Treff muss nicht Gmünd sein, Remstal hoch oder runter ist man ja recht schnell.

Freue mich, wenn es mal klappt. Einfach hier melden oder PN! :)

Häng mich ma hier ran:Wer Lust hat MTB Rennrad,einfach ma anschreiben.Mitm Renner meist etwas flotter.MTB eher CC Touren orientiert,gerne auch leichte Singletrails.Mfg

Hallo zusammen,

ich benötige eure Hilfe.
Ich möchte gerne den bzw. einen ALB-Cross von Aalen aus fahren.
Im Netz finde ich aber immer nur GPS-Tracks für Waldautobahnen könnt ihr mir Tipps für eine schöne Tour geben?

Vielen Dank im Voraus

LG Jens

Super. Wir wollten bei der ersten Etappe folgende Route wählen: Aalen, Heubach, Kaltesfeld Donzdorf.
Was mir sehr wichtig wäre, daß wir einen schönen Albtrauf-Trail fahren könnten.

Hallo, ich poste auch noch hier mal: Bin über das WE in Heidenheim und bin auf der Suche nach einer schönen Trailtour. Kann mir da vielleicht jemand etwas empfehlen? Gern auch per PN... danke!

Zurück